Mhh...dieser Beitrag scheint mir doch teilweise an den Haaren herbeigezogen. Selbst ich, der erst 2 Monate MacNutzer ist, kann schon an einigen Stellen erkennen, dass hier wohl das Problem eher vor dem Bildschirm, als dahinter saß.
Zur "alten" Hardware kann ich nicht viel sagen. Habe, wie gesagt selbst erst kurz einen Mac. Der Akkuverschleiß scheint bei diesem Nutzer aber extrem hoch zu sein. Von 1% Verschlechterung à 3 Ladezyklen kann keine Rede sein.
Habe bisher leider auch noch keine Alternative zum Drag&Drop gefunden, aber auch nicht sonderlich vermisst. Als Kritikpunkt kann man das aber gelten lassen.
Abstürze und Probleme? Mehr Fehler als Windows? Sorry, aber das ist Humbug. Auch wenn Leopard sicher nicht der Weissheit letzter Schluss ist: Ich benutze Windowsrechner seit meinem 7. Lebensjahr und habe noch nie so wenige Probleme gehabt wie in den letzten 8 Wochen, in denen ich Leopard benutze. Es macht einfach das was es soll und von gröberen Schnitzern habe ich bisher nichts bemerkt.
Zu dem Punkt kann man leider nicht viel sagen, da keine Argumente gebracht werden, die man auch wiederlegen könnte. Genauso gut kann man sagen, dass man die Farbe von Äpfeln als blau-grau empfindet. Wie soll man da was gegen sagen?
Da stimme ich zu, manchmal wird hier (und andernorts) reichlich übertrieben
Schmarn... Vista benötigt nachweislich wesentlich mehr RAM als OS X. Zu den Fehlern sagte ich bereits etwas.
Der offensichtliche Grund könnte, wie schon gesagt vor dem Bildschrim sitzen.
Vielleicht nicht alle
Zur Reparatur: Weisst du eigentlich, dass du ein Jahr Garantie und damit einen rechtlichen Anspruch auf die Behebung bestimmter, nicht von dir erzeugter Mängel hast? Ein Anruf bei Apple hätte wahrscheinlich genügt.
Das mit deinen Problemen bezüglich Mac OS X lässt auf einen Hardwaredefekt schließen. Vielleicht wäre es besser gewesen, du hättest bei Apple ein wenig mehr Stress gemacht.
Denn wie gesagt, normal ist das sicher nicht!
@hellboy123 Wollen wir eine Wette abschließen? Ich wette mit dir, dass du innerhalb von einem Jahr einen Mac hast!
P.S: Vielleicht sollte ich vorher noch fragen was du mit deinem Mac gemacht hast?
LG,
Max
Hm ja wie gesagt mit den abstürzen von programmen und dem system hatte anscheinend nur ich das problem entweder habe ich wirklich einen mac aus nem pararell universum bekommen oder ich hatte so viel pech das es nicht mehr messbar ist^^
Naja habe auch seit ca. 6 Monaten ein MacBookPro 15 Zoll, dazu habe ich aber auch noch zwei Toshiba Notebooks 17 Zoll der gleichen Preisklasse das neuere ca. 8 Monate alt mit Vista und dann noch das mit XP ca 1,5 Jahre alt.
Also mein Mac ist nun mein Hauptrechner und der am dem ich eigentlich am meisten Privat ( Beruflich muß ich mit einem Thinkpad mit XP arbeiten) sitze.
Der XP ist nur noch für meine Musikverwaltung zuständig, der Vista wird zum surfen von meiner Frau benutzt ( eigentlich zu schade) das war es.
Mir kommen nur noch Macs ins Haus ( man sollte nie nie sagen) weil es macht mehr spaß am Mac zu arbeiten und ist Produktiver. Einfach einschalten arbeiten, spielen oder surfen, Fertig!
Nur meine Meinung ( zur Zeit und nicht unumstößlich)!
Auf optische fehler aber nicht ausserdem hab ichs ja nicht bei apple gekauft
Das ist schön für dich. Aber für sowas gibt's den Verabschiedungsthread. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass du gleich so viele Probleme auf einmal hattest. Wenn du doch noch Garantie hast. Du bist doch nicht unfähig. Also warum gehst du dann nicht zum Store, wo du ihn gekauft hast, und lässt dir ihn umtauschen?
Spaltmaß ein Atom weiter auseinander auf der einen Seite? Wer soll dafür zahlen? Für die wirklichen Hardwarefehler haste ja 'ne Garantie ... vom HERSTELLER! Da ist es egal, wo du die Kiste gekauft hast.Auf optische fehler aber nicht ausserdem hab ichs ja nicht bei apple gekauft
dto.Naja wie bereits vorhin gesagt habs ned direkt gekauft
Nein sicher nicht, nie wieder mac. der mac is bei meiner mam...
Häufige abstürzende Programme können folgende Ursachen haben:
- Speicher defekt
- Murksinstallation vom System
- Hacks, Optimizer, Systemtools,...
Hattest Du die Abstürze nach einem Cleaninstall von Leopard immer noch? Hast Du den RAM mal gewechselt oder neuen eingebaut? Hast Du Tools wie Onyx oder andere Tools / Hacks benutzt die tief ins System eingreifen?
Ansonsten, schade dass Du so schlechte Erfahrungen mit dem Mac gemacht hast. Dass das nicht normal ist zeigen die vielen Beiträge dieses Threads.
Ja hatte nen ram tausch, hat aber so viel gebracht wie homöopathie ;D
ja manchmal nutzte ich onyx
aber des war mir eigentlich zu langwielig^^ hab da schon selber hand angelegt (eines der dinge die mir immer gefallen haben: os x basiert auf freebsd )
nein aber gelesen hast du den thread nicht oder?
Unfair gg bei mir lag er wirklich immer um einiges höherDer Kernel verbraucht bei mir zur Zeit 110mb
ich sag ned direkt das apple schrott ist ich hatte viel schlechte erfahrungen und mag apple seitdem nicht mehr, und ich sagte ja die wollten es ned tauschen und bei apple, hab kurz nachgefragt als ich den akku getauscht habe, und gesat haben die das ich nicht tauschen kann weil das "normal" ist obwohl es schon sehr arg war, also freunde alle haben gesagt das es absolut ned schön ist und hatte genug mbps zu gesicht und alle hatten fast perfekte spaltmaßeSpaltmaß ein Atom weiter auseinander auf der einen Seite? Wer soll dafür zahlen? Für die wirklichen Hardwarefehler haste ja 'ne Garantie ... vom HERSTELLER! Da ist es egal, wo du die Kiste gekauft hast.
dto.
Jedem, wie er mag. Aber wenn du weißt, das Fehler sind, die mit einem Anruf aus der Welt zu schaffen sind und dann jammerst, dass Apple Schrott ist ... sorry, dafür habe ich kein Verständnis.
Alles klar - tschüss!bye apple, Bye AT
nö, nur den anfangsbeitrag und die ersten 3 beiträge. habe mich auch nur auf ersteren bezogen, also warum die aufregung? und auf welche frage/aussage von mir bezieht sich das nein?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.