• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.977
hhhmmm, mit Tipps ist es schwierig wenn man nicht gleich zuviel verraten will.
Ich glaube mit "Newa" und "Wolchow" kann man schon einwenig weiter kommen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Ach Mensch, ich wollte doch ohne Tipp lösen :) Auf dem Bild erkennt man schließlich so einiges ...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Here we are :)

Eine ehemalige Raketenstellung (?) nahe Apolda.
 

Anhänge

  • wolchow.kmz
    680 Bytes · Aufrufe: 85

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.977
kann die kmz jetzt zwar nicht prüfen (kein GE) aber ich glaubs Dir einfach mal...

übrigens war dort auch mal ein schöner Tanztempel, Mick und die W-brothers haben dort die Platten gedreht... damals, in der guten alten Zeit ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Nicht Indien, und auch nicht Westküste. Suche die Gefahr im Landesinneren!
 

ettette

Jamba
Registriert
07.03.07
Beiträge
55
Eine Gefahr im Landesinneren habe ich gefunden. Aber da ist weit und breit keine Strasse.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Ok, dann anders

Vermutlich hast Du die falsche Gefahr gesucht ;) Die Gefahr, die ich meine, lauert an einer goldenen Stelle.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Goldene Kuppeln und "kommunistische" Wohnblocks ... Das sieht mir sehr nach Zentralasien aus. Könnte eine Hauptstadt oder Provinzhauptstadt sein.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Da hier ja die geballte Google-Earth-Kompetenz versammelt ist, hätte ich mal eine kurze Zwischenfrage. Wenn ich die Koordinaten der Insel Montecristo (42° 20′ N, 10° 18′ E) manuell eingebe, leitet mich Google Earth komischerweise auf die Nachbarinsel Elba. Korrigiere ich die Hochkommas in der Angabe (42° 20' N, 10° 18' E) werde ich zum korrekten Ort geleitet. Ist das ein Bug in Google Earth, oder hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Well, bin zwar kein Experte, aber das Erste (´/´´) sind Schriftzeichen und das Zweite ('/'') sind die Kurzzeichen für die geographische Minute und Sekunde.