• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Herzlich Willkommen auch von mir :)
@ Jonni4000
Dithmarscher Paradiesapfel? Kommst du aus der Ecke?
Nee, unter seinem Avatarbild steht ja BaWue. Die "Raenge" hier auf Apfeltalk sind, soweit ich mich erinnere, relativ seltene Apfelsorten. Du bist doch auch nicht aus Finkwarder, oder?
 

MrHalionFear

Braeburn
Registriert
14.03.07
Beiträge
44
Hab da bei mir auch gar nicht drauf geachtet. Da ich aus der besagten Ecke komme, war ich wohl "betriebsblind" !! Jetzt habe ich es aber auch gepeilt.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
tach zusammen,

bin gerade auf den thread gekommen und will mich auch kurz vorstellen.
also...

bin 30 und arbeite als verkehrsleiter. allerdings in letzter zeit immer häufiger in der edv abteilung tätig. mit dosen schon einiges an erfahrung und beim mac gehts auch langsam ;) . jetzt verstaubt mein alter computer... *zurecht*

angefangen hat damals alles mit:
10 print "hallo"
20 goto 10 ;)

nach vielem hin und her bin ich nun endlich seit einiger zeit bei apple gelandet und hab nicht vor wieder zu switchen. apfeltalk ist seit der anmeldung bei mir zur täglichen dosis geworden. find das forum echt bombe.

ansonsten bin ich immer für mountain-biking und hiking zu haben.
bin gerne auf grillparties und sonstigen parties mit freunden.
grösste leidenschaft bei mir ist eigentlich die musik.
bin seit ca 15 jahren immer gern auf konzerten und festivals
richtung:
-alter hardcore (sick of it all & unbroken & undertow usw)
-emo/screamo (atreyu & funeral for a friend & from autumn to ashes usw)
...+ sonstige einfach coole gitarrenmusik (liste ist endlos)
spiele auch sehr gerne selbst gitarre.

ne schnelle runde steeldart kann bei nem gepflegtem dvd abend mit umtrunk mit kumpels auch nicht schaden....

ansonsten bin ich noch ein kleiner movie freak . gerne auf englisch (schaue mir alle meine dvds gerne auf englisch an) ->achtung: bin aber KEIN usa fan (bush usw...)

ja das solls mal gewesen sein.
allen noch nen schönen abend.

gruss
andreas
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
tach zusammen,

bin gerade auf den thread gekommen und will mich auch kurz vorstellen.
also...

bin 30 und arbeite als verkehrsleiter. allerdings in letzter zeit immer häufiger in der edv abteilung tätig. mit dosen schon einiges an erfahrung und beim mac gehts auch langsam ;) . jetzt verstaubt mein alter computer... *zurecht*

angefangen hat damals alles mit:
10 print "hallo"
20 goto 10 ;)

nach vielem hin und her bin ich nun endlich seit einiger zeit bei apple gelandet und hab nicht vor wieder zu switchen. apfeltalk ist seit der anmeldung bei mir zur täglichen dosis geworden. find das forum echt bombe.

ansonsten bin ich immer für mountain-biking und hiking zu haben.
bin gerne auf grillparties und sonstigen parties mit freunden.
grösste leidenschaft bei mir ist eigentlich die musik.
bin seit ca 15 jahren immer gern auf konzerten und festivals
richtung:
-alter hardcore (sick of it all & unbroken & undertow usw)
-emo/screamo (atreyu & funeral for a friend & from autumn to ashes usw)
...+ sonstige einfach coole gitarrenmusik (liste ist endlos)
spiele auch sehr gerne selbst gitarre.

ne schnelle runde steeldart kann bei nem gepflegtem dvd abend mit umtrunk mit kumpels auch nicht schaden....

ansonsten bin ich noch ein kleiner movie freak . gerne auf englisch (schaue mir alle meine dvds gerne auf englisch an) ->achtung: bin aber KEIN usa fan (bush usw...)

ja das solls mal gewesen sein.
allen noch nen schönen abend.

gruss
andreas

auch dir herzlich willkommen!:-D
obwohl du ja fast wieder ein alter hase bist mit 76 posts!;)
 

MacAlister

Jonagold
Registriert
16.03.07
Beiträge
20
hallo zusammen,

habe gerade diesen thread gefunden und nutze ihn gleich zum 1. mal (hach!)

also: ich bewege mich auf mein 31. lebensjahr zu, bin gelernter großhändler, arbeite jetzt aber als einzelhändler; technisch ging's los mit einem C 128 D, danach 486DX II, ein Pentium 166, danach PII 266 und schließlich, vor dem switch mein FujiSiemens P4 2,66 Ghz Laptop.

ich bin recht frischgebackener macuser, ziemlich genau 14 tage. unfreiwillig noch dazu! das kam so: meine werte frau (ein designfreak vor dem herrn) textet mich seit es das ibook gibt damit zu, das sie gerne einen mac hätte (des tollen designs wegen...). da nun unser fujisiemens laptop in die jahre gekommen ist, sich mittlerweile mein hauptargument (spiele) immer mehr relativiert (und ich für die wenigen male die ich noch zeit habe als bestechung ne 360 bekam) dachte ich: wenn sie's also glücklich macht....

so war das.....mittlerweile find' ich unser macbook aber klasse, nutze es selbst gerne und oft und wundere mich warum windows so erfolgreich ist....

Wenn ich nicht gerade arbeite oder mit meiner frau und meinem tucson unterwegs bin lese ich gerne, malträtiere gerne mal meine xbox, oder surfe im web. auch einer netten partie billard bin ich selten abgeneigt....

da ich mit macs gar keine erfahrungen habe bin ich auf der suche nach der einen oder anderen antwort bei at gelandet und einige von euch haben mir schon sehr geholfen - ohne es zu wissen - danke trotzdem

So, da bin ich nun also mit meinem macbook, grüße alle und wünsche noch gute nacht und schönes wochenende!
 

MacAlister

Jonagold
Registriert
16.03.07
Beiträge
20
:( toller einstieg, den 1. Beitrag 3mal posten - kann nur besser werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlister

Jonagold
Registriert
16.03.07
Beiträge
20
:-[ so ist das mit newbies, vor lauter nervosität 3fach gepostet....sorry
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hallo und herzlich Willkommen aber 1 mal posten reicht auch :p
 

MacAlister

Jonagold
Registriert
16.03.07
Beiträge
20
Na super, war dann doch zu spät....aber wo wir gerade bei hilfe waren: warum kann ich meine beiträge nicht löschen???:-c