• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der AT'ler Verabschiedungsthread

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Das mit deinen Problemen bezüglich Mac OS X lässt auf einen Hardwaredefekt schließen. Vielleicht wäre es besser gewesen, du hättest bei Apple ein wenig mehr Stress gemacht.

Denn wie gesagt, normal ist das sicher nicht!
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
@hellboy123 Wollen wir eine Wette abschließen? Ich wette mit dir, dass du innerhalb von einem Jahr einen Mac hast!

P.S: Vielleicht sollte ich vorher noch fragen was du mit deinem Mac gemacht hast?

LG,
Max
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Mhh...dieser Beitrag scheint mir doch teilweise an den Haaren herbeigezogen. Selbst ich, der erst 2 Monate MacNutzer ist, kann schon an einigen Stellen erkennen, dass hier wohl das Problem eher vor dem Bildschirm, als dahinter saß.


Zur "alten" Hardware kann ich nicht viel sagen. Habe, wie gesagt selbst erst kurz einen Mac. Der Akkuverschleiß scheint bei diesem Nutzer aber extrem hoch zu sein. Von 1% Verschlechterung à 3 Ladezyklen kann keine Rede sein.



Habe bisher leider auch noch keine Alternative zum Drag&Drop gefunden, aber auch nicht sonderlich vermisst. Als Kritikpunkt kann man das aber gelten lassen.


Abstürze und Probleme? Mehr Fehler als Windows? Sorry, aber das ist Humbug. Auch wenn Leopard sicher nicht der Weissheit letzter Schluss ist: Ich benutze Windowsrechner seit meinem 7. Lebensjahr und habe noch nie so wenige Probleme gehabt wie in den letzten 8 Wochen, in denen ich Leopard benutze. Es macht einfach das was es soll und von gröberen Schnitzern habe ich bisher nichts bemerkt.


Zu dem Punkt kann man leider nicht viel sagen, da keine Argumente gebracht werden, die man auch wiederlegen könnte. Genauso gut kann man sagen, dass man die Farbe von Äpfeln als blau-grau empfindet. Wie soll man da was gegen sagen?


Da stimme ich zu, manchmal wird hier (und andernorts) reichlich übertrieben


Schmarn... Vista benötigt nachweislich wesentlich mehr RAM als OS X. Zu den Fehlern sagte ich bereits etwas.

Der offensichtliche Grund könnte, wie schon gesagt vor dem Bildschrim sitzen.

Vielleicht nicht alle ;)


Ahm ok bei dem Akku kann es sein das ich wirklich noch extra pech hatte, der austausch akku funktioniert bei meiner mam tadellos, lange akkulaufzeiten, verschleis bleibt bei 96% glaub ich also keine probleme :)

Hm ja wie gesagt mit den abstürzen von programmen und dem system hatte anscheinend nur ich das problem :( entweder habe ich wirklich einen mac aus nem pararell universum bekommen oder ich hatte so viel pech das es nicht mehr messbar ist^^

Nein der Fehler liegt nicht vor dem bildschirm ;)

Ahm soweit ich mich erinnere verbraucht os x, also der kernel bei mir 600-800mb ram im durchschnitt..
Bei vista.. mom lass mich nachsen.. ok mache ein screenshot
moz-screenshot.jpg
also so viel ist das nicht, wenn ich an os x denke was er aktiv verbraucht ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 107

MacEddie

Jamba
Registriert
05.07.08
Beiträge
59
Naja habe auch seit ca. 6 Monaten ein MacBookPro 15 Zoll, dazu habe ich aber auch noch zwei Toshiba Notebooks 17 Zoll der gleichen Preisklasse das neuere ca. 8 Monate alt mit Vista und dann noch das mit XP ca 1,5 Jahre alt.
Also mein Mac ist nun mein Hauptrechner und der am dem ich eigentlich am meisten Privat ( Beruflich muß ich mit einem Thinkpad mit XP arbeiten) sitze.
Der XP ist nur noch für meine Musikverwaltung zuständig, der Vista wird zum surfen von meiner Frau benutzt ( eigentlich zu schade) das war es.
Mir kommen nur noch Macs ins Haus ( man sollte nie nie sagen) weil es macht mehr spaß am Mac zu arbeiten und ist Produktiver. Einfach einschalten arbeiten, spielen oder surfen, Fertig!
Nur meine Meinung ( zur Zeit und nicht unumstößlich)!
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Zur Reparatur: Weisst du eigentlich, dass du ein Jahr Garantie und damit einen rechtlichen Anspruch auf die Behebung bestimmter, nicht von dir erzeugter Mängel hast? Ein Anruf bei Apple hätte wahrscheinlich genügt.

Auf optische fehler aber nicht :( ausserdem hab ichs ja nicht bei apple gekauft :(

Das mit deinen Problemen bezüglich Mac OS X lässt auf einen Hardwaredefekt schließen. Vielleicht wäre es besser gewesen, du hättest bei Apple ein wenig mehr Stress gemacht.

Denn wie gesagt, normal ist das sicher nicht!

Naja wie bereits vorhin gesagt habs ned direkt gekauft

@hellboy123 Wollen wir eine Wette abschließen? Ich wette mit dir, dass du innerhalb von einem Jahr einen Mac hast!

P.S: Vielleicht sollte ich vorher noch fragen was du mit deinem Mac gemacht hast?

LG,
Max

Nein sicher nicht, nie wieder mac. der mac is bei meiner mam...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
Hm ja wie gesagt mit den abstürzen von programmen und dem system hatte anscheinend nur ich das problem :( entweder habe ich wirklich einen mac aus nem pararell universum bekommen oder ich hatte so viel pech das es nicht mehr messbar ist^^

Häufige abstürzende Programme können folgende Ursachen haben:

- Speicher defekt
- Murksinstallation vom System
- Hacks, Optimizer, Systemtools,...

Hattest Du die Abstürze nach einem Cleaninstall von Leopard immer noch? Hast Du den RAM mal gewechselt oder neuen eingebaut? Hast Du Tools wie Onyx oder andere Tools / Hacks benutzt die tief ins System eingreifen?

Ansonsten, schade dass Du so schlechte Erfahrungen mit dem Mac gemacht hast. Dass das nicht normal ist zeigen die vielen Beiträge dieses Threads.

Ich pers. hatte seit 2003 gerade mal eine Kernelpanic, und bei unstabilen Programmen handelte es sich in der Regel um eine Betaversion etc... ansonsten stürzen hier Apps nur sehr selten ab.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Das ist schön für dich. Aber für sowas gibt's den Verabschiedungsthread. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass du gleich so viele Probleme auf einmal hattest. Wenn du doch noch Garantie hast. Du bist doch nicht unfähig. Also warum gehst du dann nicht zum Store, wo du ihn gekauft hast, und lässt dir ihn umtauschen?
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Naja habe auch seit ca. 6 Monaten ein MacBookPro 15 Zoll, dazu habe ich aber auch noch zwei Toshiba Notebooks 17 Zoll der gleichen Preisklasse das neuere ca. 8 Monate alt mit Vista und dann noch das mit XP ca 1,5 Jahre alt.
Also mein Mac ist nun mein Hauptrechner und der am dem ich eigentlich am meisten Privat ( Beruflich muß ich mit einem Thinkpad mit XP arbeiten) sitze.
Der XP ist nur noch für meine Musikverwaltung zuständig, der Vista wird zum surfen von meiner Frau benutzt ( eigentlich zu schade) das war es.
Mir kommen nur noch Macs ins Haus ( man sollte nie nie sagen) weil es macht mehr spaß am Mac zu arbeiten und ist Produktiver. Einfach einschalten arbeiten, spielen oder surfen, Fertig!
Nur meine Meinung ( zur Zeit und nicht unumstößlich)!

Nein also ich habe mich immer total geärgert, und mir war es peinlich vor freunden den mac zu starten weil sie mich IMMER ausgelacht haben das er so langsam gestartet hat (auch nach eine frischen installation) :'(

Und spass hatte ich nie wiriklich, weniger als unter windows
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Das ist schön für dich. Aber für sowas gibt's den Verabschiedungsthread. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass du gleich so viele Probleme auf einmal hattest. Wenn du doch noch Garantie hast. Du bist doch nicht unfähig. Also warum gehst du dann nicht zum Store, wo du ihn gekauft hast, und lässt dir ihn umtauschen?

nein aber gelesen hast du den thread nicht oder?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Auf optische fehler aber nicht :( ausserdem hab ichs ja nicht bei apple gekauft :(
Spaltmaß ein Atom weiter auseinander auf der einen Seite? Wer soll dafür zahlen? Für die wirklichen Hardwarefehler haste ja 'ne Garantie ... vom HERSTELLER! Da ist es egal, wo du die Kiste gekauft hast.


Naja wie bereits vorhin gesagt habs ned direkt gekauft
dto.

Nein sicher nicht, nie wieder mac. der mac is bei meiner mam...

Jedem, wie er mag. Aber wenn du weißt, das Fehler sind, die mit einem Anruf aus der Welt zu schaffen sind und dann jammerst, dass Apple Schrott ist ... sorry, dafür habe ich kein Verständnis.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Häufige abstürzende Programme können folgende Ursachen haben:

- Speicher defekt
- Murksinstallation vom System
- Hacks, Optimizer, Systemtools,...

Hattest Du die Abstürze nach einem Cleaninstall von Leopard immer noch? Hast Du den RAM mal gewechselt oder neuen eingebaut? Hast Du Tools wie Onyx oder andere Tools / Hacks benutzt die tief ins System eingreifen?

Ansonsten, schade dass Du so schlechte Erfahrungen mit dem Mac gemacht hast. Dass das nicht normal ist zeigen die vielen Beiträge dieses Threads.

Also hatte mehrmals neu installiert, half nie eigentlich was.
Ja hatte nen ram tausch, hat aber so viel gebracht wie homöopathie ;D

ja manchmal nutzte ich onyx aber des war mir eigentlich zu langwielig^^ hab da schon selber hand angelegt (eines der dinge die mir immer gefallen haben: os x basiert auf freebsd :))

Ich weiss das es niht normal war :( aber was solls, ich bin jetzt ja zufrieden ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
Ja hatte nen ram tausch, hat aber so viel gebracht wie homöopathie ;D

Bist Du sicher dass der neue RAM "ok" war? Was sagte der Hardwaretest?

ja manchmal nutzte ich onyx

Das kann ein möglicher Grund für Instabilität sein wenn man nicht genau weiss was man tut.

aber des war mir eigentlich zu langwielig^^ hab da schon selber hand angelegt (eines der dinge die mir immer gefallen haben: os x basiert auf freebsd :))

Ok, Du hast also selbst tief im System gefrickelt. Damit kann man natürlich viel anrichten...

Das System wird von Apple nicht umsonst vom normalen Benutzer fern gehalten und etwas versteckt.

Und man muss ja auch nichts optimieren und defragmentieren oder pflegen (außer hin und wieder die Rechte reparieren lassen) - das macht das System ganz alleine und automatisch. Ein Highlight von OS X welches mir sehr gefällt. :)
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Der Kernel verbraucht bei mir zur Zeit 110mb
Unfair gg bei mir lag er wirklich immer um einiges höher :innocent:

Spaltmaß ein Atom weiter auseinander auf der einen Seite? Wer soll dafür zahlen? Für die wirklichen Hardwarefehler haste ja 'ne Garantie ... vom HERSTELLER! Da ist es egal, wo du die Kiste gekauft hast.



dto.



Jedem, wie er mag. Aber wenn du weißt, das Fehler sind, die mit einem Anruf aus der Welt zu schaffen sind und dann jammerst, dass Apple Schrott ist ... sorry, dafür habe ich kein Verständnis.
ich sag ned direkt das apple schrott ist ich hatte viel schlechte erfahrungen und mag apple seitdem nicht mehr, und ich sagte ja die wollten es ned tauschen und bei apple, hab kurz nachgefragt als ich den akku getauscht habe, und gesat haben die das ich nicht tauschen kann weil das "normal" ist obwohl es schon sehr arg war, also freunde alle haben gesagt das es absolut ned schön ist und hatte genug mbps zu gesicht und alle hatten fast perfekte spaltmaße :(
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
nö, nur den anfangsbeitrag und die ersten 3 beiträge. habe mich auch nur auf ersteren bezogen, also warum die aufregung? und auf welche frage/aussage von mir bezieht sich das nein?

das nein bezieht sich auf den dialekt ;)

die fehler traten ned alle auf einmal auf aber nacheinander und gingen aber nicht weg^^ also es war immer schlimmer.

Verabschiedungsthread? gibts sowas?, der müsste doch sicher iwo verstaubt sein gg

Und der store wollte es mir NICHT tauschen, deswegen hats mich auch recht aufgeregt^^



ot: den ram hab ich mit memtest getestet ne ganze nacht lang, keine fehler ergeben^^
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Machs gut und danke für den Fisch!
Don't Panic!