• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Super! Leider kann ich grade nur eingeschränkt mitspielen - heute Abend habe ich mir irgendwas an meinem geliebten PowerBook zerschossen :-c Inzwischen bootet es zwar schon wieder, akzeptiert aber keinen User zum Login ...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Alles wieder ganz. Dank Backup kein großes Problem. System neu drauf gehauen, Backup dazu, fertich :)

Bin schon am Suchen ... wo könnte das nur sein?
 

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10
Ein erster Tipp: Der Ort hat eine religiöse Bedeutung, dies wurde aber auch in gewisser Weise genutzt um poitisches zum Ausdruck zu bringen.

Ich geh jetzt mal das schöne Wetter ausnutzen und schau heut abend noch mal rein ob ihr eine Sput habt ;)
 

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10
Ach, Du denkst wohl, wir hocken bei dem schönen Wetter in der Bude? :-D

Na, wenn ich nicht schon wüsste wo der gesuchte Ort liegt, hätte ich bei dem spannenden Rätsel den ganzen Tag mit Suchen verbracht :innocent:

Da ihr ja den Tag auch lieber in der Sonne verbracht habt, braucht ihr ja noch keinen Tipp, oder?

Nun vielleicht noch einen kleinen: Das Land, in dem dieser Ort liegt, musste sich mal innerhalb von einem Jahrhundert zwei mal seine Unabhängigkeit erkämpfen.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Richtig. Glückwunsch. War der Tipp doch zu eindeutig?
Danke, das war ganz schön schwer, (obwohl es gar nicht mehr so viele Winter-Bilder bei GE gibt, wie noch vor einiger Zeit). Ich hatte zuerst in Norwegen gesucht (wegen der Kirche und der dunklen Fläche - dachte, das ist so eine Art Ting-platz) und dann in Alaska. Da das erfolglos war, habe ich angefangen in Polen und östlicher zu suchen. Dein letzter Tipp schränkt die Suche dann natürlich auf Litauen ein. :) Aber ich denke, ich hätte das auch ohne Tipp irgendwann gefunden (genügend Zeit (4 Wochen?) vorausgesetzt ;) ).
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Gerade habe ich durch Zufall im Trailer zu dem Film "Der Knochenmann" folgende Szene entdeckt:

screenshot2kc.png


Wir sind in Bratislava!
 

Anhänge

  • bratislava.kmz
    679 Bytes · Aufrufe: 84