• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Neues Spiel:

asset.php
 

Anhänge

  • GE_AT11..jpg
    GE_AT11..jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 60

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10
Frementle Cemetery, Perth, Australien
 

Anhänge

  • Fremantle Cemete&#11.kmz
    670 Bytes · Aufrufe: 65

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10
Und bevor wieder alle ungeduldig werden, gleich ein neues Rätsel. Dies mal kein Friedhof. Wobei...
 

Anhänge

  • park..jpg
    park..jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 83

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10
Keine Ideen? Nun gut, ein kleiner Tipp zum Abend: Neben der Sprache der Gewalt wird hier eine der Weltsprachen gesprochen...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.977
wäre es Linksverkehr hätte ich jetzt in Kapstadt gesucht,
ich mache mich jetzt aber mal auf nach Südamerika und suche dort einwenig
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Tipp #1

Ich habe so schöne Tipps und weiß garnicht, mit welchem ich beginnen soll. Klaus Kinski? Affen und Faultiere? Die Tatsache, dass es zu dem Gelände nur eine einzige Zufahrt gibt? Oder vielleicht den Hinweis, dass wir uns trotz des vielen Grüns in einer riesigen Stadt an einem riesigen Fluss befinden?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Zuviele Infen!

Wir befinden uns in Manaus am Amazonas. Und es scheint die dortige Universität zu sein.

3°5'22"S
59°57'51"W
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Wir befinden uns in Manaus am Amazonas. Und es scheint die dortige Universität zu sein.

Jepp. Der Campus wurde unter der brasilianischen Militärdiktatur gebaut und hat nur einen einzigen Eingang, um das Gelände bei Studentenrevolten besser abriegeln zu können. Im Gegensatz zu deutschen Unis handelt es sich bei den Affen und Faultieren auf dem Campus nicht um Professoren und Studenten :-D

Das neue Ding ist knifflig - sieht wie eine russische (weißrussische, ukrainische ...) Industrielandschaft aus.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Noch ein Tipp:

Die Stadt ist noch nicht sehr alt. Passt ja irgendwie zu russischer Industrielandschaft. :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Ich hab schon fast jedes Nest an der Transsib abgeklappert (die sind ja alle relativ jung) - aber die richtige Ecke hab ich bisher scheinbar übersehen (oder ist die Transsib trotz stählerner Schienen gar der Holzweg?).
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Die Transib ist zu alt. Die Eisenbahn hat eher Ähnlichkeiten mit der Baikal-Amur-Magistrale. Interessant ist nicht nur die Eisenbahn, sondern auch die Stadt selbst.