• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733

[size=-2]Push the button[/size]

Genialer Indie-Pop aus Ösi-Land!:D
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
So gesehen nichts, aber ich habe mich früh am Morgen (9.00 Uhr) aus dem bett gequält, Kaffee gekocht, zeitung und Brötchen geholt und schön Frühstück gemacht. :)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich hab meine Mom zum Muttertag angerufen..... ihr Kommentar "Ach heute ist Muttertag? Äh... ja ... danke." Die ist irgendwie im Urlaub oder so... keine Ahnung.... auf jeden Fall nicht zu Hause, sondern am anderen Ende der Republik.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Also das Trackpad am MacBook bietet aber viele gute Einstellmöglichkeiten, die ich von meinem früheren Laptop nicht gewohnt war. Zum Beispiel klick mit 2 Fingern macht einen Rechtsklick, scrollen mit zwei Fingern (egal in welchem Bereich von Trackpad), ignorieren von "unabsichtlichen" Berührungen usw. Ich finde mit dem Trackpad lässt es sich sehr gut arbeiten :)

Chris

P.S.: Zuhause nutze ich auch eine Maus ;)

da hast du vollkommen recht. ich war auch erstaunt wie gut man mit dem apple trackpad arbeiten kann. auf dauer wird es aber dann nervig. da ich nur selten unterwegs bin war es dann doch recht sinnvoll eine maus zu nehmen. aber mit dem apple trackpad kann man sehr schnell und gut arbeiten. z.b. mit zwei fingern tippen simuliert den rechtsklick, das ist sehr sinnvoll und von dem scrollen müssen wir gar nicht erst anfangen --> einfach nur genial.
 

Hallo

Gast
Liebe Muttertagfreunde, ihre solltet bedenken, dass der Muttertag in Deutschland von Adolf Hitler 1933 als Feiertag eingeführt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Liebe Muttertagfreunde, ihre solltet bedenken, dass der Muttertag in Deutschland von Adolf Hitler eingeführt wurde.

Hmm, Autobahnen wurden auch von ihm gebaut bzw. bauen lassen, benutzen tun wir sie trotzdem, denkst du auch darüber nach, wenn du sie befährst? o_O
 
  • Like
Reaktionen: Madcap676

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Wir ehren ja nicht den Tag, sondern unsere Mütter, weil sie immer für uns da waren und uns immer zur Seite standen, egal was war. Und auch, weil sie uns zur Welt gebracht haben. In diesem Sinne: Danke Mama. :) ;)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Liebe Muttertagfreunde, ihre solltet bedenken, dass der Muttertag in Deutschland von Adolf Hitler 1933 als Feiertag eingeführt wurde.

Ist ja grossartig... es ist ja kein Adolf-Hitler-Tag sondern ein Muttertag. Ausserdem solltest du dann auch die ganze Wahrheit sagen. Er wurde zwar 1933 ein Feiertag, wurde aber schon 10 Jahre früher durch den Verband deutscher Blumenhändler in Deutschland etabliert. Und das erste mal wurde der Feiertag Anfang des 20. Jahrhunderts in den USA gefeiert.

Also ist es doch völlig und absolut unbedeutend, ob Hitler den Muttertag zum Feiertag machte oder nicht... (was es eigentlich unabhängig davon sowieso ist).

Chris
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich hab grad gewählt und auch bei der 2DF Umfrage mitgemacht..... zählt das auch als was neues....?
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Ist ja grossartig... es ist ja kein Adolf-Hitler-Tag sondern ein Muttertag. Ausserdem solltest du dann auch die ganze Wahrheit sagen. Er wurde zwar 1933 ein Feiertag, wurde aber schon 10 Jahre früher durch den Verband deutscher Blumenhändler in Deutschland etabliert. Und das erste mal wurde der Feiertag Anfang des 20. Jahrhunderts in den USA gefeiert.

Also ist es doch völlig und absolut unbedeutend, ob Hitler den Muttertag zum Feiertag machte oder nicht... (was es eigentlich unabhängig davon sowieso ist).

Chris

Danke Schwupz,
ich wollte soeben Wikipedia zum Muttertag zitieren.
Du hast das Wichtigste schon erläutert ;)

Ich hab nämlich auch was neues:
eine glückliche Mam, der ich 'nen Blumenstrauß per Fleurop geschickt habe :-*
 

Hallo

Gast
Nun, warum ich das anspreche ist, dass das mit dem Muttertag eine ziemlich perfide Sache sein kann, die wiederum zu dem ihn als Feiertag einführenden Regime passt.
Muttertag in seiner Verallgemeinerung heisst nämlich, dass Mütter grundsätzlich gut sind. So in etwa: Mutter = Mutterliebe.
Aus praktischer Erfahrung weiss ich, wie viele Menschen unter ihren Müttern (auch unter ihren Vätern) gelitten haben. Mutter = gut, stimmt nämlich in keiner Weise und das tragische ist die negative Korrelation zw. Mutter und Mutterbindung der Kinder. D.H. je schlimmer und negativer die Mutter mit ihren Kindern umgeht, um so höher ist die Mutterbindung der Kinder. Ein gutes Indiz für eine solch tragische Mutterbeziehung ist auch die nicht vorhandene Möglichkeit dieser Kinder, Kritik an Müttern zulassen zu können. Gerade diese Kinder bescheren ihren (schlechten) Müttern einen extrem schönen Muttertag! Genau hier schließt sich der Kreis zum Naziregime.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ich hab grade einen Lachkrampf dank Hallo's Aussagen!
Ganz großes Kino!
:D:D:D

Das Leben muss für dich ja richtig tragisch sein, wenn du an jeder Sache gleich das negativste raussuchst!
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Nun, warum ich das anspreche ist, dass das mit dem Muttertag eine ziemlich perfide Sache sein kann, die wiederum zu dem ihn als Feiertag einführenden Regime passt.
Muttertag in seiner Verallgemeinerung heisst nämlich, dass Mütter grundsätzlich gut sind. So in etwa: Mutter = Mutterliebe.
Aus praktischer Erfahrung weiss ich, wie viele Menschen unter ihren Müttern (auch unter ihren Vätern) gelitten haben. Mutter = gut, stimmt nämlich in keiner Weise und das tragische ist die negative Korrelation zw. Mutter und Mutterbindung der Kinder. D.H. je schlimmer und negativer die Mutter mit ihren Kindern umgeht, um so höher ist die Mutterbindung der Kinder. Ein gutes Indiz für eine solch tragische Mutterbeziehung ist auch die nicht vorhandene Möglichkeit dieser Kinder, Kritik an Müttern zulassen zu können. Gerade diese Kinder bescheren ihren (schlechten) Müttern einen extrem schönen Muttertag! Genau hier schließt sich der Kreis zum Naziregime.

Sollte ich mich jetzt psychologisch analysieren lassen, weil ich meiner Mutter einen Blumenstrauß geschenkt habe?!
:oops: :-D :p
 
  • Like
Reaktionen: Madcap676

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Um die karmatische Zweiklassengesellschaft in diesem Forum weiterhin zu unterstützen hab ich Pixie für diese Aussage ein bisschen was spendiert.

Wir sind alle gleich, nur manche sind gleicher:p
 

Hallo

Gast
Sollte ich mich jetzt psychologisch analysieren lassen, weil ich meiner Mutter einen Blumenstrauß geschenkt habe?!
:oops: :-D :p

Nein, das kann ja jeder selbst entscheiden!
Es geht mir nur um eine gesellschaftliche Verallgemeinerung eines Zustands (Mutter) - der wie beschrieben auch ziemliches Leid auslösen kann.
 

Stiffler

Gast
Ich hab die Blumen für meine Mutter so oder so geklaut :D
Gefreut hat sie sich trotzdem ;)

Bekomme ich dafür jetzt Karma, das ich die Blumenindustire nicht unterstütze?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.