Schule, Fotos und Karneval.
Na gut, na gut, dachte ich mir heut Morgen. "Wird sicher kein soo schlimmer Tag werden!"
Ja von wegen.
Das einzig Postive heute war wohl das nachträgliche Valentinstags Geschenk von 2 Freundinnen, etwas Schokolade und einen netten Kugelschreiber. Und dann ging es los.
Was ich neues habe? Fast einen Nervenzusammenbruch.
Da wir und die Parallelklasse im letzten Ausbildung
sjahr sind müssen wir eine Abschlussarbeit in Fotografie anfertigen. Wir haben 2 digitale Spiegelreflex Kameras und noch ein paar analoge. Aber wir, die Oberstufe, benutzen normalerweise immer die Digitalen da wir zum Entwickeln keine Zeit haben.
Okay, ich habe mich vor einem Monat schon für das Karnevals-WE eingetragen, Objektive mit reingeschrieben, usw.!
Nun gut, diese Woche erfahren wir dass eine der Kameras wahrscheinlich defekt sei aber die Lehrer nicht wüssten wer den Schaden angerichtet hat.
Die andere Kamera war schon seit letzter Woche weg, und dann dachten wir alle: "Was nun?"
Da ich weiter weg verreisen wollte um die Fotos zu machen habe ich mich natürlich besonders geärgert. Naja, Montag sagten die Lehrer dass sie Ersatz finden würden. Ja von wegen. Dienstag hieß es dann "Sucht selber!"
Ja toll. Wo bekomme ich eine digitale Spiegelreflex mit so vielen verschiedenen Objektiven innerhalb weniger Tage ohne Geld her?
Dann hieß es, wir sollen heute vorbei kommen, wir würden ja schon eine Lösung finden.
Ja, eine ganz tolle haben wir gefunden.
Wir wurden nun mit den letzten beiden analogen ausgestattet mit den Worten: "Da sind zwar keine Filme und Batterien drin, aber ihr werdet die dann kaufen müssen."
Wir waren eben in der Stadt. Pro Batterie 14,95€ (In jede kommen 2 Stück rein), die Filme für die Kamera sind ja nun nicht sooo teuer, und Foto-Papier müssen wir nun auch selbst kaufen.
Das heißt wir geben einen riesigen Haufen Geld aus, ohne einen cent wiederzubekommen, ob die Fotos was werden weiß kein Mensch, usw. usw.!
Ach Mensch, und dann auch noch Karnevalsmusik. Wenn ich heute noch ein einziges Mal "Der Onkel Bumba aus Kalumba" oder "Die Hände zum Himmel" höre dann falle ich tot um oder bewerfe jeden mit einem Kostüm mit den leeren Batterien!
:-c