Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt erfolgreich den "Bestellstatus"-Thread gefüllt habe, ist mein Macbook Pro nun seit einigen Tagen bei mir im Hause.
Ich war nach nachjähriger Windows-Nutzung vor ca. einem Jahr zu Linux (Ubuntu) gewechselt. Dort habe ich mich deutlich wohler als in der Windows-Welt gefühlt, da ich als Benutzer dort vollkommene Freiheit hatte, alles nach meinen Wünschen anzupassen. Allerdings gab es auch hier immer mal wieder Dinge, die ich einfach nicht so optimal hinbekommen habe, wie es gern gehabt hätte. Außerdem ist eben der durchaus hohe manuelle Aufwand manchmal auch störend.
Bisher kann ich die 3 Systeme (PC, Linux, Mac) aufgrund bisher nur sehr rudimentärer Mac-Erfahrungen noch nicht wirklich vergleichen, aber bisher bin ich von meinem Macbook sehr begeistert.
Das gesamte Konzept, vom genialen Trackpad bis zu der Dateistruktur, ist auf Usability konzipiert... und genau das hat mich gerade voll in seinen Bann gezogen.
Sicher, der ganze Hype und das ganze Mojo, das so ein Macbook hat (durch das edle Design, die gute Verarbeitung, die Verpackung,...), wirkt auch bei mir sehr stark. Ich bin mal sehr gespannt, wie sich das MBP im Dauerbetrieb so zeigt. Ich hoffe, es geht einfach so weiter
Eigentlich wollte ich das Macbook Pro als Desktopersatz an die vorhandene Hardware (24" Samsung LCD, Sherry Tastatur- und Maus) anschließen. Ganz offen: Ich habe nicht die geringste Lust, das zu tun. Denn dann müsste ich auf dieses absolut geniale Trackpad verzichen, außerdem ist das Book einfach vielzu stylish
Mal sehen ob sich das ändert, aktuell könnte ich den LCD fast verkaufen. Durch die Expose-Funktion reicht mir der 13"-Monitor völlig aus.
Ich bin mal gespannt wie es weitergeht, aber ich werde mich hier sicherlich etwas breit machen
Grüße,
Felias