• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der Fussball EM 2012 Thread...

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Schweden - England
2 - 2

Edit: 77. Minute
2 - 3

Edit: 90. Minute (+4)
2 - 3

England gewinnt.

Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Roter Winterkalvill
So! Nun heißt es den polnischen Freunden Daumen drücken.

Zumal es ja schön wäre, wenn einer der Gastgeber drin bleibt.

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Jeder Sieg gegen die Engländer ist ein guter Sieg ;) Tut mir leid für die Schweden!

Eigentlich hoffe ich ja auch, dass die Polen als Ausrichter drin bleiben, aber bei momentanem Spielstand werden wir's im Viertelfinale mit den Griechen zu tun haben. Na, das wäre doch auch mal nett :)

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Tja, nun ist ein Gastgeber leider ausgeschieden. :-[
Es ist für die Stimmung immer wenig zuträglich, wenn das Gastgeberland in der Gruppenphase ausscheidet.

Btw:
Das ZDF retuschiert das Apple Logo vom MBP von Frau Michaelsen, um dann aber das Display mit dem OSX zu zeigen.
Die Logik muss man wohl nicht verstehen!?

Zuletzt bearbeitet:

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
So ist es.

Obwohl Oliver Bierhoff heute in der Pressekonferenz erklärt hat, das Jogi die Mannschaft zur Besonnenheit aufgerufen hat, kann man nur hoffen das "Bruder Leichtsinn" nicht doch wieder Oberhand gewinnt!

Macbeatnik

Golden Noble
Wer hat denn seit 1996 nicht mehr gegen die dänen gewonnen?

dieters

Granny Smith
Ist Deutschland nun eigentlich schon sicher weiter? Sind ja 3 Mannschaften im Direkten Vergleich, zählt dann das Torverhältnis?

JvW

Kaiser Alexander
Nicht sicher - offenbar können sie noch rausfliegen, wenn sie verlieren und Portugal 2:0 gewinnt.

Warum auch immer ...

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Erst die Tordifferenz. Wenn dann Teams noch gleich auf sind, das Torverhältnis. Und für den Fall, dass dies auch noch gleich ist, wird dann geschaut, welche Mannschaft auswärts gesiegt hat.
Soweit mich mein Gedächtnis nicht täuscht.
Sollten also Portugal und Dänemark gewinnen, haben Deutschland, Dänemark und Portugal jeweils 6 Punkte aber Deutschland hat die beste Tordifferenz und das beste Verhältnis (bis jetzt 3:1; Portugal und Dänemark 3:3).
Meiner Ansicht nach ist Deutschland eigentlich dann schon weiter. Aber es könnte ja sein, dass die Dänen uns mit einem 4:0 besiegen. Die Portugiesen die Niederländer ebenfalls mit 4:0. Dann hätten wir die Arschkarte (googlelt mal, woher der Begriff kommt :D) gezogen.

JvW

Kaiser Alexander
Tatsächlich ist die Konstellation so: Sieg oder Unentschieden garantieren den Einzug in die K.o.-Runde. Eine Niederlage mit 0:1, 1:2 oder einer höheren Tordifferenz würde bei einem gleichzeitigen Sieg von Portugal gegen die Holländer das Aus bedeuten.
(Taz.de)

Mitglied 39040

Gast
Nicht ganz richtig, Frapple:
das erste Kriterium bei Punktgleichheit ist der „direkte Vergleich“ - wenn das drei Teams würden (das ist ja heute denkbar), dann werden nur die Spiele dieser Teams untereinander berücksichtigt.
Dann erst geht es um die Tordifferenz usw.