• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der Fussball EM 2012 Thread...

Balkenende

Roter Winterkalvill
Für Oranje geht's Mittwoch um alles.

So viel Pech beim Abschluss werden die sicher in einem zweiten Spiel nicht haben.

Da muss Deutschland sich nochmal gewaltig steigern.

Und das Gleiche gilt gegen DK.

Also, das ist echt eine Gruppe, in der noch alles passieren und jeder ausscheiden kann.

Balkenende

Roter Winterkalvill
@all:

Naja, aber ich will natürlich, dass Deutschland und Holland weiterkommen ...

Ich sehe in der Gruppe noch keinen im wirklichen Vorteil. Sie ist wirklich besonders schwer.

Spannend!

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Nee,
die Gruppe ist nicht schwer.
Zumindest nicht für eine Mannschaft die spielen kann.
Die deutsch Nationalelf ist momentan lausig.
Da ist ja jede Bundesliga Manschaft besser.
Der letzte Spieltag der Bundesliga hatte mehr Qualität als die EM bisher. :(

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Ich finde nicht, daß sie »lausig« ist, diese Leistung, sondern taktisch ziemlich klug, wenn auch nicht sonderlich »schön«.

Wäre ja ziemlich dämlich, im Auftaktspiel »schön« zu spielen und zu verlieren. Aber ca. 50 Millionen Bundestrainerchen wollen ja mitreden - und überhaupt ist die Nachlese nach den Spielen Realsatire vom Allerfeinsten. Stichwort »Waldi«.

Und dann: es soll gestern jemand namens Herr Ronaldo mitgespielt haben - hat den jemand gesehen?

@Balkenende, Du hast es gut: NL oder D kommen auf jeden Fall weiter...

Und überhaupt:
«1:0 ist auch gewonnen.
Das nächste Spiel ist das schwerste.«

Alte Herberger-Weisheiten, denen nichts hinzuzufügen ist.
Auch nicht von Beckmann (ächz!), Scholl (würg!) oder Waldi (s.o.)

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Wir werden sehen.

Mein Orakel sagt mir das, dass Finale Deutschland-Spanien heissen wird.
In der zweiten Halbzeit wird Iniesta auf Zuspiel von Xavi das 0:1 machen.

PAINTrick

Morgenduft
Ich kann mich der Lobpreisung auf die Deutsche 11 auch nicht anschließen.
Die Emotionen bei Löw am Spielrand waren sicherlich nicht geschauspielert. Hatte auch das Gefühl, dass es zuviel Fehlpässe gab, die Mannschaft unkonzentriert wirkte und das schnelle Spiel verlernt wurde.

Ebenfalls hätte ich mir gewünscht, ein paar mehr Dortmunder auflaufen zu lassen. Besonders in der zweiten Hälfte. Bei den Bayern-Spielern schien zumindest mir irgendwie die Luft raus zu sein ... verständlich nach so einer Saison.
Die stillen Helden waren für mich aber weder Gomez noch Poldi, sondern Schweinsteiger der mal wieder ein hohes Laufpensum hatte. Ich hoffe, er bleibt da am Ball und macht sich als stiller Aufbauspieler weiter so gut :)

Bin auf heute Abend gespannt. Spanien - Italien. Wird hoffentlich ein schönes Spiel!

Mitglied 39040

Gast
Ich habe zwar keine Ahnung, aber mein Eindruck (entstammt der Presse) ist, daß die meisten Dortmunder für Polen spielen…
Und einer (?) für Japan – dabei hat Japan noch nie die Europameisterschaft gewonnen. – Sie bringen es einfach nicht, geographisch!

dieters

Granny Smith
Freue mich heute Abend schon aufs Spiel Italien gegen Spanien. Hoffentlich wird es spannend!

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Das 1:1 können die Italiener durchaus als Erfolg feiern. Hat mir ja echt leid getan, dass sie den Ausgleich so schnell fangen mussten.

JvW

Kaiser Alexander
Ja, was denn? Tor! Geschrei, Freudenhaus ... Ähm, -Taumel und Jubel

Und iLike natürlich, obwohl ... Klar ... Kommt ja erst im Herbst ...

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Gomez hat Abo: 2:0

»Traurige Holländer ist was Furchtbares.« (Waldi, ARD)

JvW

Kaiser Alexander
Wird Zeit, das Apple da was macht im Sport - iBall oder so. Oder iLiga.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Beide Teams gehen mit 2:0 in die Kabine - eins erhobenen Hauptes, eins resignierend.
hamma26x27.gif

Quelle