• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10
Und da ich schon ein neues Rätsel habe kommt es auch gleich. Auch wenn über die Brücke viel geschrieben wurde, Simon und Garfunkel waren nicht dabei soweit ich weiss.

Viel Erfolg beim Suchen ;)
 

Anhänge

  • bridgeovertroubl&#.jpg
    bridgeovertroubl&#.jpg
    164 KB · Aufrufe: 80

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Und da ich schon ein neues Rätsel habe kommt es auch gleich. Auch wenn über die Brücke viel geschrieben wurde, Simon und Garfunkel waren nicht dabei soweit ich weiss.

Viel Erfolg beim Suchen ;)

Puh, das riecht nach einer harten Nuss, das kann (fast) überall sein ;)
 

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10
Puh, das riecht nach einer harten Nuss, das kann (fast) überall sein ;)

Sie ist aber an einem bestimmten Ort und überspannt ein recht bekanntes Gewässer. Bereits im späten Mittelalter sollte hier eine Brücke entstehen und bekannte Architekten dieser Zeit wurden angefragt. Gebaut wurde dann aber erst viele Jahre später. Und das ist war dann auch noch nicht die aktuelle Brücke.
 

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10
Die Brücke steht in Istanbul.

That's right. Die Galatbrücke spannt sich über das goldene Horn. Sowohl Michelangelo als auch Leonardo DaVinci wurden angefragt Entwürfe für eine Brücke zu liefern. Gebaut wurde die erste Brücke dann aber erst im 19. Jahrhundert.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Das Ganze liegt in einer Gegend, in der u.a. Wein angebaut wird.
Ach ja, der Ehemann ist Musiker. :)
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.365
:-* Wer die GALA liest, ist hier eindeutig im Vorteil.
Ich bin ziemlich sicher, dass es die Nic.. upps ..
Sie ist aus Australien, kann auch singen und hat mit ihrem Beruf ein nettes Sümmchen angehäuft :-$

Aber wie man ihr Haus in Google Earth finden soll, ist mir schleierhaft :eek: :-c

Gruß