• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
So, verabschiede mich so langsam, morgen ist wieder früh Tag... Gute Nacht :)
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Gerade von Deep Purple heim gekommen! :)
und um 05:55 klingelt der Wecker, na klasse!
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Hier ist ja echt nix los ;)
Gestern hat um diese Uhrzeit der Wecker geklingelt.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Salut :) durfte gerade deine Diskussion/Meinungsverschiedenheit im Thread z.T. "Lüftergeräusche" verfolgen. Ich unterschreibe voll und ganz dass gewisse Aspekte der Kaufberatung nur Erfahrungswerte umfassen und zur Orientierung dienen können. Der Praxistest ist manchmal einfach unverzichtbar...

Was hält dich/die anderen denn an diesem Sonntag/Montag noch wach? :)

Lg, lauritzh
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Schleimer :D

Spass. Nein... laut ist immer relativ und da kann man "Andere" wirklich kaum um Meinung fragen. Eigentlich fast alles - was leichten subjektiven "Touch" hat.. oder? Findest Du den Lüfter laut? Spiegelt das Display arg? Stört die Festplatte? Findest Du, dass der Rechner warm wird... klar Tendenzen kann man angeben. Aber am Ende muss man selber "hören und sehen".

---
Ich habe irgendwie keine "Lust" auf Augen zu. Mal sehen... spätestens 01.30 Uhr muss ich ausschalten. Wecker klingelt um 07 Uhr morgen... surfe noch bisschen bei der Bucht vorbei auf der Suche nach Apple Zubehör...
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Haha :D bei mit mangelt's derzeit wohl noch an Müdigkeit... Obwohl ich auch ungünstiger Weise morgen gegen 7 raus muss.


Also in letzter Zeit (ca. 3 Monate) habe ich es nur 1x geschafft dass mein Lüfter wirklich auf Hochtouren gelaufen ist, bei CPU Auslastung gegen 100%. (Zugegeben ich arbeite selten an Videos, in dem Fall waren ernsthaft mehrere Prozesse von XAMPP die Übeltäter, diverse Prozesse liefen 2 bis 3 x) Als ich mein MacBook 2010 gekauft habe war ich begeistert wie leise es war, kam ich doch von nem "ollen" HP Vista Laptop. Also verwöhnt war ich gewiss nicht was die "normale" Arbeitslautstärke anging ;) Ist denke ich auch nicht zu verachten, neben dem "guten" bzw "schlechten" Gehör.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wobei ich mich manchmal wundere... zig Programme offen, arbeiten ohne Ende - kein Lüfter... und ein ander Mal hast Du nur ein Programm offen - und der Lüfter kämpft um sein Leben... aber im Vergleich zu den meisten Windows Notebooks trotzdem immer noch ein "Luxusproblem".

Selbst meine ThinkPads der neuen 30er Reihen (W530, T530...) sind nicht mehr wirklich leise...
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Aber gerade bei denen scheinen "Apple User" (doofer Ausdruck irgendwie) sehr sehr pingelig zu sein ;)
(also den "Luxusproblemen" und Problemchen)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja aber man gewöhnt sich eben daran - wie Du ja schon sagtest.

Hm auf Ebay nichts, was sich lohnen würde zu kaufen. Langweilig :) ... zweites Air Netzteil wäre nett.