Meiner Mutter eine Freude zum Muttertag gemacht.
So gesehen nichts, aber ich habe mich früh am Morgen (9.00 Uhr) aus dem bett gequält, Kaffee gekocht, zeitung und Brötchen geholt und schön Frühstück gemacht.
Also das Trackpad am MacBook bietet aber viele gute Einstellmöglichkeiten, die ich von meinem früheren Laptop nicht gewohnt war. Zum Beispiel klick mit 2 Fingern macht einen Rechtsklick, scrollen mit zwei Fingern (egal in welchem Bereich von Trackpad), ignorieren von "unabsichtlichen" Berührungen usw. Ich finde mit dem Trackpad lässt es sich sehr gut arbeiten
Chris
P.S.: Zuhause nutze ich auch eine Maus
Liebe Muttertagfreunde, ihre solltet bedenken, dass der Muttertag in Deutschland von Adolf Hitler eingeführt wurde.
Hmm, Autobahnen wurden auch von ihm gebaut bzw. bauen lassen, benutzen tun wir sie trotzdem, denkst du auch darüber nach, wenn du sie befährst?
Liebe Muttertagfreunde, ihre solltet bedenken, dass der Muttertag in Deutschland von Adolf Hitler 1933 als Feiertag eingeführt wurde.
Ist ja grossartig... es ist ja kein Adolf-Hitler-Tag sondern ein Muttertag. Ausserdem solltest du dann auch die ganze Wahrheit sagen. Er wurde zwar 1933 ein Feiertag, wurde aber schon 10 Jahre früher durch den Verband deutscher Blumenhändler in Deutschland etabliert. Und das erste mal wurde der Feiertag Anfang des 20. Jahrhunderts in den USA gefeiert.
Also ist es doch völlig und absolut unbedeutend, ob Hitler den Muttertag zum Feiertag machte oder nicht... (was es eigentlich unabhängig davon sowieso ist).
Chris
Nun, warum ich das anspreche ist, dass das mit dem Muttertag eine ziemlich perfide Sache sein kann, die wiederum zu dem ihn als Feiertag einführenden Regime passt.
Muttertag in seiner Verallgemeinerung heisst nämlich, dass Mütter grundsätzlich gut sind. So in etwa: Mutter = Mutterliebe.
Aus praktischer Erfahrung weiss ich, wie viele Menschen unter ihren Müttern (auch unter ihren Vätern) gelitten haben. Mutter = gut, stimmt nämlich in keiner Weise und das tragische ist die negative Korrelation zw. Mutter und Mutterbindung der Kinder. D.H. je schlimmer und negativer die Mutter mit ihren Kindern umgeht, um so höher ist die Mutterbindung der Kinder. Ein gutes Indiz für eine solch tragische Mutterbeziehung ist auch die nicht vorhandene Möglichkeit dieser Kinder, Kritik an Müttern zulassen zu können. Gerade diese Kinder bescheren ihren (schlechten) Müttern einen extrem schönen Muttertag! Genau hier schließt sich der Kreis zum Naziregime.
Sollte ich mich jetzt psychologisch analysieren lassen, weil ich meiner Mutter einen Blumenstrauß geschenkt habe?!
:-D
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.