• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Naja. ich dachte mit 26 studiert man noch...was macht man da also druckermann?
 

Darkzero

Fießers Erstling
Registriert
22.04.08
Beiträge
126
Ja ist es und hätte ich wählen können, hätte ich es nicht gemacht, also eher Dipl gemacht, aber naja der blöde Abstecher in die Bwl hat mich diese Auswahlmöglichkeit gekostet. :-D

Abstecher in die BWL? Dann hättest du ja auch wirtschaftsinformatik studieren können :)
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
@Darkzero

Da ich aus Österreich komme ist es eher nicht die Bild ;)

@Matt-nex

Druckvorstufentechniker = Also, wie der Name schon sagt, du erledigst die vorbereitenden Arbeiten vor dem Druck;) Layout, Bildbearbeitung, Typographie, sind so die Sachen die du in diesem Bereich machst.

Grafiker = Na was ein Grafiker halt so macht :)
 

Darkzero

Fießers Erstling
Registriert
22.04.08
Beiträge
126
Lauter Studenten und Schüler... Was für ein schönes Leben :-D

Nochmal dazu auch wenn du es nicht so ernst meintest. Bei uns gehört im 5. Semester ein Praktikum dazu. Deswegen habe ich in der letzten Zeit 4 Monate bei der Deutschen Bank gearbeitet.

Das war echt wesentlich angenehmer als studieren. Wünschte eigentlich echt schon das studium wäre rum. Wenn du arbeitest machst du ganz normal deine schicht und hast zuhause dann ruhe, und vorallem wochenenden.

Während der Uni gibts das eigentlich eher selten. Da muss man immer wieder was zuhause machen und hat eigentlich nie mal richtig frei. Ich meine ich bin jetzt auch net der große streber der immer jeden tag was macht.

Aber arbeiten war schon einfacher... vorallem da man auch geld bekommt!

Naja dafür zahlt es sich später sicher mal aus :)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
@Darkzero

Da ich aus Österreich komme ist es eher nicht die Bild ;)

@Matt-nex

Druckvorstufentechniker = Also, wie der Name schon sagt, du erledigst die vorbereitenden Arbeiten vor dem Druck;) Layout, Bildbearbeitung, Typographie, sind so die Sachen die du in diesem Bereich machst.

Grafiker = Na was ein Grafiker halt so macht :)
Bist du auch Fotograph?
zufällig?
Oder jemand anders hier?
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Bist du auch Fotograph?
zufällig?
Oder jemand anders hier?

Das fällt leider nicht in mein Fachgebiet. Ich kann dir erklären wie Filmbelichtung oder Plattenkopie funktioniert oder was ein Hurenkind und ein Schusterjunge ist aber bei Fotographie kann ich dir leider nicht helfen :)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
:p Ich will mal gerne einen Fotokurs machen :D
Aber ich versteh nicht, was daran so schwierig ist. ich will ne neue Kamera haben, meine eltern sagen nein, du kann ja auch nicht richtig fotographieren.
was ist daran so schwer?
draufhalten und knipsen :p
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
:p Ich will mal gerne einen Fotokurs machen :D
Aber ich versteh nicht, was daran so schwierig ist. ich will ne neue Kamera haben, meine eltern sagen nein, du kann ja auch nicht richtig fotographieren.
was ist daran so schwer?
draufhalten und knipsen :p

Wenn es nur so einfach wäre ;) Du musst dich mit Belichtungszeiten auskennen, mit der Brennweite von Objektiven und so weiter und so fort.
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Mein Fotografie - Prof sagt immer: Dank der Technik kann jeder auf den Auslöser drücken. Kostet ja auch nichts. Hat man pro Film ein paar Euro Entwicklungskosten, denkt man über jedes Foto dreimal nach ... Und es geht meiner Meinung nach dem "wie sehe ich etwas" ... Schwer zu erklären ...
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Mein Fotografie - Prof sagt immer: Dank der Technik kann jeder auf den Auslöser drücken. Kostet ja auch nichts. Hat man pro Film ein paar Euro Entwicklungskosten, denkt man über jedes Foto dreimal nach ... Und es geht meiner Meinung nach dem "wie sehe ich etwas" ... Schwer zu erklären ...
;) Ok naja mal gucken...vlt mitm freund :D
 

Darkzero

Fießers Erstling
Registriert
22.04.08
Beiträge
126
Also ich bin auch eher so der Hobby Fotograf. Stehe total auf geile Landschaftsbilder. Da kann es auch schon mal vorkommen das in einer woche Urlaub so min 500 oder sogar manchmal 1000 Bilder zusammen kommen. Aber wie Madame_Apfel schon sagte achtet man da auch nicht auf das Motiv und hat dann eher glück wenn was gutes dabei ist.

Jemand der sich auskennt hat sicher bei 10 Bildern 5 gute dabei wo es bei mir eher so ist das bei 100 Bildern 10 gute dabei sind ;)
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
So,meine Damen und Herren. Ich wünsche noch eine angenehme Nacht aber ich bin jetzt raus. Muss heute wieder früh raus :)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Schau doch mal hier *KLICK* Damit kannst du ggf. die Produktzyklen abschätzen.

Die Seite ist mir auch schon bekannt, trotzdem Danke! ;)


Habt ihr euch heute die Keynote angeschaut? bzw die berichterstattung hier

Ja, ich habe mir gerade die Keynote angesehen und ich dachte, dass ich zum Schluss Al Gore ganz kurz im Bild gesehen hab. Kann das sein? Genau am Ende der Standing Ovation für den Live Act. Hat jemand Ähnliches entdeckt? :)
 
Zuletzt bearbeitet: