• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

das iPhone-Cafe - OffTopic-Plaudereien

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Klar. Früher war Amptown, jetzt Bunker. Habe da vor kurzem ein neues Stagekeyboard geholt. Ist nur nicht so um die Ecke wie Winterhude. ;)

Kommt mir gerade in den Sinn: an der Gärtnerstr. (Ring 2) müsste noch ein Gitarrenladen sein, habe die alle nicht so auf der Rechnung...
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ich schau morgen in dem laden bei mir hier...aber nen reinen musikladen kenn ich hier nicht.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
...ja aber nur sein sohn betreibt den (bin) laden...den frag ich mal ;)

edit: gerade auf rtl gibt´s nen bericht über britney spears und wenn man mal aufmerksam hinschaut isses schon ein "hartes" leben...auch wenn sie so viel kohle u. ruhm hat...SIE kann nicht mal alleine aufg die strasse gehen...furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
mahlzeit...
käffchen schon gehabt bob?! - ich hatte nen leckeren latte! :-D

so...ich werde nicht mehr vor silvester hier glänzen...insofern wünsch ich ALLEN einen guten rutsch und kommt gut rein (wo auch immer...ihr feiert!)!

freu mich euch im neuen jahr hier wiederzusehen...

greez
s.
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Irgendwas stimmt mit dem App Store heute nicht... Sucht man nach der entsprechenden App (z.B. TextGuru), wird der reduzierte Preis angezeigt - in der Beschreibung selbst dann aber der höhere, ursprüngliche Preis. Was ist nun richtig?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Irgendwas stimmt mit dem App Store heute nicht... Sucht man nach der entsprechenden App (z.B. TextGuru), wird der reduzierte Preis angezeigt - in der Beschreibung selbst dann aber der höhere, ursprüngliche Preis. Was ist nun richtig?
passiert öfter, gibt dem de-store genug zeit, bis er die preissenkungen aus dem us-store holt
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
euch allen hier auch nochmal einen guten rutsch ins neue hoffentlich erfolgreiche, gesunde und im guten erlebnisreiche jahr!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Bööh, war kein optimaler Jahreswechsel!

Euch allen nur das Beste für 2009!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hey, Danke!

Ist dir der Alkohol ausgegangen? Oder haben dich deine lieben Nachbarn wieder geärgert?;)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Wir wollten Raclette machen, also jeder bringt was mit.
Es war klar, wer was mitbringt.
Auch meine Ma war informiert, hatten das alles schriftlich fixiert.

Was war? Meine Ma schickt ne Mail, dass wir helfen sollen, wir melden uns alle 2std eher an, bekommen dann einen Anruf, dass wir nicht kommen brauchen.
Hinterher bekomm ich aber gesagt, dass SIE alles hätte aufbauen musste, weil wir nicht geholfen haben.
Zudem hatte Sie dann noch Hilfe vom Patenkind, wo sie sich sicher ausgelassen hat, dass wir nichts tun und sie alles.

Dann hat sie eigentlich alles eingekauft, was wir auf alle aufgeteilt haben. Sie hatte Brot, mein Kumpel Baguette. Sie hatte Getränke, mein anderer Kumpel war für die Getränke zuständig. Sie hatte Käse und Fleisch, das war mein Part. Sie sollte eigentlich nur Kartoffeln, Tomaten, Dosenpilze und Mais hinstellen.
Daraus wurden noch 5 Saucen, einen eigenen Salat mit Fleisch, Sellerie, Porree, Karotten, Gurken, Maiskolben aus dem Glas, Oliven, Paprika, Lachs, Merettich, Schrimps, Schrimpsspieße, Spargel.

Deswegen ist auch die Antipasti von anderen Patenkind völlig untergegangen.
Die Getränke hätte mein Arbeitskollege gar nicht kaufen und nicht 2 km zu Fuß! schleppen müssen.
Ich hätte keinen Käse kaufen müssen, keinen Aufschnitt, kein nix. Auch mein 26 EUR Fleisch ist nichtmal ganz weg.

Jeder sollte etwas mitbringen, damit die Kosten verteilt sind. Ich habe ja schon geschrieben, dass meine Ma grad finanziell nicht gut zu Recht ist, warum tischt sie dann für viel viel Geld auf? Und zwar so, dass alles doppelt und dreifach da ist und die Besonderheiten ihren Wert verlieren? zB die Antipasti Platten für 20 EUR, oder das teure Fleisch, was alle satt machen sollte und wir uns eigentlich das Geld dafür teilen, also auf alle umlegen wollten.

Im Grunde habe ich zB jetzt 50 EUR ausgegeben, für die Katz, denn meine 3 Packungen Käse wurden nicht gebraucht, mein Aufschnitt nicht, mein Fleisch nur halb, etc pp.

Wir kaspern uns da einen ab, besprechen das auf dem familien Board extra, damit alles gleichmäßig verteilt ist und dann so.

Jetzt sind wir grad alle nochmal hin und haben nochmal gegessen und es sind immer noch Berge an Essen da!

Ich bin wirklich stinkig, und wenn ich was sage, muss ich mir anhören, dass es ja viel Arbeit war, das alles zu machen für uns und ich ja nicht geholfen habe. Tja, wie auch, wenn sie allen absagt, dass wir später kommen sollen?

Tja, meine Freundin hat das heute früh noch stark belastet, sie hat sich auch wieder nur geärgert.

Ach ja, den Kuchen habe ich ja ganz vergessen. Wir sollten um 20h nicht erst mit dem Raclette anfangen, denn wir wurden gleich angeherrscht, dass wir uns in einen anderen Raum setzen sollten, um da dann VOR dem Essen, was alleine schon 3 Tische! füllte, vorher noch einen Kuchen zu essen und Kaffee zu trinken.

Nett gemeint, aber meine Freundin war für die Süßigkeiten zuständig, so dass wir eigentlich keinen Kuchen, zu Sylvester oder Raclette gebraucht hätten. Ich brauche nicht erwähnen, dass keiner außer meiner Ma ein Stück gegessen hat.

Insgesamt waren wir 7 Personen, das Essen hätte für 25 Pers. gut gereicht!

Großartiges Sylvester o_O
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Coole Nummer, das Ganze. Erinnert mich etwas an meine Schwiegereltern. Ich glaube, die ältere Generation hat immer noch Angst zu verhungern. Normalerweise ja egal, wenn das dann aber so ausartet wie bei dir, ist das nicht mehr so lustig. Hatten gestern übrigens auch ein Racletteessen mit 8 Freunden und 5 Kindern von 0 - 5, allerdings hat sich jeder an die Organisation gehalten (einer kauft ein, der Rest beteiligt sich mit jeweils 1 [!] genau umrissenen Beitrag). Alles war schön und die Kinder entspannt.

Mögliches Fazit: Ma ausdrücklich als Gast, mit dem Verbot, was mitzubringen, den Rest selbst organisieren.;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wir wollten Raclette machen ...
nimms nicht tragisch. ich hatte am 26 auch meine geschwister mit anhang zum essen eingeladen, fondue und raclette. ich hatte mich am 24. vormittags noch um alle einkäufe selbst gekümmert. raclette wurde dann gar nicht aufgebaut und wegen meines neuerlichen grippalen infekts sind wir nicht dazu gekommen, das nachzuholen und die nicht haltbaren lebensmittel "zu vernichten". ich habe mich nicht ärgern lassen und mich eigentlich einfach mal über das cometogether gefreut. mach es auch so :)
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Jungs, könnt ihr mir sagen, ob mit meinem iPhona das möglich ist?
iPhone von T-Mobile (PrePaid) + yellowsn0w = Nutzung von Blau.de (Eplus Netz) möglich ? ^^

grüße Marcel, der auch zu viel Essen gekauft hatte ;)