• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
glückwunsch

aber darf ich fragen wie man auf so einen namen kommt?
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Obwohl schon anderwertig ausgerichtet, doppelt aber oftmals besser hält:

Alles Gute dir, deiner Katrin und eurer Amarië! :)
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
glückwunsch

aber darf ich fragen wie man auf so einen namen kommt?
Morgaine bedeutet „Die am Wasser ruhende”. Katrin und ich kommen aus seenreichen Gebieten (das Havelland und die meklemburger Seenplatte sind unsere Heimat) …

Amarië ist stammt aus dem Silmarillion - sie eine Elbe (Erstgeborene) und im Gegensatz zu anderen Elben wie Galadriel und Celeborn blieb sie in Valinor als die Anderen nach Mittelerde aufbrachen …

Überdies gibt eine meta-verbindung zwischen Amarië und Morgaine - denn Morgaine kennt den Weg nach Avalon und verhilft ihrem Halbbruder (Arthus) zu Ruhm und Amarië ist in Valinor und nur so kann sie anderen den Weg nach Valinor leiten, der sonst unauffindbar in der Zeit verloren ist …
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Also kann ich so festhalten für mich, dass ihr die Namen wegen Lord of the Rings gewählt habt?

Gut.
 
  • Like
Reaktionen: shasha

m00gy

Gast
ein endlich auf- und umgeräumtes Spielzimmer:
spielzimmer.jpg
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Also kann ich so festhalten für mich, dass ihr die Namen wegen Lord of the Rings gewählt habt?
Gut.
Nein (den Morgaine kommt bei Tolkien gar nicht vor) - das sind jeweils die geschichtlichen hintergründe der Namen. Wir haben uns Namen ausgesucht, die schön klingen und eine Bedeutung besitzen, die uns als Segensspruch für den Lebensweg unseres Kindes „angemessen” erschienen.
 

m00gy

Gast
Da muss ich ja nicht wirklich dran - den XV5050 kann ich vom Rechner aus steuern, der Orbit ist eigentlich mehr zu Dekozwecken im Rack, an der Patchbay muss ich nur alle Jubeljahre mal was umstecken, das Effektgerät dient eh nur als Hall für meinen Kumpel, der in unserem kleinen Zweimannprojekt singt und am Mixer muss ich auch nicht groß was umstellen - ist alles nach dem Motto: "Einschalten und Losspielen" eingerichtet... :)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Ne neue Signatur…

Ja Kang00 das muss sein. Bald gibt es auch die LP mit dem Song dazu. ;)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
ist alles nach dem Motto: "Einschalten und Losspielen" eingerichtet... :)
Ja wenn das so ist, lass ich natuerlich mit mir reden.
Schoen.

Ziehst du wirklich eine rechnerinterne der hardwarebasierten Bedienung (also direkt am Geraet schrauben) vor?
Das ist ja immer noch etwas, dass sich hartnaeckig haelt aber ich sehe da schon den Trend der wieder heraus aus dem Rechner geht. Ich sehs an unseren Studenten. Die sind so verbohrt mit ihrer Software...

Selbst bin ich ja auch mit Software aufgewachsen aber jetzt wo ich meine Controllerchen hier hab moechte ich die auch nicht mehr hergeben. Das ist so praktisch. Drehen, druecken, schieben und es passiert was :p Ein voellig neues Lebensgefuehl.
 

m00gy

Gast
Nee, normalerweise bin ich auch ein großer Freund der Drehknöpfe, die man Anfassen kann. Deshalb steht da ja auch der Minimoog rum und die K-Station und so weiter und so fort. Der XV5050 lässt sich aber über den Rechner tatsächlich einfacher bedienen als am Gerät - zwei Zeilen Display und 12 Knöpfe, die alle x-fach belegt sind - da ist es einfach einfacher die Steuerungssoftware auf dem Rechner zu haben (der steht dann rechts direkt neben dem E-Piano auf dem Beistelltischchen). Ansonsten, wenn's darum geht, die Presets durchzusteppen (der XV ist einfach ne Presetschleuder, aber ne geile ;) ), dann mach ich das auch schonmal so - wobei auch da der Direktzugriff über die Dropdownliste im Rechner irgendwie bequemer ist als das Durchsteppen per Drehrad, Auswahlknopf usw...
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ok, Ok das sind natuerlich schlagkraeftige Argumente.
Und das mit dem Raedchen und den Presets kann ich auch verstehen.

Ich bin derzeit grosser Fan von Enigma. Der Steuer- und Belegungssoftware der M-Audio Produkte. Das macht echt Spass.
Erstens kann man ganz einfach das Standardpreset wieder hochladen und zweitens hat man eine "Library" wo man dann meinetwegen "Reason" auswaehlt und unten in der Liste nur noch sucht ... was weiss ich "Subtractor Cutoff Frequency" dann Dragon Drop auf das jeweilige Bedienelement in der Grafik, hochladen und Bahm! schon kann der Spass losgehen.

Screenshot
 

xaver21210

Gast
Endlich hab ich die neuen Apple iHefter/iFolder,einfach genial.:-D

Klick,macht mich größer.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
die letzten? für mich klingts manchmal so als is da noch nix da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.