• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der Fussball EM 2012 Thread...

Mitglied 39040

Gast
Du, Frapple, meintest, daß „erst die Tordifferenz“ betrachtet würde.

Das stimmt so nicht, zuerst kommt der „direkte Vergleich“ der beiden punktgleichen Teams: wenn zwei Teams punktgleich sind, wird also geguckt, wie das Spiel zwischen diesen beiden ausging: der Gewinner steht dann in der Tabelle vor dem anderen. Wenn die beiden Mannshcaften unentschieden spielten, dann kommt die Tordifferenz… dann weiter, wie bekannt.

keine Ahnung

Winterbanana
... Sicher ist nur, dass diese Regel total verwirrend ist und sich das niemand merken kann.

Ich kann sie mir nicht nur nicht merken, ich verstehe sie nicht einmal. Ich hoffe einfach mal, dass die Spielergebnisse eindeutig sind. Allerdings gewinnt nicht Portugal 2:0 sondern die Holländer - schon wegen Balkenende :).

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Oha. Das les' ich mir jetzt nicht alles durch. Deine Antwort hat mir schon gereicht.
Heute Abend schaue ich das Spiel zur Unterhaltung. :)

Balkenende

Roter Winterkalvill
Oranje liegt auch vorne. Schaue es übers Netz. Endlich machen die das, was sie können. Ein TRAUM bisher, was die spielen!

Macbeatnik

Golden Noble
Holland kann, wenn der direkte Vergleich zählt doch gar nicht mehr weiterkommen

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Doch, können sie.
Dänemark muss verlieren und sie müssen 3 Tore reinhauen.

Balkenende

Roter Winterkalvill
Nein. Sie müssen mit zwei Abstand gewinnen. In welcher Kombi auch immer, solange Germany gewinnt...

Balkenende

Roter Winterkalvill
Und kann auch zu spät sein

Ronaldo fängt nämlich an, auch mal zu zeigen, was er kann. Lustiges Ding, derzeit 1:1 ...

Balkenende

Roter Winterkalvill
Ganz einfach, wenn Sieg Oranje und Deutschland, haben Deutschland 9 Punkte und alle drei anderen je ein Spiel gewonnen, also je 3 Punkte.

Dann zählen die drei punktgleichen nur untereinander. Und wenn Holland mit zwei Toren Unterschied gewinnt, haben sie im Vergleich zu Dk und Portugal in jedem Fall das bessere Torverhältnis.

Ganz einfach, weil sowohl Dk gegen Holland und Portugal gegen Dk mit je EINEM Tor gewonnen hatten.

• Like
Reaktionen: Macbeatnik