• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der Fussball EM 2012 Thread...

Macbeatnik

Golden Noble
Wenn du es so willst, war die Vorrunde das Achtelfinale ;)
Und ja, es gibt durchaus Meisterschaften, bei denen es ein achtelfinale gibt, zum Beispiel bei der WM 2010

keine Ahnung

Winterbanana
Ah, Danke für die Aufklärung. Ich dachte schon, das Achtelfinale wäre gänzlich den neuen Regelwerken (Tor-Koeffizienten o.ä.) gewichen.

dome8619

Elstar
Bei der nächten EM spielen doppelt so viele Mannschaften mit. Dann gibrs wieder Achtelfinale :)

dante1981

Uelzener Rambour
Leider, dann wird es der selbe Käse wie die furchtbar aufgeblasene Cl bzw. Pokal der Erst-Zweit-Dritt und Viertplatzierten.

keine Ahnung

Winterbanana
Zuerst dachte ich das wäre Spaß. Was für ein Aufwand. Hintergrund kann nur noch mehr Kohle sein, schätze ich.

Balkenende

Roter Winterkalvill
Böse Unterstellung, die natürlich jedweder Grundlage entbehrt!

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Gab es das nicht einmal früher? o_O

Da waren beim Achtelfinale aber auch nur halb soviele Mannschaften ...
duckw100x18.gif

dante1981

Uelzener Rambour
Nur 8?!?

Lettland
Estland
Bulgarien
Schottland
Albanien
Israel
Österreich
Schweiz

Prima, ganz toll...! Die Qualität, die eine EM hochwertiger als eine WM macht,wird richtig drunter leiden.

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Mal gucken, wie sich unsere Jungs heute Abend anstellen. Gegen so einen angerührten Beton vor dem Griechentor muss man auch erst mal einen Weg finden (siehe Spiel gegen Dänemark).

Ob es wieder zu einem Endspiel Griechenland - Portugal kommt wie vor 8 Jahren? :cool:

dante1981

Uelzener Rambour
Warum? Weil Chelsea auch eine Schande für den Fussball war...

Kojak19

Hochzeitsapfel
Destruktiver Fußball ist eine taktische Maßnahme, Chelsea hat das brilliant gespielt.
Es war durchaus ansehnlich, wenn man taktischen Spielereien etwas abgewinnen kann.
Wobei ein munterer Schlagabtausch mit vielen Tormöglichkeiten sicherlich für die meisten attraktiver ist.

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Ich würde mich ja freuen, wenn Löw zwei bis drei Stürmer in die Startelf aufnimmt, es nach 15 Minuten 3:0 steht und dann die drei Stürmer gegen drei Verteidiger ausgetauscht werden. Die restlichen 75 Minuten kriegt man dann bestimmt rum :D

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Spielen die nicht immer so? Erst einmal das 0:0 sichern und dann bis zum Schluss verteidigen ... o_O