• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Guten Morgen und Alaaf!

Hier beginnt in Kürze die jecke Zeit und mein Gemüt kann es offenbar kaum erwarten, denn jetzt schon bin ich schlaflos. Sonst noch Karnevalsopfer anwesend?

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Moin, Ihr's. Mach' hier mal das Licht an. Vielleicht kommt ja jemand vorbei, der nichts mit Fastnacht am Hut hat. :D

holst

Auralia
Moin, Mrs. Hab in der Tat nix mit Fasching am Hut. Kann mich nur jedes Jahr erneut wundern ;)

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Hier!
Komm zwar aus der Gegend rein wohnungmäßig, nicht gebürtig, und habe daher nichts mit Karneval „nichts am Hut“.
mrspeggy, der „peimlich“-Thread hat schon seine Berechtigung!

Semih91

Jerseymac
Wieso wird heut schon gefeiert? Ich check das nicht..

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Jo, mit der Weiberfastnacht geht's am Donnerstag vor dem Rosenmontag mit dem "aktiven" Strassenkarneval los.

DBertelsbeck

Tiefenblüte
@semih91:
Du bist ja noch neu, da macht das nichts, dass Du so manches nicht checkst.

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Oh, Licht anmachen lohnt sich. Hehe!

Früher war ich auch in Sachen Fastnacht unterwegs. Aber ein wirklicher Jecke war ich nie. Bin eben nur, wie alle anderen, mitgegangen. Und in meiner Wohngegend ist auch nichts dergleichen los.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Ich bin vor dem Karneval schon Zeit meines Lebens immer geflüchtet. Aber egal, ob man ihm sehr zugeneigt oder aber eben sehr abgeneigt ist, die Termine kennt man dann halt. Nur das Motiv unterscheidet sich... ;)

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Ich war als Kind schon Faschingbegeistert und Mama mußte Kostüme machen.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Als ich mich als Kind noch nicht wehren konnte, hat mich meine Mom auch immer dazu genötigt und mich in Kostüme gesteckt. Vielleicht rührt daher auch meine heutige Abneigung gegen Karneval... o_O

holst

Auralia
Könnte dir auch das Angebot machen ;) Wohn' nur ein paar Kilometer von der niederbayerischen Faschingshochburg ^^

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Ich bin mit meinem Wohn- und Arbeitsort recht zufrieden. Aber danke fürs Angebot. :D

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Morgen allerseits!

Schließe mich mal der Reihe der Karnevalsmuffel an... Ich präferiere da eher Schützenfeste!
Dennoch werde ich wohl Samstag Abend die Einladung zu einer Karnevalsfeier wahrnehmen... Wenngleich ich noch keinerlei Gedanken für's Kostüm habe :innocent: Aber die Runde wird für gute Stimmung sorgen, das entschädigt :)

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Ich hab ne Idee: geh' doch als Hexe. Kommt immer gut an. :D

PS: bitte nicht falsch verstehen. ;)

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Vielleicht wird es ja auch mal wieder der Cowboy... Auch immer gerne gesehen :-D

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Wir waren mal zu einer Halloween Party eingeladen. Eigentlich nicht so unser Fall, aber es galt Kostümzwang. Das nervte uns gewaltig. Wir sind los gezogen, um Kostüme kaufen zu gehen. Wenn, dann wollten wir das schon richtig machen. Mit allem drum und dran haben wir ca. 200 EUR für beide ausgegeben. Irgendwie hatten wir uns so langsam damit angefreundet, als der Gastgeberin einfiel, doch keine Party machen zu wollen und hat alle Leute wieder ausgeladen. Da waren wir arg stinkig, weil ich auch extra morgens länger wach geblieben bin, um in der Stadt den Kram zu besorgen. War schon ärgerlich, weil sich seitdem keine Gelegenheit mehr bot, die Kostüme tragen zu können.