• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Der Iphone 5 Killer -> Oppo Find 5

denner

James Grieve
Hab das zufällig gerade gelesen. Wenn das Teil hier in Deutschland auftaucht, wäre das der Hammer und nimmt bestimmt den einen oder anderen iPhone5 Käufer mit.

http://www.chip.de/news/Oppo-Find-5-Quadcore-Handy-mit-Full-HD-Display_57479663.html

Überzeugen die technischen Details schon auf den ersten Blick:

So steckt in dem nur 6,9 Millimeter dicken Gehäuse der neue S4-Pro-Prozessor von Qualcomm, der ebenfalls im LG Optimus G verbaut ist. Das Display des Oppo Find 5 misst, wie der Name schon suggeriert, stattliche 5 Zoll in der Diagonalen. Die Auflösung beträgt 1.920 x 1.080 Pixel. Das entspricht einer Pixeldichte von 441 Pixel pro Zoll (ppi). Enger presst derzeit kein anderes Smartphone die Bildpunkte zusammen. Zudem spendiert Oppo dem Find 5 einen 2.500 mAh starken Akku, 2 GByte RAM, 16 oder 32 GByte internen Speicher und eine Kamera, die mit 12 Megapixel auflöst. Als Betriebssystem soll ab Werk bereits Android 4.1 aka Jelly Bean installiert sein.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Der einzige iPhone-Killer ist das iPhone-Modell aus der nachfolgenden Generation.

Wie ich diese Bezeichnung hasse.

PS: Hab es in das Café verschoben, da das Thema nichts mit dem iPhone zu tun hat.

paul.mbp

Ralls Genet
Ein 5" Frühstücksbrett mit FullHD ans Ohr halten ?
In welche Hemd oder Hosentasche passt das Teil ?

Die aktuellen 3,5" des iP4 finde ich persönlich optimal, ich mags garnicht länger haben

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Und es ist ja nicht so, als ob es nicht andere Geräte in dieser Größenklasse gäbe (Galaxy Note, Galaxy S3, bald Galaxy Note 2, ...). Warum gerade das hier jetzt der iPhone-Killer sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Es gab schon so viele iPhone-Killer und trotzdem kommt jedes Jahr ein neues heraus...

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Apple kann sich mMn das iPhone nur selber kaputt machen. An das komplette Packet aus Phone, Store, iCloud, Zubehör etc. kann kein Hersteller auch nur im Ansatz anstinken.

Was brauche ich zB um mit einem Galaxy S3 die Funktionalität von Apple TV und iCloud 1:1 zu ersetzten, was kostet es und wie viel Zeit braucht man um es zum Laufen zu bekommen?

denner

James Grieve
Nicht aufregen! Hab das nur zufällig gesehen, als ich auf der Suche nach meinem neuen iPhone 4s war.

Aber 441ppi ist schon eindrücklich und FullHD auf 6,9 mm dicke ist beeindruckend! Und der S4-pro Prozessor sticht ja alles dagewesene um Längen aus.

Dann ist das Design noch 1:1,1 dem iPhone 5 nachempfunden, die Preise liegen wohl um die 500 Euro.

Zumindest die Android Szene wird das Ding aufmischen, wenn es hier vertrieben würde. Ich hole mir ja das 4s, weil ich das für die Firma brauche (ipad3 und exclusive Apps dafür inkl. Java und Windows) in irgendeiner virtuellen Umgebung?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Display: Retina ist Retina... Warum sollte man eine noch höhere Pixeldichte wollen, damit man auch unter der Lupe keine Pixel mehr sieht? Das ergibt keinen Sinn und wirkt sich sicherlich negativ auf die Akkulaufzeit aus. Hinzu kommt: Das Display ist viel zu groß.

Prozessor: Kann ich nicht viel zu sagen. Wird schon flott sein.

Kamera: Eine 12MP-Kamera mit einer so kleinen Linse macht vermutlich schlechtere Bilder als mein iPhone 4.

Also das Gerät würde mich nicht wirklich überzeugen...

raven

Golden Noble
Das Teil schreit nach einer Patentklage. Und einen Griff sollte man seitlich anbingen. Wie hält man das? zweihändig ^^

denner

James Grieve
Es wird wohl einen Cm breiter und einen Cm höher sein. Die nennen es auch phablet was wohl eine Kreuzung aus PH one und t ABLET ist.

Ich finde, das 4S hat die für mich optimale Größe, für grösseres habe ich mein Acer A500 und bald das iPad3 und für noch grösseres ein Laptop und für noch grösser ein HD-TV.

Habe das zwar auch schon mal gemacht, aber auf so einem kleinen Bildschirm macht ein Film zu schauen, keinen Spass, egal ob Full HD oder nicht.

Aber das Note verkauft sich ja auch wie geschnitten Brot.

Mir Missfällt aber mittlerweile bei den Phones und Tabletten, das die "Umwelt" oft so schlecht ist. Updates fehlen, Markets werden eingestellt (windows 6.5) oder es ist keine Community vorhanden, die einem weiterhilft. Das ist bei Apple ja anders, da wiegen die Vorteile des Closed Market die Nachteile der Hardware wieder auf.

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Display: Retina ist Retina... Warum sollte man eine noch höhere Pixeldichte wollen, damit man auch unter der Lupe keine Pixel mehr sieht? Das ergibt keinen Sinn und wirkt sich sicherlich negativ auf die Akkulaufzeit aus. Hinzu kommt: Das Display ist viel zu groß.

Prozessor: Kann ich nicht viel zu sagen. Wird schon flott sein.

Kamera: Eine 12MP-Kamera mit einer so kleinen Linse macht vermutlich schlechtere Bilder als mein iPhone 4.

Also das Gerät würde mich nicht wirklich überzeugen...

Genau, weil Retina von Apple ist, sagst du jetzt, dass man mehr nicht braucht. Das gleiche haben die Leute auch vor dem Retina gesagt: "Wieso, ist doch nur Spielerei, mehr Auflösung bei so nem kleinen Gerät braucht man nicht".

Bist du ein Fanboy nightkrwlr?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das hat nichts mit Fanboy zu tun, und nein, ich bin keiner. Man kann Displays sicher noch verbessern, aber nicht in der Auflösung. Was willst du denn noch mehr, als Pixel die man mit freiem Auge nicht erkennen kann?

wurst

Das hat nichts mit Fanboy zu tun, und nein, ich bin keiner. Man kann Displays sicher noch verbessern, aber nicht in der Auflösung. Was willst du denn noch mehr, als Pixel die man mit freiem Auge nicht erkennen kann?

Die Pixel kann man nur aus einer "normalen" Distanz nicht mehr wahrnehmen. Je nachdem wie du diese Distanz definierst (oder Apple das tut), kann man das auch bei Displays ohne Retina nicht mehr.

Die Pixeldichte wird steigen, in zwei Jahren erinnere ich dich mal an deinen schlauen Post ;)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich bin mir sicher, dass es Displays mit höherer Pixeldichte geben wird (gibt es ja jetzt schon). Nämlich damit sie Leute wie du kaufen, oh weise Wurst. Ob das aber sinnvoll oder notwendig sein wird, ist eine andere Frage. ;)

wurst

Ich bin mir sicher, dass es Displays mit höherer Pixeldichte geben wird (gibt es ja jetzt schon). Nämlich damit sie Leute wie du kaufen, oh weise Wurst. Ob das aber sinnvoll oder notwendig sein wird, ist eine andere Frage. ;)

Und ein iPhone ist notwendig?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Sorry, ich verstehe den Zusammenhang nicht. Aber ich kann das auch:

Und unsinnige Fragen sind notwendig?

• Like
Reaktionen: Bierhefe

wurst

Sorry, ich verstehe den Zusammenhang nicht. Aber ich kann das auch:

Und unsinnige Fragen sind notwendig?

Na wenn du über Sinn und Unsinn von technologischem Fortschritt diskutieren willst, dann erkläre mir mal, was das iPhone soll.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du musst nicht jeden Beitrag zitieren. Das hab ich dir heute schonmal gesagt.

Bei Technologien, die nur dazu dienen einen Verkaufsanreiz zu bieten, aber keinen weiteren Nutzen haben, würde ich nicht von technologischem Fortschritt sprechen.

Was das aber mit dem iPhone zu tun hat, versteh ich immer noch nicht. Du bist der einzige von uns beiden, der ständig das iPhone anspricht.

Wie nah würdest du denn so ein Telefon an deine Augen halten bei der Bedienung? 5cm, 15cm, 30cm, 50cm?

wurst

Du musst nicht jeden Beitrag zitieren. Das hab ich dir heute schonmal gesagt.

Bei Technologien, die nur dazu dienen einen Verkaufsanreiz zu bieten, aber keinen weiteren Nutzen haben, würde ich nicht von technologischem Fortschritt sprechen.

Was das aber mit dem iPhone zu tun hat, versteh ich immer noch nicht. Du bist der einzige von uns beiden, der ständig das iPhone anspricht.

Wie nah würdest du denn so ein Telefon an deine Augen halten bei der Bedienung? 5cm, 15cm, 30cm, 50cm?

Na das kommt darauf an. In Zukunft wird es auch mit der Lupe keine Pixel mehr geben, das ist dann Fortschritt. Davon abgesehen wäre dann nur das erste iPhone fortschrittlich gewesen. Denn alles, was die neuen iPhone konnten, konnten Androids dann auch oder sogar das alte iPhone noch. Und ich zitiere die Beiträge, dass klar ist, auf was ich mich beziehe, falls da jemand etwas editieren möchte oder jemand dazwischenschreibt.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dann lass das bitte, Fullquotes direkt unter dem Beitrag sind nicht erwünscht. Es reicht wenn du einfach "@ Username" schreibst bzw. im Zweifelsfall den Beitrag danach editierst.

In der Geschichte mag ich jetzt nicht wühlen. Aber hochauflösende Displays wie das des iPhone 4 gab es erst einige Monate nach dem iPhone. Ein Display, wie das des neuen iPads, gibt es bis jetzt noch nicht bei der Konkurrenz. Also bitte nicht die Fakten verdrehen.

Wahnsinn, mir fallen so viele Anwendungsfälle ein, wo ich mit der Lupe auf's Display vom Handy gucke. smiley-rolleyes007.gif