Ich bin raus...
Ich hab keine Lust lange Reden zu halten im Grunde wurde bereits von anderen "Gehenden" schon alles gesagt.
Ich freue mich nach gut einem Jahr über 24xxx Karmapunkte erreicht zu haben und möchte noch mal allen Unterstützern hier "Danke" sagen.
Es zeigt, dass ich nicht der einzige war, der auf wahre Worte Wert legte.
Ich merke nur mehr, dass insbesondere in den letzten Wochen der Nährboden und die Basis für ironische Einlagen, schwarzen Humor und stilvolle Diskussionen vernichtend gering geworden sind. Ich habe auch bei mir in letzter Zeit eine schwindende Motivation und ein wachsendes Befinden für nervige Kommentare wahr genommen und daher ziehe ich nun meinen persönlichen Schlussstrich.
Ich habe keine Lust mich an niveaulose 08/15-Unterhaltungen zu binden oder Meinungen Aussprechen zu müssen, die jedem "passen" nur damit hier nicht sofort wieder losgeweint wird, dass ist nicht mein Ding. Viele würden jetzt sagen "für mich ist der Kampf gegen Windmühlen vorbei".
Aber ich könnte das gar nicht. Für mich hätte dieser Kampf wohl jetzt erst richtig begonnen, und dafür habe ich keine Zeit und noch weniger habe ich dazu Lust.
Ich möchte betonen, dass es weniger an der Administration oder Moderation liegt. Auch wenn es in der Vergangenheit starke Reibung zwischen mir und den "Oberen" gab, so ist es nicht der Grund dafür das ich gehe. Im Gegenteil, ich war über die private Aussprache mit Michast, nach der Karmageschichte damals hocherfreut. Ebenso erfreut es mich, dass ich zu jetzigem Zeitpunkt mit Ihm auf einem freundschaftlichen Niveau verbleiben kann.
Ich für meinen Teil sehe einfach keine Basis mehr für kritische Diskussionen die sich über einem "APPLE IST JA SO GEIL"-Niveau bewegen.
Ich habe bereits zu einem anderen Zeitpunkt betont, dass ich mir mit etlichen Usern hier hitzige Diskussionen leisten konnte. Sei es ein DesignerGay, sei es ein Bananenbieger, ein Joey23 (der selbst jetzt als Moderator besonnen reagiert), Stefan (stk) oder auch C64 und viele andere. Mit allen diesen Menschen konnte man hart diskutieren und danach hat man sein Forenleben weiter nebeneinander gelebt und sein gegenüber noch mehr als zuvor geschätzt.
Dies hat sich grundlegend geändert. Dieser (manche nennen ihn "elitäre") Kreis existiert zwar zum Teil immer noch, nur jetzt kommt dazu noch eine Bande von Rotzlöffeln, die zwar nichts Produktives beitragen kann, dazu aber gehörig schwarzes Karma und schlechte Bewertungen verteilen kann.
Oftmals aber für Beiträge welche schlichtweg ironisch gemeint oder aber auch einfach humorvoll gemeint waren. Da ich nicht seit gestern im Internet unterwegs bin, weiß ich das Ironie ein kritisches Thema in Foren ist. Aber hier WURDE es verstanden, Ironie war kein Problem. das hat sich geändert. ebenso wie sich der Umgangston und das Niveau auf einen sehr gemeinsamen kleinen Nenner verringert hat. Mir ist das zu wenig.
Dazu wurden mir die belanglosen "GEIIILS" und niveaulosen zweizeiler mit der Intention "bloss das etwas gesagt wurde" einfach zu viel.
Zudem sind die Menschen, welche mir explizit hochwertige Hilfe leisten können einfach zu wenige geworden.
In diesem sinne, auf bald.
Beste Grüße, der Micha
btw.: Weil ich gerade eine Email erahlten habe--> einem persönlichen Kontakt per ICQ und dergleichen steht selbstverstaendlich nicht im Wege. Die Kontakten stehen entweder in meinem noch vorhandenen Profil, oder auf meiner Webseite:
www.rumsi.de