• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der AT'ler Verabschiedungsthread

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Gute Besserung, Alles Gute und auf ein baldiges wiederlesen
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Auch von mir alles Gute. Ich hoffe es ist nichts allzu Schlimmes und Deine Genesung läuft nach Plan. Bis bald, Daniel
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
Mod-Info

Hi Gorilla. ich erlaube mir, Deinen Thread in den Verabschiedungsthread zu verschieben.
Behalt' den Kopf über Wasser und widme Dich den für Dich wirklich wichtigen Dingen. Ohne Gesundheit macht das alles nur eingeschränkt spaß.

Alles Liebe und auf bald!
Mich interessiert, wie es Dir ergeht. Wenn Du magst, laß uns das wissen.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hi Gorilla. ich erlaube mir, Deinen Thread in den Verabschiedungsthread zu verschieben.
Behalt' den Kopf über Wasser und widme Dich den für Dich wirklich wichtigen Dingen. Ohne Gesundheit macht das alles nur eingeschränkt spaß.

Alles Liebe und auf bald!
Mich interessiert, wie es Dir ergeht. Wenn Du magst, laß uns das wissen.
Der Verabschiedungsthread ist doch für Leute, die sich für immer verabschieden.. seine ist jedoch (hoffentlich) nur temporär..

Auch von mir natürlich 'Gute Besserung' ..
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Allen hier ein schönes weiteres Leben, und an Vanilla-Gorilla: Gute Besserung.

MfG Manuel
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Gute Besserung - sorg gut für Dich ... Spandau grüßt Falkensee.
 
  • Like
Reaktionen: Venden

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
bye apple, Bye AT

Hey!

Also ich muss zugeben: Apfeltalk war mir oft eine große Hilfe und die User haben meistens schnell geantwortet!

Nun, ich bin ein Switcher, der aber von apple wieder zurück auf Windows (vista) gegangen ist.

Hab heut einen Beitrag bei Golem geschrieben, den ich hier rein Poste.

P.s Ich will niemanden hier beleidigen oder Ärgern, es ist nur so das ich mit apple nicht zufrieden werden konnte ;)

Hey!
Also Ich war ja ein halbes jahr Apple User, ich hab mir ein MacBook Pro 4.1 gekauft, natürlich mit leopard!

Am Anfang war ich begeistert, aber jetzt ein halbes Jahr später nutze ich Windows Vista ultimate und XP Home (netbook), ach sorry ich meinte mein kleines notebook^^.

Also Was mich aber von Anfang an gestört hat:

Die Hardware war recht schlecht verabreitet, besonders das gehäuse.

Den akku musste ich auch bereits tauschen weil er einfach kaputt ging, aber er verlor bei jeden dritten ladezyklus etwa ein prozent und iwann gings auf 0 spontan.

OK das NICHT spiegelnde Display war top, dagegen konnte ich nie was ausrichten, und auch die Tastatur war ganz ok.

Die Spaltmaße am gehäuse waren aber furchtbar anzusehn das es mich IMMER gestört hat wenn er zu war. Und der Knopf zum aufmachen war beschädigt, der lack oder was das da war ging einfach ab, war rau und sah so aus als ob der knopf mit einer kaputten klinge gestampft worden ist (wellig)

OK 10.5.x
Also die ersten paar tage gingen ja gut, aber mit der zeit begannen mir viele FUnktionen zu fehlen die einfach unerlässlich waren, wie zb strg x bzw cmd x bei mac, ich konnte keine datein ausschneiden war aber sehr praktisch ist da ich nicht zwei fenster auf machen muss :/.

Und ich muss zugeben: das betriebssystem war mehr als buggy, sogar noch mit 10.5.5 (meine letzte version) war es wirklich nicht zum aushalten, immer irgendwelche probleme, abstürze oder irgendwas geht nicht, oder der rechner wacht nicht einmal aus dem ruhezustand auf.

Und mein Letzter Punkt (will jetzt nicht mehr wieterschreiben, hätte aber noch ieles)

Finder. Also viele sagen der Finder sei toll aber finder ist in etwa auf dem nievau von dem explorer von reactos (nichts gegen reactos, is ein tolles projekt)

Der finder ist nicht schlicht und gut sondern er ist primitiv, Der explorer hat mir am meisten gefehlt!

So das ist meine Erfahrung mit Apple, das war mein erster mac und auch wahrscheinlich mein letzter...

Ich will hier sicherlich NICHT trollen. nur ich musste halt meine erfahrung und meinung über apple mal äußern^^.

Achja: Dieser ständige hype um apple, was anderswo bereits jahre standart ist, das habe ich nie ertragen können.
Oder eben auch so ein hype um unwichtige neue sachen und auch so das apple user so negativ über ms reden nur weil sie es ned mögen, oft sagen sie das vista scheiße sei, lahm, schlecht, fehelrhaft und so, aber ich würde das eher auf os x sagen, es ist oft SEHR langsam, es ist ram ressourcen fressend und es hat mehr fehler als ich unter windows xp UND vista je finden konnte.

Achja unter os x hatte ich bereits mehrmal einen kernelpanix ohne offensichtlichen grund.
Unter vista hatte ich nur einmal einen bsod aber da war ich selber schuld O:)

So jetzt werden mich sicher alle apple user schlagen oder umbringen wollen :D

mfg
MFG Und Bye Apfeltalk!
 
  • Like
Reaktionen: keen und Jimbo Jones

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Jedem das Seine.

so long.

P.S.: Mit dem Ausschneiden hast du Recht, das geht mir auch tierisch auf'n Sack!
 

Stiffler

Gast
Alla,
du hattest aber auch ein pech? ein austauschgerät wollten sie dir nicht geben?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Was labersch du?
Finder schlecht, Explorer gut? Explorer ist doch das Ding, das mindestens einmal täglich abstürzt.

PS: Geh mal innen Media Markt und guck dir die Verarbeitung aktueller Dosenlaptops an. Fast alle knarzen, der Deckel schliesst nicht richtig... usw.

PS2: Deutsche Sprache = schwere Sprache?!
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Machs gut.

Aber nächstes Mal ein wenig auf deine Rechtschreibung achten bitte. ;)
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Jedem das Seine.

so long.

Jap das stimmt, deswegen sagte ich ja das ich hier niemanden beleidigen will ;)

Ausserdem, was in dem beitrag ned steht: in meiner Schule ist leider jede sw auf windows ausgelegt, die eagle lizenz is für win, pspice is für win und die zwie anderen (boardmaster und noch iwas) sind für win, und unter wine lauft von dem nix wirklich gscheid gg)

Alla,
du hattest aber auch ein pech? ein austauschgerät wollten sie dir nicht geben?
Leider ned :( habs leider in nem geschäft gekauft und erst im auto aufgemacht, die wolltens nimma tauschen :(

Was labersch du?
Finder schlecht, Explorer gut? Explorer ist doch das Ding, das mindestens einmal täglich abstürzt.

Lol abstürtzen? nein^^ esseiden ich spiele gta dann is der explorer iwi absturzfreudig :innocent:
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Mal wieder so ein dramatischer Abschied :D! Leider hast du in vielen Punkten recht aber ich fahre lieber einen Aston Martin bei dem der Türgriff zerkratzt als einen Lexus!

LG und ein frohes Neues!

Max
 

jps

Carola
Registriert
10.06.08
Beiträge
115
Naja, sollten die Fehler alle so eingetreten sein sind das natürlich schon äußerst schwerwiegende Probleme und ich denke, dass ich auch wieder gewechselt wäre wenn ich solche Erfahrungen gemacht hätte. Ich habe die gleiche Generation des MacBook Pro und bin nun auch seit neun Monaten voller Apple-User, sodass ich gar kein Windows mehr nutze und ich kann ehrlich gesagt auch keines deiner Probleme nachvollziehen. Hardware keine Probleme mit gehabt, Akku funktioniert vollkommen ohne Probleme, Spaltmaße sind in Ordnung und Fehler oder Probleme hatte ich mit OS X noch nie. Ich denke, dass du einfach eine Art "Montagsgerät" hattest und dadurch die ganzen Probleme entstanden sind. Hast du dich niemals an den Apple Support gewandt?

Doch wenn du nun zufriedener bist mit deinem "Netbook" ;) dann ist das für mich vollkommen in Ordnung. Auch aus meinem näheren Umfeld nutzen noch viele Windows und besonders in der eSport-Welt in der ich mich hauptsächlich bewege nutzen zu 97 Prozent die Leute Windows. Ich habe nichts gegen Windows-User ;) In diesem Sinne: Viel Spaß mit deinem neuen Netbook.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wusstest du, TO, dass man auf dem mac auch Windows installieren kann?
Fällt mir nur gerade ein, weil du die Win-Schulprogramme erwähnst.
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Jedem das seine. Glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden und dir steht es frei zu nutzen was du gerne magst.

Trotzdem stellt sich mir die Frage, ob du dein Macbook einmal kontrollieren liest. Alles was du da beschreibst, sieht in meinen Augen nach einem Hardwarefehler aus. Ich finde es nicht normal, was du da beschreibst und so könnte ich damit auch nicht arbeiten.

Gruss