• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Ob die mit so Scheinwerfern fahren?

Auf den Spaß angesprochen gab Lewis Hamilton im Rahmen der Pressekonferenz in Singapur lächelnd zu verstehen: "Ich habe gedacht, ich könnte mehr Abtrieb gebrauchen, also habe ich mich für die Lampen entschieden." Im Gegensatz dazu Teamkollege Heikki Kovalainen: "Ich habe mit meinem Ingenieur darüber gesprochen. Ich ziehe bessere Aerodynamik vor und werde sie daher weglassen."
Quelle
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
1500 Lampen machen die Strecke taghell. Die Stromkosten allein für die Beleuchtung betragen 2 Mio. €.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
1500 Lampen machen die Strecke taghell. Die Stromkosten allein für die Beleuchtung betragen 2 Mio. €.
Und wie hoch sind die Emissionswerte allein der Lichtanlage?o_O:p
Also wenn die ganze Strecke wirklich Taghell sein sollte, dann wäre das für mich Schwachsinn.
Dann könnten sie auch wie üblich ganz normal am Nachmittag fahren.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Aber nicht doch. Das muß so sein, damit man zu einer für Europa freundlichen Zeit für die Einschaltquoten fährt. Sonst gehen doch einfach zu viele Milliönchen für die Werbeeinnahmen hopps. ;)

Aber du hast Recht. So verkommt die Formel 1 immer mehr zur Zirkusveranstaltung.
 

Mitglied 49690

Gast
Aber nicht doch. Das muß so sein, damit man zu einer für Europa freundlichen Zeit für die Einschaltquoten fährt. (...)

Ganz genau. Deshalb wurde der Start des Auftaktes diese Saison in Melbourne auch nach hinten verlegt (dort wurde ja auch schon über ein Nachtrennen diskutiert).

Die Bilder vom 1. freien Training sehen schon spektakulär aus. Und es wird sichlich auch nicht das einzige Nachtrennen bleiben.

Schöner fand ich aber die Nachtpremiere der MotoGP in Doha. Besonders die Hubschrauberperspektive der beleuchteten Strecke in der Wüste sieht gut aus :)

losaillq8.jpg
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Also wenn die ganze Strecke wirklich Taghell sein sollte, dann wäre das für mich Schwachsinn.

Für dich… Du sitzt ja auch nicht am Steuer. ;) Ich denke der psychologische Aspekt eines Nachtrennens macht es so spannend. Mercedes hat eine Etage in einem Hotel angemietet und alle Fenster abkleben lassen damit die vom Jetlag nicht irre werden. :D

Ich habe das freie Training verfolgt, die Strecke sieht klasse aus. Ob an den aalglatten Markierungen noch gearbeitet wird? Eingangs Start/Ziel könnte sonst einiges passieren, wenn es dann auch noch regnet. :eek:


Bridgestone wird die superweichen Trockenreifen mit einem speziellen Leuchtstreifen versehen. Aber so hell wie es während des Rennens sein wird kann man den wohl nur erahnen. :(
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich habe das freie Training verfolgt, die Strecke sieht klasse aus. Ob an den aalglatten Markierungen noch gearbeitet wird? Eingangs Start/Ziel könnte sonst einiges passieren, wenn es dann auch noch regnet. :eek:
Ja die Strecke sah wirklich toll aus. Hätte ich nicht gedacht, aber es gibt ja einige schicke Abschnitte. Zum Beispiel die Durchfahrt unter der Zuschauertribüne.
Freue mich schon riesig auf das Rennen und bin gespannt, wer am längsten wach bleiben wird :).
 

Mitglied 49690

Gast
Bridgestone wird die superweichen Trockenreifen mit einem speziellen Leuchtstreifen versehen. Aber so hell wie es während des Rennens sein wird kann man den wohl nur erahnen. :(

Es sind die Mischungen "Mittel" und "Weich" (die mit der Markierung) im Einsatz. - nicht die "Superweichen" ;)

Ich habe auch von der Markierung gelesen, aber bisher konnte ich davon nichts sehen. Sind die denn schon drauf?

Edit: Ich lese (http://www.formula1.com/news/headlines/2008/8/8217.html) auch gerade von Superweich und weich. Hmm .. wenn man sich mal auf den Kommentator verlässt :)
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Also ich freu mich auch sehr aufs Rennnen! Wird sicher sehr speziell. Im positiven Sinne hoffe ich.
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Wirklich beeindruckende Bilder. Können die gerne öfters machen solche Nachtrennen. Aber die Strecke ansicht gefällt mir auch sehr gut. Die Doppelschikane im zweiten Sektor hat es in sich. Ansonsten natürlich spektakulär wie die Fahrer unter der Tribüne herfahren im letzten Abschnitt.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Und genau dieser Streifen leuchtet jetzt. Da wäre ich gerne Fotograf an der Strecke. :)
Wer nicht? ;)
Aber die Preise in der Formel 1 sind unverschämt teuer, wie ich finde*g*.
Jetzt noch Flug und Übernachtung zu diesem Event, uiuiui.
Das haut sicher ein dickes Loch ins Budget ;).
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Würde ich dann mit einem Urlaub da unten verbinden! ;) ... Achja, sehr nette Impressionen:

http://www.flickr.com/photos/henchan/

Ein Nachtrennen im Albert Part wäre großartig, eine meiner Lieblingsstrecken.

(Oder Nordschleife, ohne Fluchtlicht bitte! XD)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
1 Felipe Massa Ferrari
2 Lewis Hamilton McLaren-Mercedes (Gerade so geschafft)
3 Kimi Räikkönen Ferrari
4 Robert Kubica BMW Sauber
5 Heikki Kovalainen McLaren-Mercedes
6 Nick Heidfeld BMW Sauber (Jepp, sehr gut; in den Punkten)
7 Sebastian Vettel STR-Ferrari
8 Timo Glock Toyota 1:45.184
9 Nico Rosberg Williams-Toyota
10Kazuki Nakajima Williams-Toyota
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
MAAASSAAA!
Großartig wie er die Runde in den Asphalt gebrannt hat :).
Hamilton schwächelte mal wieder, irgendwie schein er dem Druck nicht gewachsen zu sein.
Räikkönen auch schön, dachte in Q1 nicht, dass er überhaupt mal ankommt*g*.
Toll auch der Dauergrinser der Formel 1, Basti Vettel. Er hebt im Augenblick ja förmilch ab, unglaublich.

Alles in Allem ein wahnsinns Grand Prix. :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Gleich geht es los und ich freu mich wie ein Keks. :)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
hihiih, Massa reisst den Rüssel runter! Also Ferrari sollte sich das Ampelsystem gründlichst überlegen! Solche Idioten, echt!:p:p
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
hihiih, Massa reisst den Rüssel runter! Also Ferrari sollte sich das Ampelsystem gründlichst überlegen! Solche Idioten, echt!:p:p
Waaah, das Chaosteam aus Maranello ist wieder unterweg!
So ein Mist, es sah so gut aus für Massa.
Das er da auch am ender der Boxengasse noch ewig warten musste, nä. :(
 

mina

Roter Delicious
Registriert
12.07.07
Beiträge
92
Das mit Massa ist ja so ärgerlich. Das darf doch nicht wahr sein, dass die einen solchen Mist bauen.