• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
jetzz werden iPods schon drogensüchtig und werfen sich nen iTrip?

:D :D

Neu bei mir? Hmmm…Ich kann mal sagen: I like Mondays!!!
Auf in die neue Woche! Die Sonne scheint und ich bin total verschlafen, weil ich zu lange wach war, aber das macht absolut nichts. :-* :innocent: :)
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Eine supergute Note in Digitale Gestaltung (1 bis 2, hängt jetzt vom nächsten Auftrag ab).
Ich freu mich so!!

Ich hab meinen Fachleiter noch nie so strahlen gesehen! :D
Und mich di eLeute hier auch nicht!

StreberIn :p

Gratulation!!!

Gruß
Noed

PS: Guten Morgen allerseits und schönen Start in die Woche!
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Sag jetzt bitte, dass das nur ein Scherz war:p
Gemeint ist dieses Zubehör!
Google sagt dir mehr.
sag ich ja, bewusstseinserweiternde droge ... ;) :D

eben lag ganz unverhofft n din-a4-umschlag im briefkasten, der war von mactrade, die mir nach nem halben jahr ncoh mein tshirt nachgesendet haben ... leider kein "i'm a mac" wie ich gerne haben wollte, naja dafuer ein "i escaped windows"-shirt .... und das ganze schreib ich grade von der dose :D
 

Anhänge

  • IMG_3205.JPG
    IMG_3205.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 95

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
So, gerade bei dem wunderbaren Wetter einen kleinen Abstecher beim örtlichen Apple-Handler gemacht und einen grünen iPod Shuffle gekauft als Ergänzung zu meinem MBP. Bin bis jetzt absolut begeistert von dem Teil. :-D

Design, Verarbeitung und Handling absolut spitze. Klangqualität für so ein kleines Teil wirklich gut und hat dabei noch genug Dampf, um einen 600ohm AKG Studiokopfhörer auf normaler Lautstärke zu betreiben.

Die neuen Apple-Ohrstöpsel sind auch nicht so schlecht. Das Bass-Bereich könnte etwas runder rüberkommen aber für mitgelieferte Ohrstöpsel ganz okay. Würde sagen mindestens gleichwertig mit meinen bisherigen 20eur Sony-Ohrstöpseln.

Wenn das Teil in Sachen Akkulaufzeit hält was es verspricht ist es wirklich jeden Cent wert.

[edit]: Kleiner Wehrmutstropfen: Kein Gapless Playback
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habe heute ENDLICH meinen heißersehnten originalen iPod 1. Generation erhalten!:p:p
Mit Verpackung,Zubehör und allem drum und dran!Super Zustand und nei eBay gekauft!:-D
Ich liebe dieses RIESENbaby...:p
Hat von euch jemand auch einen?
Hier 2 Bilder:
 

Anhänge

  • ipod1g1.jpg
    ipod1g1.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 61
  • ipod1g3.jpg
    ipod1g3.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 70

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich hab Wut auf Apple:mad: Apple will mich in den Wahnsinn treiben!

Gerade eben ruf ich bei Apple Support an: bla bla bla ..Unsere Öffnungszeiten sind Montags von 8.00h - 19.45h!! Und ich schau auf die Uhr und es ist 19.46h
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Och, so einiges!
Endlich wieder supergute Laune, die Last ist mir von den Schultern gefallen, der Stress ist so gut wie weg, habe neue Ohrringe, gleich eine neue Haarfarbe und ich habe heute wieder mal ein paar Bücher gekauft und viel zu viel Geld im Buchladen gelassen. Ega, ich liebe es! :D
Dann noch ein paar neue Zeitschriften und endlich einen neuen, funktionierenden Router von der Tcom (nachdem ich heute 3 verschiedene getestet habe!:mad:).

Egal, nichts kann mir heute die Laune vermiesen! :D

Habt alle noch einen schönen Abend!!!

*Sam
 

iMaik06

Gast
Jaaaaaa ... endlich da ! Heute ist mein AppleTV eingetroffen !

Wie immer macht schon das Auspacken spaß. Klasse detailierte Verpackung. Von der Machart wie vom iPod Video. Ein schwarzer Schuber mit innen eine Box die in der mitte geteilt ist. Nach dem Aufklappen ist rechts die Fernbedienung und links das Gerät.

Alles gleich eingestöpselt und siehe da ... gleich alles sofort funktioniert ... wie von Apple gewohnt und erwartet. Netzwerk gleich gefunden, schnell verbunden und los gets ... kleine Ernüchterung ... es werden scheinbar nur die Medien direkt von dem AppleTV ausgegeben. Ein Streaming ist nicht vorgesehen. Daher nur die mit iTunes Library syncronisierten Dateien. Daher kann in meinem Fall nicht alles drauf da ich mit Photos und Videopodcasts ect. über die 40 GB Grenze der Festplatte komme. Ist aber nicht allzu tragisch da man ja einzelne Playlists Syncen kann und auch bereits angeschaute Filme ausschließen kann.

Schön wäre jetzt noch die Möglichkeit der Erweiterung der Festplatte extern mittels dem vorhandenen USB Port (derzeit noch nicht nutzbar).

Es wird auch Zeit dass Serien und Filme in Deutschland über iTunes gekauft werden können dann macht das Gerät doppelt Sinn.

Sehr schön ist der Bildschirmschoner der entweder die Cover oder Bilder aus der Photolibrary anzeigen kann (ganz nach Core Image Manier).

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Für die erste Version ein gutes Gerät und ich bin sicher dass hier noch weitere Funktionen kommen werden. Auf jeden Fall wurde meine Erwartung getroffen ein einfaches, schnelles und sicheres Gerät für den Wohnzimmer-Einsatz zu haben.

Danke Apple für ein erneut gutes Produkt :)

iMaik
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
ich habe von einem freund die apple wireless mouse einfach geschenkt bekommen.. er hat eine mighty mouse bekommen und hat sie dann seine "alte" maus geschenkt..

juhuuu, endlich kann die nicht-ganz-weisse maus von logitech weg und neben meinem ibook und den jbl-boxen ist ein weiteres weisses objekt auf meinem schreibtisch gelandet^^
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
So, was hab ich denn neues?

Also ich war heute Nachmittag bei einem Car-Hifi Händler und wollte den Radioblock aus meinem Vectra C ausbauen und ein Alpine Radio mit iPod Anschluss einbauen lassen.

Nachdem er eine halbe Stunde lang versucht hat, das Radio raus zu bekommen, hat er aufgegeben und wir sind zur Opel Werkstatt gefahren.
Die haben gesagt, es sei kein Problem und das Radio wäre mit ihrem Werkzeug schnell draußen.

Naja, was heißt schnell:

Der erste Mechaniker kam, stieg ins Auto und versuchte sich am Radio. Kein bisschen hat sich das Mistding bewegt.

Ein weiterer Mechaniker bekommt alles mit und eilt ihm zur Hilfe. Jetzt ziehen und ruckeln beide an den Haken und bekommen das Radio immernoch nicht raus.

Nun bekommt ein dritter Mechaniker Wind von der Aktion und will auch noch helfen. Er montiert die Zierblöcke neben dem Radio ab. Kurz bevor sie aufgeben wolten sieht es das Radio dann doch noch ein und lässt sich mit Hilfe von 2/3 der Werkstattsmannschaft rausziehen.

So, jetzt war die Sache ja noch nicht fertig, es ging wieder rüber zum Audio Mensch und der musste noch das neue Radio einbauen und das iPod Kabel in das Handschuhfach verlegen.
Hierbei gab es nun zum Glück keine größeren Probleme mehr.

Das Ergebnis nach über 2 Stunden Arbeit ist ein neues Radio mit verstecktem iPod-Anschluss im Handschuhfach.
Ich bin mit der Arbeit wirklich sehr zufrieden, die iPod Funktionalität ist super und der Klang auch.


Viele Grüße,
der hocherfreute homer_s
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
hab ich wat neues? und wie ...

hab mir ne 500GB platte in den 24" iMac gebaut, zu meinem pech hatte ich keinen 6er torx, aber man konnte das display anheben und dann bequem die platte tauschen ..
jetzt rennt super duper wie wild und die alte ist in nem raidsonic gehäuse mit firewire 400/800 und usb ohne lüfter und mit quickout rahmen verschwunden ...
operation gelungen - patient lebt ..
apropos beim 24" is diese komische displayfolie nicht drin ...
super ...
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
war am Wochenende mit meiner Freundin auf Sylt und habe mir in Kampen ein Poloshirt für den Sommer, der ja hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt, gekauft.

Außerdem hab ich in der Sansibar noch einen Aufkleber bekommen von welchem allerdings nur die beiden Schwerter noch irgendwo Verwendung finden werden, mit dem "Sansibar Sylt" Schriftzug isses dann doch zuviel.

Und morgen hab ich nen Termin in meiner Autowerkstatt, wo ich dann wieder Sommerreifen aufgezogen bekomme. Die bleiben dann diesesmal hoffentlich verschont von irgendwelchen Bordsteinen...

edit: habe noch was vergessen: Das Haus habe ich nun auch für mich alleine, der Rest der Familie ist bis kommendes Wochenende verreist, zum Glück lang genug, dass ich meinen Geburtstag ausgiebig feiern werden kann :D
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
2 neue Bücher:
Sun Tzu - The Art of War
David Lawrence - Down into Darkness
*freu*
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Viel Neues, viel Begeisterung:

* MacBook Pro 15' 2,33 Ghz 3GB RAM mit Mighty Mouse
* Parallels Desktop
* Neue Airportstation
* ipod nano red mit nike kit
* LaCie externe Festplatte 250GB = Hub = an Airport problemlos angeschlossen

Was soll ich sagen, das MacBook Pro ist einfach nur genial (bis auf die fehlende Entfernen-Taste, aber da werde ich mich schon noch dran gewöhnen), damit macht das Arbeiten viiiiiiiiiiiiiiiel mehr Spaß!!! Die Mouse ist ein wenig schwer und man muss sie dauern umsetzen, aber so langsam gewöhne ich mich dran, habe allerdings noch nicht in PS oder 3D-Programmen damit gearbeitet, ob sie dafür genau genug zu steuern ist?

Installation von Parallels und XP ohne Schwierigkeiten (brauche leider Windows beruflich), und my favourite, auch in Windows funktionieren die Kombinationen Apfel C und V!!!

Die Airport-Station ist prima, viel größere Reichweite und der Zugriff auf die LaCie Festplatte problemlos und für mich schnell genug.

Der ipod ist schön klein, nur die Verbindung mit dem Nike Kit konnte ich aus Zeitgründen noch nicht testen.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch das iphone...

cu adrian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.