• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
War Absicht :p Ich halt nicht so viel von diesen Motoren.

Warum den?? Diese Motoren waren schon sehr erfolgreich in der Formel 1, nicht zu vergessen, das ein Cosworth Motor Michael Schumacher den ersten Sieg brachte ;). Und ich bin überzeugt, das sie auch beim Neueinstieg nächstes Jahr in den vorderen Plätzen mitfahren werden.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Grad im Feed gelesen:

McLaren have announced the signing of reigning world champion Jenson Button on a multi-year deal that will see him partner 2008 title holder Lewis Hamilton next season. It marks the first pairing of two British world champions since Graham Hill and Jim Clark at Lotus in 1968. The news follows weeks of speculation surrounding Button's future with 2009 employer Brawn GP, whose 2010 driver line-up remains unconfirmed following their takeover by Mercedes earlier this week ...
:D
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Warum den?? Diese Motoren waren schon sehr erfolgreich in der Formel 1, nicht zu vergessen, das ein Cosworth Motor Michael Schumacher den ersten Sieg brachte ;). Und ich bin überzeugt, das sie auch beim Neueinstieg nächstes Jahr in den vorderen Plätzen mitfahren werden.
Ja waren, die Zeiten ändern sich.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Das stimmt, was aber nicht heisst das alles schlechter wird ;)
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
War Absicht :p Ich halt nicht so viel von diesen Motoren.

Ich wusste gar nicht, dass wir einen F1 Motorspezialisten bei A-talk haben. :cool:

Immerhin scheint man ja bei Williams sehr viel von dem Cossie zu halten. Das ist bestimmt ein kleiner Trost für Tim Routsis.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Das war nur meine Meinung. Vielleicht liegts auch daran, dass ich ein Mercedes Fan bin. Mal schauen wie sich die englischen Motoren im nächsten Jahr schlagen.

Ich finds aber schade, dass der Kimi aussteigt. Ich mein, 1 Jahr Auszeit ist schon so was wie ein Ausstieg aus der F1, somit auch keine Rückkehr, wer weiß.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Warum den?? Diese Motoren waren schon sehr erfolgreich in der Formel 1, nicht zu vergessen, das ein Cosworth Motor Michael Schumacher den ersten Sieg brachte ;). Und ich bin überzeugt, das sie auch beim Neueinstieg nächstes Jahr in den vorderen Plätzen mitfahren werden.

Da haben die aber noch weit weniger gedreht, drei Viertel des Grids sind mit den Motoren unterwegs gewesen und das alles noch vor der Turbo Ära.

Ich hätte aber eh vor einigen Jahren wieder die Turbos eingeführt um die Effizienz zu steigern. Das wäre grüner gewesen als KERS. Kleinerer Motor bei gleicher Leistung-> weniger Gewicht-> weniger Sprit und Reifen verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Rosberg geht zu Mercedes

Mehr dazu hier auf der HP von BrawnGP

getimageasp.jpg
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich bin ja mal gespannt auf die neue Cooperate Identity von MGP, immerhin ist ja noch alles im Brawnstyle.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Naja, Logos, Banner, etc ändern dauert manchmal, besonders dann wenn man erstmal nach nem neuen Design sucht. Gut Ding braucht Weile ;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Nun steht es fest : Kimi Räikkönen verlässt die Formel1 und startet nächstes Jahr für Citroën in der Rally-Wm.

Mehr bei motorsport-total.
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Der damit verbundene Emotions- und Stimmungsverlust für die Formel 1 hält sich in Grenzen :)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Sauber mit dabei

The FIA confirmed on Thursday that BMW Sauber have been granted a slot on the 2010 grid - taking the place of the departing Toyota team -subject to them signing the Concorde Agreement that governs Formula One racing. BMW announced earlier this year it was withdrawing from the sport at the end of 2009 and last week sold the team back to original founder Peter Sauber. After months of uncertainty, the future of the Swiss squad, who made their F1 debut in 1993, now looks assured...

Mehr gibts hier:

http://www.formula1.com/news/headlines/2009/12/10262.html
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Und das Renault Team wird wohl an ProDrive bzw. Aston Martin gehen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Mit wahrscheinlichkeit, ich hoffe an Aston Martin, die kennt man schon und der ein oder andere weiss, das die langjährige Rennerfahrung haben, waren ja glaub ich auch schon in der Formel 1 unterwegs (glaub ich).