• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

Deleted member 96132

Gast
Ein Tipp wäre wirklich super, es gibt nämlich doch recht viele Schlösser im nördlichen Europa.
 

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
Okay, Norddeutschland ist gar nicht mal so schlecht!
Dass Schloss (übrigens das kleinere Gebäude links bei dem Stern und nicht das größere halbkreisförmige) liegt in der Nähe eines Kurortes und ist 1982 abgebrannt.
 

rubicon

Jonagold
Registriert
08.01.11
Beiträge
19
Och nööö, bitte nicht schon wieder ein Ratespiel. Man sieht ein Schloss in schlechter Auflösung - und keine Hinweise, wo das Ding annähernd stehen könnte. Ok - die Architektur sieht europäisch aus [...]

Also ich will ja nicht nörgeln, aber meinst du, deine Rothaus-Brauerei hatte mehr Anhaltspunkte? ;) Ich hab sie eben auf Anhieb erkannt weil ich aus dem größeren, aber nahe genugen Umfeld komme. Jeder andere hätte da wohl erstmal eine Fabrik erkannt ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Schloß Altenstein/Bad Liebenstein

Waaas? Das ist ja in Bratwurst County, meiner alten Heimat! Gratuliere! :)

@blink:
Bitte nicht sauer sein, dass ich so rumgemeckert habe - aber mal im Ernst: Thüringen ist weder in Norddeutschland, noch ist es "nicht ganz Skandinavien".

@rubicon:
Oops, hast Recht! :eek: Allerdings hatte ich mir für die Rothaus-Brauerei ein paar nette Tipps zurecht gelegt (zum Beispiel steht gleich um die Ecke das Wohnhaus von Dr. Brinkmann aus der Schwarzwaldklinik :-D). Ich war völlig überrascht, dass es jemand ohne Tipp gefunden hat.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Thüringen ist weder in Norddeutschland, noch ist es "nicht ganz Skandinavien".

Dazu ist mir noch was eingefallen. Die präzise geografische Beschreibung Thüringens lautet so:

Zwischen Dänemark und Prag,
liegt ein Land, das ich sehr mag.
Zwischen Belgien und Budapest liegt.
Thüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüringen ...


(so steht's in der nicht ganz so offiziellen Landeshymne)
 

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
@blink:
Bitte nicht sauer sein, dass ich so rumgemeckert habe - aber mal im Ernst: Thüringen ist weder in Norddeutschland, noch ist es "nicht ganz Skandinavien".

Sauer bin ich selbstverständlich nicht und mit Skandinavien muss ich dir auch recht geben, da hab ich mich sehr ungenau ausgedrückt!

Aber mit Norddeutschland war das schon richtig.
444px-Aldi_equator.png
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Nee, kein Grund zu streiten - aber wenn Du mal in Thüringen bist, behalt Deine Definition gegenüber den Einheimischen lieber für Dich :p

Dietmar, wann bekommen wir ein neues Rätsel?