• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Liebe Hallo,

ich will ja nicht bestreiten, dass der Muttertag ähnlich wie viele anderen "Konsum-Feiertage" oftmals einen faden Beigeschmack á la "Heile Welt" haben. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass entweder Wissenslücken hast oder einfach hoffst, das Unwissen anderer in deiner Argumentation verwenden zu können.

Der Muttertag wurde von den Nazis als Feiertag etabliert, weil er prima in das "Konzept" passte...

Zitat von http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/unterhaltung/index,page=1196204.html
www.wissen.de schrieb:
Muttertag
Feiertag am 2. Maisonntag zu Ehren der Mutter; wurde 1907 in den USA von A. Jarvis propagiert (seit 1914 offizieller Festtag); in Deutschland nach dem 1. Weltkrieg übernommen; vom national-sozialistischen Regime für propagandistische Zwecke missbraucht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Muttertag
www.wikipedia.de schrieb:
Zudem verknüpften die Nationalsozialisten die gebärfreudige Mutter mit dem Gedanken einer Heldin am eigenen Volke, die dieses durch verstärkte Produktion von Nachwuchs fördere. Schon 1933 wurde der Muttertag ein offizieller Feiertag. Die religiös anmutenden Feierlichkeiten wurden in Konkurrenz zu christlichen Feiern auf sonntags um 10 Uhr angesetzt. 1938 wurde zusätzlich das Mutterkreuz eingeführt, das auch am Muttertag verliehen wurde.

Es geht also im Grundgedanken des Muttertags nicht darum, eine heile Welt vorzugaukeln, sondern den Verkauf von Blumen zu fördern ;) Es liegt natürlich im ermessen des jeweiligen Kindes, aber ich denke dass diejenigen, die finden, dass ihre Mutter auch mal aufmerksamkeit verdient hat, am Muttertag eine gute Möglichkeit dafür haben. Es sollte natürlich keine Pflicht sein...

Chris
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
der komplette wortlaut von madcaps lieblingswort:

shooter ist ein massigst enorm leivonda film, einer der bedstn den ich in letzter zeit gesehn habe!

(eine filmbewertung auf cineplexx.at):)
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich habe eben meine Festplatte mit SuperDuper gespiegelt, weil mein MB morgen in die Reparatur muss.

Allerdings weiß ich nicht mehr, was ich einstellen muss, damit er von der Externen Platte startet.

Kann mir jemand helfen? Ich will nämlich noch die interne Platte löschen.
 

F2theD

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.07
Beiträge
102
Ich hab grade fertig mit essen. Zaehlt das?
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Habe seit eben einen neuen Ordner auf meinem Desktop.

Viele Gruesse, und noch einen schoenen Sonntag,
Âne
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
gerade bei ebay gekauft: miami vice mit jamie foxx in der steelbox um 4 euro statt 22 euro bei amazon :D juhui
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bekomme ich dafür jetzt Karma, das ich die Blumenindustire nicht unterstütze?
Würd ich geben, wenn ich könnte!;)
Ich finde Blumen beim Händler zu holen auch die größte Verschwendung!
Die haben Preise!:mad:

Ich habe eben meinen 1.G. iPod ausgeführt, herrliches Gefühl!:p
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ein einigermaßen aufgeräumtes Zimmer. (Zumindest für die nächsten 5 Sekunden. :eek:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.