• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das google earth Quiz

rubicon

Jonagold
Registriert
08.01.11
Beiträge
19
Du hast das Bildaufnahmedatum unkenntlich gemacht - mich würde interessieren, ob der Bahnhof so noch steht, oder ob er schon abgerissen wurde.
 

Deleted member 96132

Gast
Verkehren dort auch noch Züge?

Sieht nach Osteuropa aus.
 

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Ich würde auf Nordamerika tippen, unten rechts die Busse sehen sehr amerikanisch aus.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich würde auf Nordamerika tippen, unten rechts die Busse sehen sehr amerikanisch aus.

Stimmt. In der Stadt verkehren auch noch Züge - die Station ist allerdings verlassen und sieht so aus:

tipp1.jpg
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Bestimmt irgend so eine Sekte, habe jetzt aber keine Lust zu suchen.
 

rubicon

Jonagold
Registriert
08.01.11
Beiträge
19
Sieht mehr nach Sommer und vorallem mehr nach Gestein als nach Schnee aus - ich würde Südeuropa tippen. Italien vielleicht?
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
801
Sekte ist lustig. Auch wenn es keine ist. Weder Südeuropa noch Italien.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hehe, ich denke da eher an eine Radarstation oder ähnliches. Mich verwirren nur die Straßenmarkierungen und die langen horizontalen Schatten. Ich habe Null Ahnung, wo ich mit Suchen beginnen könnte.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
801
Radarstation könnte/sollte bei der Umgebung sehr gut sein, obwohl der Name/Titel bei GoogleMaps was anderes sagt.

Tipp: wir befinden uns im Süden und es ist hier immer warm, also kein Schnee.
 

Deleted member 96132

Gast
Wir haben bisher festgestellt:
- Süden
- nicht Südeuropa
- immer warm
- Laubbäume
- Felsen

Ich vermute, dass es sich um eine einsame Gegend handelt und daher der Tip zu der Radarstation kam?

Aus irgendeinem Grund habe ich Südamerika im Kopf...


EDIT: Der Wikipedia-Artikel zu Fahrbahnmarkierungen ist lesenswert, aber hilft hier leider auch nicht. :(
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Krass diese Farbe.
Kann kaum glauben, dass google so etwas online stellt. Der thumbnail sieht aus wie eine Unterwasseraufnahme der Titanic mit Kugelfisch-Schatten im Vordergrund...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Kleiner Tipp: Es handelt sich um eine Insel. Offizielle Einwohnerzahl ist 3 :)
 

Deleted member 96132

Gast
Wollte schon heute Früh schreiben, aber mein Internetzugang hat nicht funktioniert und da bin ich dann erstmal einkaufen gefahren. :)

Also... Es gibt in Griechenland einige Inseln mit sehr wenigen Einwohnern, allerdings sieht dein Bild eher nach Südsee aus. Handelt es sich um eine Privatinsel? Die Allee, die sich quer über die Insel zieht und das kleine Anwesen mit Anleger könnten ein Indiz dafür sein. Alternativ wäre auch ein Forschungsstützpunkt denkbar. Militär würde ich ausschließen, dafür sind drei dann doch zu wenig, selbst das A-Team hat mehr Mitglieder.