• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Ich hab gerade unsere Abizeitung vervollständigt und hab dadurch als "Neues" gute Laune! Ich bin so froh :)

Kanns kaum erwarten das erste Exemplar in der Hand zu halten. Lads grad hoch und dann geht der Link ab zur Druckerei :cool:

Nach vielen Stunden InDesign sind die 142 Seiten endlich druckreif...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich hab' eine neue Interface-Idee, die ich auf den Namen "Anchored Modal Window" taufe:

hookedmodal.png


Ja, ich weiss: Euch kratzt das erstens nicht besonders, und zweitens gibt's schon aehnliches wie z.B. sogenannte Sheets und gedockte Paletten. Aber ich freu' mich grade wie ein Schneekoenig. :)

nett.... Ich mag zur Zeit diese dunklen, schwarzen, leicht transparenten Interfaces gerne (wie Overflow oder in Aperture vorhanden). Natürlich nicht das ganze Programm, aber das was zu einem geöffneten Fenster gehört (wie jetzt auch das von Dir gezeigte) finde ich in so einem schwarzen Fenster ganz cool.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
nett.... Ich mag zur Zeit diese dunklen, schwarzen, leicht transparenten Interfaces gerne (wie Overflow oder in Aperture vorhanden). Natürlich nicht das ganze Programm, aber das was zu einem geöffneten Fenster gehört (wie jetzt auch das von Dir gezeigte) finde ich in so einem schwarzen Fenster ganz cool.

Dito :) Aber sieht auch so schon nett aus :)

Chris
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich mag zur Zeit diese dunklen, schwarzen, leicht transparenten Interfaces gerne (wie Overflow oder in Aperture vorhanden). Natürlich nicht das ganze Programm, aber das was zu einem geöffneten Fenster gehört (wie jetzt auch das von Dir gezeigte) finde ich in so einem schwarzen Fenster ganz cool.
Du wirst lachen, das hab' ich mir durchaus ueberlegt. Es sprachen letztendlich ein paar Gruende dagegen:

  • Diese "HUD"-Fensterchen haben typischerweise eine andere Funktion. Sie sind naemlich meist frei schwebende Paletten oder Steuerelemente, nicht modale (d.h. das uebergeordnete Fenster blockierende) Fenster.
  • Besonders nuetzlich sind diese Fensterchen, wenn's um die Verarbeitung von z.B. Fotos oder Filmen geht, von denen helligkeitsmaessig und aufmerksamkeitsmaessig nicht abgelenkt werden soll -- und das vor allem im Vollbildmodus. (Da hat das von mir hier gezeigte Programm dann auch aehnliches auf Lager.) Die inflationaere HUD-Fensterchen-Verwendung, die wir zur Zeit erleben (z.B. auch in Shiira), halte ich zumindest derzeit noch eher fuer eine relativ kurzlebige Modeerscheinung, die mich nicht so richtig ueberzeugen kann.
  • Mir gefaellt's so besser. Und das ist uebrigens der Hauptvorteil an der Software-Entwicklung: Die Programme sehen nachher genau so aus, wie's einem passt. :D
Aber vielen Dank fuer die Anteilnahme. :)
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ich hab ein paar neue Fotos auf meiner flickr-Page. Ein Problem, welches ich zZ nicht lösen kann ist, dass die Farben auf flickr völlig anders als diese der exportierten Fotos sind. Was kann ich dagegen machen?
Schönen Abend euch allen!
 

Gironimo

Empire
Registriert
25.12.05
Beiträge
84
Ich hab auch was neues, positives Karma! Danke Leute :)

PS: Und meinen 100. Beitrag und das nach nur 1 1/2 Jahren ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich hab was neues: Schlechte Laune, weil Werder hinten liegt. (2:0)
 

Gironimo

Empire
Registriert
25.12.05
Beiträge
84
Ach ganz vergessen, hab ja noch etwas neues und zwar die Chance auf einen Job als Werkstudent. Morgen werde ich mit meiner hoffentlich zukünftigen Chefin telefonieren :)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Hach was froi ich mich, endlich habe ich mein Referat für Informatik bezüglich der "Microsoft Office Hilfe" fertig. Habe zwei Videos gemacht, ich bin schon mal auf das Gesicht unserer Lehrerin morgen gespannt. :D :p
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hab jetz 2 stunden java-script gebüffelt und geh jetz pennen:-D:cool:
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich habe eben ein Flensburger "geploppt". Ausserdem habe ich 2 1GB Ramriegel für mein MacBook bei DSP bestellt, die ich morgen in Flensburg abholen werde :)

Chris

Ich habe gerade den RAM geholt und eingebaut. Ein Kinderspiel und es läuft :) Geil :D

Chris
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Die neue CS

Ich habe mir die CS 3 gegönnt!!!

**FREUDENSCHREI** :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Jetzt kann kommen was will! Ich bin glücklich! :-D

P.S: Bitte kein negatives Karma für die Schriftgrösse! Ich konnte nicht anders. Ich warte jetzt schon 2 Jahre darauf. Schon seit CS eigentlich!
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
und mal wieder n problem mit unsrem kack T-Online-Router gelüftet :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.