• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Ich hab mir heut mal ein 23" ACD + Wireless Mighty Mouse + Wireless Keyboard gegönnt :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich hab grad die Zutaten für meinen kleinen Geburtstagskuchen gekauft und Kerzen. Jetzt kann der Horrortag, ääh, Geburtstag kommen. :)


Kuchen? Machst du mir für morgen auch einen? ;)

Wir waren grad einkaufen für heute Abend. Wir sind nur 5 Leute deswegen gibts nur einen Kasten OeTTI+Cola, ein Sixpack Killkenny's, eine Flasche Waldmeistervodka, 1 Flasche polnischen Vodka und 2 Flaschen Malibu. :p:-D
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Kuchen? Machst du mir für morgen auch einen? ;)

Wir waren grad einkaufen für heute Abend. Wir sind nur 5 Leute deswegen gibts nur einen Kasten OeTTI+Cola, ein Sixpack Killkenny's, eine Flasche Waldmeistervodka, 1 Flasche polnischen Vodka und 2 Flaschen Malibu. :p:-D

Ah, mal sehen ;)
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
... einen Brother HL-2040 für 40,- EUR.
Läuft an der AirPort Extreme einwandfrei *freu*
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
984
iich hab nen neuen iPod shuffle in Orange. schickes dingen :) dient zukünftig überall dort, wo der Video zu groß und unhandlich ist (joggen, trainieren, busfahrt)

gekauft in den usa...bzw geschenkt bekommen von der freundin, die sich 3 wochen dort aufgehalten hat :)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Kuchen? Machst du mir für morgen auch einen? ;)

Wir waren grad einkaufen für heute Abend. Wir sind nur 5 Leute deswegen gibts nur einen Kasten OeTTI+Cola, ein Sixpack Killkenny's, eine Flasche Waldmeistervodka, 1 Flasche polnischen Vodka und 2 Flaschen Malibu. :p:-D

*würg* ... was haut ihr euch da denn rein? o_O
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Koma-Saufen? Irgendwo hab ich das schonmal gehört!
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
3 dvds: them, irreversible und har*c**e party teil1 :p:D
und zwei von den plastik sommer ü-eiern
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
ich hab auch was neues :D:D

Logitech X-230



Probe gehört wird mit

Dream Theater - A Change of Seasons :cool::cool:

Testurteil:
der Bass is richtig gut für den Preis :-D
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Fehlt nur noch giftgrüner Pfefferminzlikör. Auf ein fröhliches Koma-Saufen! ;)

Nee der ist uns zu süß. ;)
Aber danke, wir werden uns nen gemütlichen machen. Wer ne Abkühlung braucht: Es soll Gewitter geben und notfalls, wenn es ausbleibt, geht's ne Runde in den Pool. :D
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Grillfleisch, Krautsalat und Kräuterbutter. Dazu das Bier zum battlen, das ich letztens schon gekauft habe... das wird ein schöner Abend.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Bier-Battle? Erklaer' doch bitte mal -- haut man sich da die Bierflachen gegenseitig auf den Ruessel, oder wie geht das? :D

so ähnlich.
Also wir haben einen KO-Turnierplan mit ich glaube 64 Feldern. Jetzt nehmen wir verschiedene Biere und lassen diese gegen einander antreten (z.B. haben wir letztens das Aldi Bier "Maternus Premium Pilsner" gegen Haake Beck 12 antreten lassen - das Haake hat haushoch gewonnen).

Dabei kommt es auf verschiedene Kriterien an:

Geschmack
Flaschen- und Etikettendesign
Aussehen
....
(variiert je nach Lust und Laune)

Die Jury besteht aus 3 Leuten. Jeder trinkt eine Flasche eines jeden Bieres und dann wird der Sieger ermittelt.

Am Ende werden wir das beste Bier in der Mitte des Plans stehen haben. Mehr als 2 Battles (also 4 Biersorten) sollte man an einem Abend nicht machen, denn der zu hohe Blutalkoholspiegel und die damit verbundene Geschmacksnervenlähmung lassen eine objektive Bewertung nicht mehr zu.

Heutige Gegner sind:

Ayinger Premium Pils und Schüttinger Hell

Das Besondere an diesem Battle: 2 Biere, aus entgegengesetzten Regionen der Bundesrepublik, die man auch normalerweise nur in ihrer Region kriegen kann (beides also sehr exklusive Tropfen - hoher Exklusivitätsfaktor - muss in die Wertung mit eingehen). Ayinger kriegt man hier oben gar nicht, das habe ich mal mit Hinblick auf ein schönes Battle mitgebracht und Schüttinger kriegt man nur in Bremen (das ist das Hausbier der Gasthausbrauerei Schüttinger in Bremen). Beide Biere sind für mich Siegerbiere, theoretisch könnte man diese beiden Biere auch im Finale gegeneinander antreten lassen.
edit: Ich würde übrigens 100 Euro wetten, dass diese beiden Biersorten vorher noch nie zusammen auf einem Tisch gestanden haben.

So, ich glaub das war es im groben, bei weiteren Fragen einfach bescheid sagen, dann kläre ich das weiter auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: abstarter

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Mensch, mensch, mensch die wissen echt wie man was verkauft.
Gerade war ich nochmal einen Sack Kartoffeln besorgen. An der Kasse angelangt stell ich fest, dass sie die Creme de la Creme der Kassiererinnen aufgefahren hatte, woraufhin ich mich nicht entscheiden konnte wo ich mich anstelle. Ich hab dann einfach die Kasse mit der fettesten genommen! Die sitzt ganz hinten, da hat man einen guten Ausblick. Und ich hab ihr waehrend des ganzen Kaufvorgangs ("2 Euro 49 bitte") keinen Blick gewuerdigt.

Draussen angekommen stelle ich fest, dass es angefangen hatte zu regnen. Sogar recht stark. Kein Problem fuer den smarten Zettt. Regenschirm ausgepackt und auf gehts ins kuehle Nass.
Da hab ich dann (neu) festgestellt, dass meine neuen Schuhe, die ich eigentlich schon wieder zum Teufel jagen wollte, wohl doch noch ein wenig behalte.
Tolles Feature ist naemlich, dass diese Schuhe kein Wasser (Schweiss) von innen nach aussen durch lassen. Weswegen meine Fuesse bei den Temperaturen immer gut befeuchtet sind.
Und auf der anderen Seite war es eben toll zu sehen, dass das auch umgekehrt funktioniert. Es kommt kein Wasser (Regen) von aussen nach innen durch.

Fazit also fuer heute:
Beim Einkaufen gabs dicke Kartoffeln, gefolgt von trockenen Fuessen.
Ich bin ein Glueckspilz.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Insider!!

(…)Ich hab dann einfach die Kasse mit der fettesten genommen! Die sitzt ganz hinten, da hat man einen guten Ausblick. Und ich hab ihr waehrend des ganzen Kaufvorgangs ("2 Euro 49 bitte") keinen Blick gewuerdigt.
(…)

Schieb dein Gewichtsproblem nicht auf andere :p :p :p ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.