• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
???
Okay, ich bin raus.

"Little Snitch" heisst soviel wie "kleine Petze". Das Symbol des gleichnamigen Mac-Programms ist ein kleiner Mann, der in eine Trillerpfeife ("whistle") hineinbläst ("blow").

LS1-AppIcon.png


Na, klingelt's jetzt?
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Ach ne, oder?
Da hab ich vorhin gesucht und es wohl übersehen. Mit dem WWII Tipp bin ich ein paar bekannte Inseln des Pazifikkriegs abgeklappert. Ich sollte sorgfältiger suchen... :(
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Genau, gratuliere! Wie bist du drauf gekommen?

Vom Bild her war es wahrscheinlich, dass wir nicht in Europa, sondern näher am Äquator sind (Schatten der Wolken). Wegen der verlassenen Landebahn hatte ich bereits Kriegsschauplätze in Vietnam und Korea abgegrast. Der Tipp mit dem Zweiten Weltkrieg war dann ausschlaggebend: Da kam eigentlich nur noch der Pazifikkrieg in Frage.

Am Ende hat dann wieder die gute alte Wikipedia geholfen. Ich habe wesentliche Ereignisse des Pazifikkrieges unter die Lupe genommen und bin dabei auf die Schlacht um Guadalcanal gestoßen.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Schnellraterunde?

Wir sind in Astana, Kasachstan.


EDIT: (Geschichte zur Lösung...)
Ich glaube, die Suche nach dem vorherigen Rätsel hat uns in die gleichen Ecken verschlagen. Auf der Suche nach Städten, die in den letzten 18 Jahren Hauptstadt geworden sind, bin ich auch schon auf Astana und eben auf Naypyidaw gestoßen. In Naypyidaw hab ich leider nicht weit genug nordwestlich gesucht. Aber in Astana sind mir auch ein paar nette Strukturen aufgefallen, die ich mir für ein nächstes Rätsel mal gemerkt habt. Das hat sich ja jetzt erledigt.

Ich such heut abend was schönes...