• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Leider kann ich Deine Fragen nicht beantworten: Es gibt nur eine einzige Placemark auf der Insel - und die hat sich gerade als falsch herausgestellt. Sorry: die Angabe mit den drei Einwohnern stimmt also vermutlich nicht :x

Soweit ich das sehen kann, gibt es dort wirklich nur drei größere Anwesen und noch eine handvoll einzelne Gebäude, dazu zwei Bootsstege und ein Rollfeld. Sieht alles sehr privat und abgeschottet aus.

allerdings sieht dein Bild eher nach Südsee aus

Die Südsee ist weit weg. Die gesuchte Insel ist nicht von einem Ozean, sondern von einer Lagune umgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Hm, der Schattenwurf sieht mir eher nach Nordhalbkugel aus, da Sonne von Süden...
 

Deleted member 96132

Gast
Da würde dann Griechenland passen... viele Inseln, teilweise auch mit wenigen Einwohnern und Lagunen gibt es dort auch.


Sent from my Defy using Tapatalk
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Die Vegetation sieht für mich aber nicht danach aus - ich würde das weiter nördlich verorten. Wobei ich mich natürlich irren kann.
 

Deleted member 96132

Gast
Gegen Norden spricht allerdings die Lagune. Wir müssen uns wohl irgendwo dazwischen treffen. :)


Sent from my Defy using Tapatalk
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Ja, mal sehen... Ich habe jetzt so einiges abgegrast, allerdings bisher erfolglos. Und was mich sehr verwirrt ist dieser extreme Blaustich.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ja, trefft Euch bitte dazwischen -- und zwar zwischen Griechenland und der Südsee! Wenn einer nach Osten (über Asien) und einer nach Westen (über Amerika) fliegt, dann kommt der Zweite über die gesuchte Lagune ;)
 

Deleted member 96132

Gast
Ich fliege los, wenn ich mit der Klausur durch bin, die ich gleich schreiben muss. :)


Sent from my Defy using Tapatalk
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Von mir auch viel Erfolg!
Ich stöbere mich solange durch Mexiko...
 

Deleted member 96132

Gast
Danke euch! Klausur lief ganz gut, Business English wurde heute geprüft.

Das Rätsel wurde also schon gelöst, wie ich sehe. Glückwunsch! :)



Sent from my Defy using Tapatalk
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Hm, wir sehen:

-Es herrscht Linksverkehr.
-Sonne von Norden, d.h. wir suchen auf der südlichen Hemisphäre.
-Das Ganze sieht mir nach einem Erholungsgebiet aus, das weiße Gestein könnte Kalk sein, evt. könnte man über vulkanische Aktivität spekulieren.

Mal sehen...
 

Deleted member 96132

Gast
Nordhalbkugel
Rechtsverkehr
scheint eine wärmere Gegend zu sein

Ich frage mich gerade, was das für ein Gebäude auf der rechten Seite sein könnte. Messezentrum? Vielleicht eine ehemalige Expo?
 

Deleted member 96132

Gast
Du hast gar nichts zu dem Gelände rechts gesagt. Würde aber wohl auch zu viel verraten.

Also die weißen Autos und die Bauweise der Gebäude rechts unten erinnern mich ein wenig an die Arabische Welt. Da werde ich jetzt mal suchen.