• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10
Da heut Sonntag ist, gibt es schon mal einen kleinen Tipp:

Dieses Gebäude liegt etwas ausserhalb der ehemaligen Hauptstadt des Landes.
 

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10
und die Tatsache, dass in dem Bild eine gelbe Linie (Landesgrenze) zu sehen ist, macht die Suche nicht leichter.

Die gelbe Linie stellt hier keine Landesgrenze sondern die Strasse dar. Diese Stadt liegt nicht direkt im Grenzgebiet. Der Regierungssitz wurde dennoch weiter ins Landesinnere verlegt.
 

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10
Meine bisherigen Tipps haben euch anscheinend nicht entscheidend weiter gebracht. Versuchen wir es mit einem weiteren:

Das Gebäude welches wir hier sehen beherbergt einen Nobelpreisträger!

Nun aber los...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Insein-Gefängnis, Yangon. Nicht ganz einfach, da Yangon bei Google Earth nicht als ehemalige, sondern als aktuelle Hauptstadt Myanmars gelistet ist.
 

Anhänge

  • insein.kmz
    691 Bytes · Aufrufe: 70

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
In der Wüste Nevadas, 37°38'45.02'' N 115°45'04.85''W

leider hab ich hier kein echtes google earth, kann jemand die kzm datei für mich erledigen?

KMZ muss nicht, solange die Koordinaten stimmen. Und die hast Du ja gepostet :)

Zu dem neuen Bild wäre ein Tipp hilfreich - das könnte ja praktisch überall sein ...
 

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10
Insein-Gefängnis, Yangon. Nicht ganz einfach, da Yangon bei Google Earth nicht als ehemalige, sondern als aktuelle Hauptstadt Myanmars gelistet ist.

That's right. Aung San Suu Kyi ist dort zur Zeit inhaftiert. Wenn ihr mal ein bisschen über die Situation in Myanmar wissen wollt, kann ich Aufzeichnungen aus Birma von Guy Delisle empfehlen. Ein Tagebuch in Comicform. Sehr unterhaltsam aber auch sehr informativ.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
That's right. Aung San Suu Kyi ist dort zur Zeit inhaftiert. Wenn ihr mal ein bisschen über die Situation in Myanmar wissen wollt, kann ich Aufzeichnungen aus Birma von Guy Delisle empfehlen. Ein Tagebuch in Comicform. Sehr unterhaltsam aber auch sehr informativ.

Echt schlimm, was in Birma / Myanmar momentan so abgeht. Noch schlimmer ist, dass deren Militärregime von Deutschland mit Waffen beliefert wurde. Wenn ich sowas lese, platzt mir immer der Kragen ...
 

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
KMZ muss nicht, solange die Koordinaten stimmen. Und die hast Du ja gepostet :)

Zu dem neuen Bild wäre ein Tipp hilfreich - das könnte ja praktisch überall sein ...

Stimmt, du hast recht. Dieses "Landschaftskunstwerk" liegt auf einer Insel, nicht allzu weit entfernt im selben Meer liegt eine eine ehemalige britische Kolonie die dieses Jahr den 46 Jahrestag ihrer Unabhänigigkeit feiern kann.
 

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10
im selben Meer liegt eine eine ehemalige britische Kolonie die dieses Jahr den 46 Jahrestag ihrer Unabhänigigkeit feiern kann.

1964? Das trifft auf Malawi, Sambia, Malta uns Sansibar zu. Als Binnenstaaten fallen die ersten Beiden wohl raus. Also suchen wir im Indischen Ozean und Mittelmeer.

Hab aber leider gerade nicht viel Zeit.
 

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
1964? Das trifft auf Malawi, Sambia, Malta uns Sansibar zu. Als Binnenstaaten fallen die ersten Beiden wohl raus. Also suchen wir im Indischen Ozean und Mittelmeer.

Hab aber leider gerade nicht viel Zeit.

Auf der Insel wurde unter anderem ein Film mit einem Spinacia oleraceasüchtigen Seemann gedreht, aber ich wiederhole, das gesuchte Bild befindet sich NICHT auf dieser Insel, sie ist nur ein Wegweiser.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Das könnte die Insel Kerkehna sein, vor Tunesien.
 

Anhänge

  • insel..kmz
    673 Bytes · Aufrufe: 82

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Diese Bildereinbindung ist die Pest, habe hier gerade kleines Problem mit dem Thumb:cool: - ich habe es oben geändert.:)

Edit: jetzt sollte Alles funktionieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet: