• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der Fussball EM 2012 Thread...

Balkenende

Roter Winterkalvill
Gerne. Braucht man aber derzeit nicht rechnen.

Solange Deutschland nicht gewinnt, ist alles aus...

Und ab Donnerstag bin ich in Holland. Dann gibts Regenwettergesichter :p

Macbeatnik

Golden Noble
Warum? Sie haben einen Robben und Robben schießen keine Tore.
Aber ist schon schade, spielen ansprechenden Fußball.

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Zu den Rechnereien: Hier ist die offizielle UEFA-Information: LINK

Ich bastele zu jeder EM/WM eine Excel-Datei mit automatischen Berechnungen, Rängen, Eingaben undsoweiter. Aber diese Regelung mit den Spielen unter sich (und das wären bei einem NED-Sieg ja dann schon drei Mannschaften gewesen), ist kaum zu automatisieren :mad: Wie schön einfach ist da die ganz normale Liga-Rechnung: Punkte / Tordifferenz / geschossene Tore :-[

Balkenende

Roter Winterkalvill
Das sehe ich auch so.

Aber bei Uefa und Fifa gibt es sehr viele Dinge, die man bestenfalls mit Fragezeichen versehen kann...

Balkenende

Roter Winterkalvill
Sehr geil, besonders:

"Experten gehen davon aus, dass sich mit Fortschreiten des Turnieres mehr und mehr Mannschaften dem Boykott von Oranje, der bereits als "Orangene Revolution" betitelt wird, anschließen könnten."

Da hat sich Kroatien ja gerade vorbildlich dem Boykott angeschlossen :p

keine Ahnung

Winterbanana
Ich bin überzeugt, dass auch die deutsche Fußballnationalmannschaft sich seiner moralischen Qualitäten besinnen und sich alsbald dem Boykott anschließen wird. Leider ist es Teil der sportpolitischen Kultur hierzulande geworden, solche Probleme möglichst lange auszusitzen bzw. zuliegen. Selbst von Wundliegen war bereits die Rede.

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Bevor die Deutsche Mannschaft sich diesem Boykott anschließt, werden das die Griechen, Franzosen und Spanier tun ;)

Mitglied 39040

Gast
Ich glaube nicht recht, daß die Spanier so boykottwillig sind…

Balkenende

Roter Winterkalvill
Schweden und sogar die Ukraine haben sich dem Protest der Oranjes angeschlossen. Nanu?

:-D

Anu_bis

Jerseymac
Als Ukrainer würde ich nur unter Protest boykottieren...;)

Gerd Gottlob sieht den Ball jedenfalls hinter der Linie.

Manchmal frage ich mich, wofür diese Torrichter dort eigentlich nun stehen und was sie alles dürfen.
Schiedsrichter-Urs redete gestern davon, dass sie auch bei Fouls im Strafraum die Entscheidung des Schiedsrichters beeinflussen dürfen; manch ein Kommentator spricht Ihnen nur ein Recht zur Rechtsprechung bei Fragen wie "Tor oder Keintor" zu...

Wahrscheinlich stehen sie für mehr Gerechtigkeit im Fußball.

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Aber unfreiwillig, die armen Ukrainer.

steffilangs80

Jonagold
Ist dieser Thread hier eingeschlafen? Die Deutschen sind im Achtelfinale und keiner schreibt mehr was dazu! Mal sehn wie weit sie kommen. Ich tippe auf ein Finale zwischen Deutschland und Spanien.