• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Air Hockey hat doch keine magnetische Scheibe, die würde ja an der Platte kleben. Da gibt es doch eigentlich immer ne Plastikscheibe die auf einem Luftkissen (erzeugt durch kleine Löcher in dem Spielfeld) schwimmt.

Stelle dir das Feld als einen riesen grossen Elektromagneten vor, der oben den Nordpol hat (also das ganze Feld ist der Nordpol). Dann müsste die Scheibe halt ebenfalls mit dem Nordpol drauf liegen. Man müsste das ganze dann so regulieren, dass das Elektromagnetfeld relativ schwach ist und die Scheibe relativ schwer ist ;) Sonst würde das Ding gut nach oben fliegen :D (oder sich auf den richtigen Pol drehen) :D

Haben wir hier keinen Hobbybastler, der sich dessen mal annehmen könnte? :D

Chris

P.S.: Es liegt irgendwie schon im Namen, dass Airhockey nicht mit Magneten sondern mit einem Luftkissen "arbeiten" :D
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Au ja...!

Der Vater meines besten Freundes hat sich vor 2-3 Jahren einen Jaguar mit Automatik gekauft. Als sie den Wagen am nächsten Tag starten wollte, wussten sie nicht weiter. Die Automatik wollte nicht. Irgendwann waren sie so verzweifelt, dass sie Jaguar angerufen haben. Der Tipp: "Treten sie mal die Bremse durch, wenn sie den Wählhebel betätigen möchten!" D'OH!!!

Chris
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
na ja... es klingt noch viel zu elektronisch.
Ja naja...stimmt. Das krieg ich aber auch nicht raus. Will ich auch gar nicht. Das ist ja die Idee dahinter.

Ich traeume auch immer noch von einer Punk-Band mit elektrischen Drums *schwaerm*
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich fahre nachher in die Commerzbank-Arena und guck mir die Frankfurt Galaxy gegen Rheinfire Düsseldorf an.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich habe ein Ticket für das Handball-Bundesliga-Spiel SG Flensburg-Handewitt gegen den THW Kiel :D Yeah! Mein Vater ist leider verhindert und hat mir sein Ticket (Dauerkarte) vermacht :D

Chris
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich habe ein Ticket für das Handball-Bundesliga-Spiel SG Flensburg-Handewitt gegen den THW Kiel :D Yeah! Mein Vater ist leider verhindert und hat mir sein Ticket (Dauerkarte) vermacht :D

Chris

Ein weiteres Spiel, wo Flensburg merken wird, dass es gegen Kiel eh nix wird... :p
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
man sollte mal ein Gesetz verabschieden, dass jeder nur das besitzen darf, was er auch technisch versteht.... dann wäre auf den Straßen endlich wieder mehr Platz :)

Und die meisten Männer hätten keine Frau.... :p

Ich hab heute endlich mein Geld wieder bekommen, jetzt kann ich Bier kaufen fahren. :cool::-D
 
  • Like
Reaktionen: Kang00

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Ok ... ich will jetzt echt nicht angeben, sondern einfach meine Freude über mein neues MacBook mit euch teilen.

MacBook C2C (weiß), 2,16Ghz, 2Gb RAM, 160Gb HD mit Apple Care
Wireless Mighty Mouse
AirPort Express (mit AirTunes)
.Mac
iWork

Ich wurde sozusagen einmal komplett "verappelt" ;)

Gruß,
zottel
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
hab n Problem und zwar bei VisionGS PE kann mir des jemand erklären ? ;)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hach endlich:

klopapiernu6.jpg


Kann mir aber immer nur die 8 Rollenvariante kaufen, weil die mit den 10 Rollen drinnen aufgrund meiner Kuerze immer auf dem Boden schleift. :p
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich hab grad die Zutaten für meinen kleinen Geburtstagskuchen gekauft und Kerzen. Jetzt kann der Horrortag, ääh, Geburtstag kommen. :)
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
7.015
hehe... ich hatte gestern eine schöne massage hier in NYC. eine Thai massage, wo die frauen einem auf dem rücken rumstehen... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.