• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das google earth Quiz

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Richtig, ein Golfplatz - (ich habe aber auch nie behauptet, dass es eine Schwimmlanschaft sei.)
Eine andere Perspektive:
Bildschirmfoto 2013-07-23 um 15.14.37.png
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
ich hab mir das aber beim ersten Bild gedacht, dass da n riesen Wasserpark im Bau ist.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556

Normalerweise geht das so:

1) fLuP sieht das Bild
2) fLuP denkt "Hey, Osnabrück!"
3) fLuP öffnet Google Earth
4) fLuP zoomt nach Osnabrück
5) fLuP sucht den Ort
6a) fLuP findet den Ort, postet die Koordinaten und stellt das nächste Rätselbild rein
6b) fLuP kann den Ort nicht finden und sucht deshalb weiter. Weil es nicht Osnabrück ist, verkneift er sich, "Osnabrück" ins Forum zu schreiben.

;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
OK, nach diesem astreinen Rant noch ein kleiner Tipp, damit Ihr mir nicht böse seid:

 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Genau. Hier war einst die Zentrale von Iso Rivolta. Die haben so exklusive Kutschen wie den Iso Grifo gebaut, waren aber auch die Erfinder der (BMW) Isetta.

Gratuliere! An welchem Auto hast Du's erkannt?
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ich hatte mich eigentlich auf England eingestellt (und dort auch schon gesucht), aber die Häuser im Hintergrund und die Isetta haben dann die Such-Richtung klar gemacht.
Die Isetta auch das einzige historische Auto, dass ich auf dem Foto erkennen konnte.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Super, das ging ja dann schnell. Das ist die Brown University, eine der ältesten der USA (älter als die USA).