• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

freshh29

Oberösterreichischer Brünerling
UNLOCK?! Hallo beisammen,
zu mir sickern Sagen/Gerüchte durch, dass T-Rosarot recht bald neue, noch gesperrte, 5er auf Kundenwunsch und kostenlos entsperren werde?! Staun...
Das Gerücht stammt von einem Nachbarn hier in Bonn. Der wiederum sitzt in den höheren Etagen des Productmarketing und ich kenne ich nicht als Schwätzer....
BEi Euch auch schon etwas in dieser Richtung angekommen????

Glaube ich auf keinen Fall

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
UNLOCK?! Hallo beisammen,
zu mir sickern Sagen/Gerüchte durch, dass T-Rosarot recht bald neue, noch gesperrte, 5er auf Kundenwunsch und kostenlos entsperren werde?! Staun...
Das Gerücht stammt von einem Nachbarn hier in Bonn. Der wiederum sitzt in den höheren Etagen des Productmarketing und ich kenne ich nicht als Schwätzer....
BEi Euch auch schon etwas in dieser Richtung angekommen????

Das würde jedenfalls Sinn machen um die Kunden nicht zusätzlich zu verärgern wenn die Mitbewerber ohne Netlock verkaufen.
Verkaufen mit Netlock macht aber erstmal Sinn um zu vermeiden das die iPhones nur zum Weiterverkauf geordert werden. Das wäre jedenfalls fair für die Kunden die eh schon lange Telekom Kunden sind und das Ding eben nicht verkaufen. Diese bekommen dann wenigstens Zeitnah das iPhone. Ein iPhone mit Netlock bringt auf Ebay nunmal deutlich weniger Kohle.

twoim

Tokyo Rose
Ja natürlich! Was ne FrageDa stehen morgens um 5 Uhr bereits mehrere hundert Leute an....

Mehr als 100? Soooooo geil! Sorry aber made my Day.:)

Du so unrealistisch ist das gar nicht...

Beim Verkaufsstart vom iPhone 4 hat z.b. in Österreich die Media Markt-Saturn Gruppe ganze 3 iPhones bekommen ! Auch T-Mobile Austria hat nur etwa 200 iPhones geliefert bekommen !

ramsiz

Morgenduft
Das würde jedenfalls Sinn machen um die Kunden nicht zusätzlich zu verärgern wenn die Mitbewerber ohne Netlock verkaufen.
Verkaufen mit Netlock macht aber erstmal Sinn um zu vermeiden das die iPhones nur zum Weiterverkauf geordert werden. Das wäre jedenfalls fair für die Kunden die eh schon lange Telekom Kunden sind und das Ding eben nicht verkaufen. Diese bekommen dann wenigstens Zeitnah das iPhone. Ein iPhone mit Netlock bringt auf Ebay nunmal deutlich weniger Kohle.

Also ich hab bei der Bestellung gefragt ob die Geräte einen Simlock haben. Die nette Dame sagte Nein und fragte extra nochmal bei einem Kollegen nach. Die Neugeräte von Magenta kommen daher Simlockfrei!!!...also wenn man dem Glauben darf ;)....

LG

applefan9

Fießers Erstling
So, ich hab das gerade mal durchgespielt. Man kann als Gast bestellen, muss dann aber dennoch eine Email-Adresse angeben. Wenn diese bereits eine Apple-ID ist, funktioniert das als Gast-Bestellen nicht und es wird nach einem Passwort gefragt.
Die Mail von Apple kommt relativ zeitnah. Wenn Du noch keine hast, ist vermutlich etwas schief gelaufen. Aber warum der Stress? Das iPhone ist im Moment sowieso nicht mehr lieferbar. Was hält Dich davon ab, morgen ganz entspannt im Store anzurufen und die Sache zu klären?

Ok also ist was schief gelaufen, komisch nur dass ich eine Bestellnummer hatte aber ich rufe mal morgen die Hotline direkt an die können mir doch auch ohne Bestellnummer sagen ob ich was bestellt habe und wenn nicht bestell ich erneut über die Hotline

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Also ich hab bei der Bestellung gefragt ob die Geräte einen Simlock haben. Die nette Dame sagte Nein und Äbte extra nochmal nach. Die Neugeräte von Magenta kommen daher simlockfrei!!!...also wenn man dem Glauben darf ;)....

LG

Das stimmt ja auch! Die iPhones haben keinen Simlock sondern einen Netlock. Telekom Karten funktionieren, aber halt keine von fremden Providern. Das ist ein Unterschied!

freshh29

Also ich hab bei der Bestellung gefragt ob die Geräte einen Simlock haben. Die nette Dame sagte Nein und fragte extra nochmal bei einem Kollegen nach. Die Neugeräte von Magenta kommen daher Simlockfrei!!!...also wenn man dem Glauben darf ;)....

LG

Telekom hat extra vor dem Verkauf an Presse mitgeteilt das Sie einen Netlock haben werden

Und wo Sieht man nun die Seriennummer?

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
@darkbrain
Mich wundert auch nicht das dort schon der Versand vorbereitet wird. Das sollte lediglich als Aussage dort stehen. Was mich wundert ist halt das die vermeintliche Seriennummer bereits zu sehen ist im Supportprofile.

Yazu

Jonagold
Und woher weißt du deine Produktionswoche? Ist das die Ziffer die hinter dem C steht?

lutz99

Golden Delicious
Hat jemand kürzlich Erfahrungen mit der 2202 von T-Mobile gemacht? Ich versuche es seit drei Tagen und hänge immer wieder bis zu 60min in der Warteschleife.
Lohnt es sich noch länger zu warten, oder gibt es ne Alternatvnummer?

Danke!

Shuno

Idared
bin mal gespannt ob wir die geräte 1-2 tage früher haben ;) was meint ihr oder werden die punkt genau mitwoch /donnerstag verschikt

freshh29

bin mal gespannt ob wir die geräte 1-2 tage früher haben ;) was meint ihr oder werden die punkt genau mitwoch /donnerstag verschikt

Evtl werden die auch früher verschickt.... kommt drauf an von wo ....... Aber vor Freitag keine Chance ( schon garnicht direkt bei Apple )

italic

Gloster
Hab mir das iPhone im Apple-Store vorbesstellt. Brauche demnach noch ne Nano-Sim! Bekommt man die schon bei der Hotline? Kostet die was?

freshh29

Cool meine 2 Serien Nummern sind auch drin .-)