• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Aus dem iTS:

The Long Road Home: The Ultimate John Fogerty/Creedence Collection

*lausch*
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hab auch was neues:

Vermutlich das erste Mal ausreichend Ahnung von Etechnik um nächste Woche ne 4,0 zu bekommen......
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ach und via. amazon Staffel 5 von Six Feet under verkauft. Staffel 1-3 liegen noch hier, die müssen auch noch weg.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ach noch was: 2 leere MySQL Datenbanken. Der Server auf dem die Datenbanken zu meiner privaten und der von mir verwalteten wichtigeren Webseite drauf sind ist wohl heute morgen irgendwie nicht mehr in Arbeitslaune gewesen und hat mal eben alles gelöscht. Und da ich eigentlich gehofft hatte, dass mein Anbieter Backups macht, habe ich keine gemacht.... juhu

So, jetzt muss ich mal ein gutes Tool suchen, dass mir täglich Backups der MySQL Datenbanken macht ohne, dass ich da großartig was tun muss.
Ist nämlich ziemlich kagge, dass nun auch unser ganzer vereinsinterner Emailverteiler leer ist.......
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
ach noch was: 2 leere MySQL Datenbanken. Der Server auf dem die Datenbanken zu meiner privaten und der von mir verwalteten wichtigeren Webseite drauf sind ist wohl heute morgen irgendwie nicht mehr in Arbeitslaune gewesen und hat mal eben alles gelöscht. Und da ich eigentlich gehofft hatte, dass mein Anbieter Backups macht, habe ich keine gemacht.... juhu

So, jetzt muss ich mal ein gutes Tool suchen, dass mir täglich Backups der MySQL Datenbanken macht ohne, dass ich da großartig was tun muss.
Ist nämlich ziemlich kagge, dass nun auch unser ganzer vereinsinterner Emailverteiler leer ist.......

Gamesmania hat mir mal entgegen Versprechungen ein äusserst profitables Projekt verhaun... aus "Ja, es werden täglich Backups von Datenbanken und Webspace gemacht." wurde "Wir haben nie Backups gemacht." Grossartig :(

Chris
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
2 neue Alben:

Morrissey = Ringleader of the tormentors
Morrissey = You are the Quarry
 

Gironimo

Empire
Registriert
25.12.05
Beiträge
84
Eine neue Knipse. Sie hört auf den Namen DMC-LS3. :-D

kamera.png

Glückwunsch!

Da hab ich auch gleich etwas für dich gemacht und zwar das passende Icon dafür ;)

screenshot1sp2.png
 

Anhänge

  • LumixDMC-LS3.icns.zip
    42,8 KB · Aufrufe: 32

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
ach noch was: 2 leere MySQL Datenbanken. Der Server auf dem die Datenbanken zu meiner privaten und der von mir verwalteten wichtigeren Webseite drauf sind ist wohl heute morgen irgendwie nicht mehr in Arbeitslaune gewesen und hat mal eben alles gelöscht. Und da ich eigentlich gehofft hatte, dass mein Anbieter Backups macht, habe ich keine gemacht.... juhu

So, jetzt muss ich mal ein gutes Tool suchen, dass mir täglich Backups der MySQL Datenbanken macht ohne, dass ich da großartig was tun muss.
Ist nämlich ziemlich kagge, dass nun auch unser ganzer vereinsinterner Emailverteiler leer ist.......

Falls du shellzugriff hast wäre ein cronjob mit folgendem Script wohl das einfachste:
Code:
      1  #!/bin/sh
      2 
      3  # This script creates a hot copy of the mysql data files.
      4  echo "creating mysql dump"
      5 
      6  echo "   removing old dumps and creating directory"
      7  mkdir -p /var/backups/preliminary/mysql
      8  rm /var/backups/preliminary/mysql/all.dump
      9 
     10  echo "   executing mysqldump"
     11  mysqldump -A --add-locks -u deinuser --password=deinpw > /var/backups/pre        liminary/mysql/all.dump
     12 
     13  echo "mysql dump created"
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Mein iMac ist da, Mein iMac ist da!!!!
Ausserdem hab ich auch noch "Ken Follet - Die Säulen der Erde" als Hörbuch
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hab noch was neues: ne saubere Küche.....


@zeno hab keinen shellzugriff.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
@holger: ok, dann wäre n kurzes php script was die datenbanken dump was von nem cronjob (wenn du keine eigenen erstellen kannst bei deinem anbieter wäre http://www.webcron.org/ ne lösung) aufgerufen wird..
 
  • Like
Reaktionen: .holger

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Calvin und Hobbes. Ein super kooler Comic
Foto_315.jpg


Dann hab ich noch en neues Perfüm
Foto_317.jpg


Und noch iPod Socken
Foto_316.jpg
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich habe eben ein Flensburger "geploppt". Ausserdem habe ich 2 1GB Ramriegel für mein MacBook bei DSP bestellt, die ich morgen in Flensburg abholen werde :)

Chris
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich hab' eine neue Interface-Idee, die ich auf den Namen "Anchored Modal Window" taufe:

hookedmodal.png


Ja, ich weiss: Euch kratzt das erstens nicht besonders, und zweitens gibt's schon aehnliches wie z.B. sogenannte Sheets und gedockte Paletten. Aber ich freu' mich grade wie ein Schneekoenig. :)
 
  • Like
Reaktionen: Nighthawk und Zettt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.