• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

Deleted member 96132

Gast
wow! Auf Slowenien bin ich gar nicht gekommen. Glückwunsch! ;)

Das Rätsel war wirklich nicht einfach, ich habe die Tips auch nicht so ganz verstanden und ich frage mich noch immer, was ich Google hätte fragen müssen, um dort hin zu gelangen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
ich frage mich noch immer, was ich Google hätte fragen müssen, um dort hin zu gelangen.

Ritter wohnen in einer Burg, Drachen leben in einer Höhle --> die Google-Suche nach [Burg Höhle] ergibt als ersten Treffer die gesuchte Höhlenburg :)

PS: Mach Dir nix draus, ich hab's auch erst nicht kapiert :D
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
Hehe, die Hinweise von Paul erinnern mich an die "Logik" der Rätsel, die man früher in Myst lösen musste: stundenlange Frustration, aber wenn man's dann doch irgendwann geschafft hatte, war das Gefühl einfach super ;) Tolles Rätsel!

einfach wäre ja einfach langweilig ;)

Also im Nachhinein ist es doch ganz logisch... :-D

:-D

ich hab beim Tipp geben eventuell einwenig zu quer gedacht ...
und auch wenn Du mehrfach aufgeben wolltest, schön das Du dabei geblieben bist
 

dakalla

Tokyo Rose
Registriert
09.11.09
Beiträge
70
Kennt vielleicht jemand diesen Stern, der da links im Bild ist. Unter dem Haus mit dem grauen Dach..
evtl. ist das ein Symbol, das uns zur Lösung führt.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
schnarch!

Och nööö, bitte nicht schon wieder ein Ratespiel. Man sieht ein Schloss in schlechter Auflösung - und keine Hinweise, wo das Ding annähernd stehen könnte. Ok - die Architektur sieht europäisch aus und wir haben einen Hinweis, dass es "fast" in Skandinavien ist. Und weiter?

"Google-Earth-Quiz" heißt für mich, dass man im Bild kleine Hinweise entdecken kann, die einen auf die richtige Spur führen. Das kann eine auffällige Architektur, eine geografische Besonderheit oder einfach nur eine ungewöhnliche Höhenangabe (z.B. "-23 Meter") sein. Wenn's zu schwer ist, helfen ggf. auch Tipps weiter, die sich z.B. auf historische Ereignisse oder sonstwas beziehen können. Aber ohne solche Hinweise durch die Welt zu fliegen und zu hoffen, dass man irgendwann zufällig am gesuchten Ort vorbeikommt, ist doch öde. Also bitte: keine Reisfelder und keine schlecht aufgelösten 0815-Gebäude mehr! Es gibt genug spannende Orte! :)

... nur meine
2cent.png
 
  • Like
Reaktionen: torben1

Deleted member 96132

Gast
Ich stimme thrillseeker hier absolut zu. Es macht einfach keinen Spaß ein Bild vor sich zu haben, das schlecht aufgelöst ist und keinerlei Anhaltspunkte bietet. Hier bleibt einem nur die Chance, den halben Globus abzusuchen oder das Objekt tatsächlich zu kennen.

Die Rätsel von thrillseeker, aber auch von anderen Mitspielern, die in der Regel eine Höhenangabe, eine Wikipedia-Placemark oder eine ganz besondere Eigenschaft beinhalten, so dass man einen ersten Anhaltspunkt hat, machen deutlich mehr Spaß. Es wäre wirklich toll, wenn dieses Spiel wieder in diese Richtung ginge.
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Sehe ich ähnlich. Außerdem wäre auch mal ein hilfreicher Tipp angebracht, dieses ja-nein-heiß-kalt kenne ich sonst nur aus dem Fotorätsel Thread. ;)
 

TristanG

Empire
Registriert
04.09.10
Beiträge
87
Also bis jetzt haben wir doch schon n bisschen was...

-es ist ganz offensichtlich eine Schlossanlage
-deutlich Nordhalbkugel
-"nicht ganz" Skandinavien
-"warum in die Ferne schweifen?" vielleicht sogar DE
- also: Große (nord-)deutsche Schlossanlagen mit Rotdach suchen

Naja... beim schreiben hab ich gemerkt, dass es nun doch nicht so viel ist ^^