• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Nicole Kidmans und Keith Urbans Haus in Sutton Forest südlich von Sydney im Moss Valley ist die richtige Lösung.
War das schwer zu googeln? ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Nicole Kidmans und Keith Urbans Haus in Sutton Forest südlich von Sydney im Moss Valley ist die richtige Lösung.
War das schwer zu googeln? ;)

Irgendwie schon - wenn man weder den Namen der Schauspielerin, noch ihres musizierenden Ehegatten kannte ;) Aber genau so soll das Quiz ja auch sein. Leichte Rätsel sind langweilig!
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ich wollte auch nur mal etwas machen, was nicht so leicht zu googeln ist. Schliesslich hat sie mehrere Häuser in LA, Sydney, Nashville besessen.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Da muss ich noch nicht mal GE anwerfen. Das ist der Cospudner See, westlich davon ist Knauthain mit Elsterstausee und östlich davon Markkleeberg. Koordinaten folgen gleich.

Edith meint zu Kassette: Du bist doch gar nicht dran. Außerdem solltest du die Koordinaten entfernen, wenn du ein Bild reinstellst. o_O
 

Kassette

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
82
Gut, es war wirklich einfach. Kleiner Testlauf.

Wieso nicht dran? Das letzte Rätsel war gelöst, eine neue Runde gab es nicht.

Koordinaten: :-[ Wochenende.
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Es ist immer der dran, der dass letzte Rätsel gelöst hat, müsste aber auch im 1. Post stehen.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Kassette

Es ist derjenige dran, der das letzte Rätsel gelöst hat; in diesem Falle also sowilo. Und nach einer Stunde zu sagen, es gibt kein neues Rätsel also mache ich weiter, ist auch ein bisschen vermessen, meinst du nicht? o_O
 

Kassette

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
82
Stimmt. Dass es erst vor einer Stunde war, habe ich übersehen. Ignoriert meinen Beitrag und ich kümmere mich um ein "Ich lerne noch"-Avatar.

;)
 
  • Like
Reaktionen: thrillseeker

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Man könnte ja Schnellraterunden einfügen ... so mit Semperoper, Brandenburger Tor und Schloss Neuschwanstein. ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
... oder sich auf eine Zeit einigen, nach der das "Recht" auf Einstellen eines neuen Rätsels für alle Mitspieler geöffnet wird.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ich finde das ganze Vorgehen hier schon seltsam.
Wenn ich zu AT-GE gehe, habe ich Zeit und meistens auch schon ein neues Rätsel startklar.
Wenn nicht, beteilige ich mich nicht, sondern lese nur.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Na, dann machen wir halt schnell noch eine Blitzraterunde für die ganz Ungeduldigen:

 

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10
... oder sich auf eine Zeit einigen, nach der das "Recht" auf Einstellen eines neuen Rätsels für alle Mitspieler geöffnet wird.

Na die Zeit sollte aber doch etwas länger als 90 Minuten betragen ;)

Ich finde das ganze Vorgehen hier schon seltsam.
Wenn ich zu AT-GE gehe, habe ich Zeit und meistens auch schon ein neues Rätsel startklar.
Wenn nicht, beteilige ich mich nicht, sondern lese nur.

Ich hab nicht immer gleich ein Rätsel zur Hand. Höchstens Ideen. Und manchmal schau ich mal fix zwischendurch vorbei ob es einen neuen guten Tipp gibt. Und wenn dieser dann so einfach ist, kann ich ja nicht anders als schnell auch noch zu Lösen...


So, wenn die Schnellraterunde vorbei ist, stell ich auch was neues ein.

Verdammt, das hab ich auch schon mal gesehen, komme aber gerade nicht drauf.
 

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10
Und dit is der Gendarmenmarkt

Och ja. Ich war sogar schon in Berlin, aber irgendwie bin ich nicht drauf gekommen.

Also gut, da ich ja noch ein Rätsel gut habe, hier etwas neues. Wahrscheinlich keine Schnellraterunde. Aber trotzdem erst mal ohne Hinweise.
 

Anhänge

  • schleife..jpg
    schleife..jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 60

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
... und der Gendarmenmarkt (auf dem zwei Dome stehen, die keine Dome sind) war natürlich auch richtig. Wobei zur richtigen Lösung noch die Koordinaten oder ein KMZ gefehlt hätten ... ;)

Aber es war ja nur 'ne Schnellraterunde! Hier nun was Neues:

 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Tipp #1 [edit.]

Hier lag einmal der Ehemann einer berühmten First Lady begraben :oops: