• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

Deleted member 96132

Gast
Wohnt Rübezahl dort?! :p

Das Bild sagt mir absolut gar nichts, ich habe nicht einmal einen Ansatz. Ich bin raus...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
wenn Du Österreich im weiteren Sinne betrachtest und an Ritter und Drachen denkst, dann kommt man dem einzigartigen Ort einiges näher
 

Deleted member 96132

Gast
Österreich-Ungarn?

Dein Bild ist ziemlich klein, man erkennt wenig und im Bereich Ritter/Drachen kenne ich mich absolut nicht aus. Bin immer noch raus... ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
überlegt euch mal wo Ritter und Drachen gelebt haben (sollen;) ) und bringt beides zusammen,
nun wirds einfach...
 

Deleted member 96132

Gast
Die in der Liste enthaltenen Orte in Österreich habe ich geprüft, kein Erfolg.


Sent from my Defy using Tapatalk
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
die Liste braucht ihr nicht, nur google und meinen letzten Tipp, das ist dann aber wirklich sehr easy
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
die Liste braucht ihr nicht, nur google und meinen letzten Tipp, das ist dann aber wirklich sehr easy

Hahaha, wenn ich nach Ritter und Drachen google, bekomme ich nur irgendwelche Fantasy-Seiten und Online-Rollenspiele angezeigt. Die einzigen realen Orte unter den Ergebnissen habe ich bereits abgegrast - ohne Erfolg.
 

Deleted member 96132

Gast
Ich bin sehr gespannt, wo der gesuchte Ort liegt und welche Geschichte dahinter steckt.


Sent from my Defy using Tapatalk
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
überlegt euch mal wo Ritter und Drachen gelebt haben (sollen;) ) und bringt beides zusammen,
nun wirds einfach...

Jungs ihr enttäuscht mich... ;)
hier werden die hinterletzten Ecken auf unserem Globus gefunden, und mit solch einem klarem Hinweis und dessen noch klarerem Ergebnis auf google findet ihr es nicht ? Sorry, aber mehr kann ich wirklich nicht verraten, sonst kann ich die Koordinaten gleich posten :)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
es kommt auf den Zeitpunkt der Betrachtung an, und historisch betrachtet (Drachen und Ritter) ist das jetzige Staatsgebiet nicht deckungsgleich...
 

Deleted member 96132

Gast
Also handelt es sich um ein Gebiet, das heute nicht mehr Teil von Österreich ist, aber irgendwann in der Geschichte mal dazu gehörte?

Drachen und Ritter sind ja eher Sache des Mittelalters, ich werde mal prüfen, wie in der Zeit das Staatsgebiet aussah.

Google bringt einen übrigens nicht weiter, wenn man "Drachen" und "Ritter" als Suchbegriffe verwendet. Du suchst aber schon in der Deutschen Sprache, oder?
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
801
Ich denke Ungarn, Teile des ehemaligen Jugoslawiens und Rumänien könnten gemeint sein. Es gab in der Gegen auch mal einen Drachenorden! Konnte da aber auch nix finden.
 

Deleted member 96132

Gast
Societas Draconis?

EDIT: Ich gebe es nun endgültig auf!

Google hilft mir nicht weiter, die Tips passen nicht, es gibt einfach zu viele Ergebnisse in diesem Bereich.

Das bereitgestellte Bild ist, mit Verlaub, grausig. Bei den bisherigen Rätseln war entweder weiter gezoomt oder das Bild hatte eine höhere Auflösung, damit sich das Zielgebiet zumindest bildschirmfüllend anschauen und aufgrund der Straßenmarkierungen, des Verkehrs oder der Landschaftsstruktur erste Anhaltspunkte finden kann.

Vielleicht hat ja ein anderer Mitspieler mehr Glück bei der Suche...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
überlegt euch mal wo Ritter und Drachen gelebt haben (sollen;) ) und bringt beides zusammen,
nun wirds einfach...

Wieso sucht ihr denn nach Drachen und Rittern ?
Der Hinweis bezog sich doch darauf wo diese gelebt haben - im allgemeinen lebt ein Ritter auf einer **** und ein Drachen in einer ***** ;) und nun bringt beides zusammen...

Und mal ganz abseits von Rittern etc... ein Stadtteil von Karl Marx Stadt heisst so wie die nächst grössere Stadt früher auf deutsch hieß.

So, jetzt gehts nur noch um Schnelligkeit, die Hinweise sind eindeutig
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
801
Wir sind hier: Höhlenburg Predjama der Rest folgt.
Link zu Googlemaps

Neues Rätsel kommt später.

P.S. Deine Tipps waren nicht so leicht zu verstehen. Zumindest habe ich Sie nicht verstanden ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hehe, die Hinweise von Paul erinnern mich an die "Logik" der Rätsel, die man früher in Myst lösen musste: stundenlange Frustration, aber wenn man's dann doch irgendwann geschafft hatte, war das Gefühl einfach super ;) Tolles Rätsel!