• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Das war ja mal wieder eins von den besonders Schweren. Wenn man nicht genau weiß, wie solche Anlagen heißen, sucht man sich dumm und dusselig. "Straßenkampftrainingsdingens mit Katzenname" kennt Google nämlich nicht :-D

Hier kommt was Neues. Ich hoffe, das hatten wir noch nicht!

(Klick für größere Darstellung)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Brasilia??

nee, da passen die Farben nicht

mhh....
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
oh je...

Ja, ist doch eh die Hauptstadt oder?

Ich schreibe: das Nachbargebäude hat nur etwas mit Brasiliens Hauptstadt (also Brasilia) zu tun.
Du suchst in Brasilia. Das ist ein Unterschied.

Ein Beispiel: Die Freiheitsstatue hat etwas mit Frankreich zu tun (sie war ein Geschenk der Franzosen an die USA). Wenn Du sie in Frankreich suchst, wirst Du sie nicht finden, denn sie steht in New York.

So ähnlich (aber nur so ähnlich) verhält es sich auch mit dem gezeigten Nachbargrundstück. (Und nein: es war kein Geschenk Brasiliens an das gesuchte Land).
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Okay, also ich denke mal es ist ein Museum.

Viel Parkplätze, zeimlich gerade,

oder auch eine Schule oder Uni, eher uni wegen den Parkplätzen.

Aber auch eine große moderne Firma kommt in fragen.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382

Richtig!!
Jetzt mag sich der geneigte GE-Quizzer vielleicht fragen "Und wo ist da die Katze?"

Wenn ich euch schon so gequält hab, will ich euch noch ein paar Infos geben.

Das Dingens heißt "Felix Centre" (--> Felix the Cat) und ist ein Truppenübungsplatz für Improvisierte Bombenbeseitungseinheiten (was immer da improvisiert ist). Daher auch das Kürzel IEDD (Improvised Explosive Device Disposal).

Aus dem Tätigkeitsgebiet dieser Jungs leitet sich auch der Name ab:
"The name stems from the idea that bomb disposal experts must have 9 lives (like Felix the Cat) - the term having been first used to describe 321 Explosive Ordnance Disposal Company, a division of the British Army who dealt with suspect packages in Northern Ireland."

Mehr Infos zu dieser Einrichtung findet ihr hier.
 

mrmik666

Fießers Erstling
Registriert
28.08.08
Beiträge
127
Hat der Architekt etwas mit Brasilia zu tun? Dann hätte ich da ne Idee.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Der Platz hat eine Sternen Form mit mittig angeordneten 9 Pyramiden.

meines wissens sind in die Pyramiden von Giseh in Kairo auch 9 oder?

mhh...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    157 KB · Aufrufe: 63

mrmik666

Fießers Erstling
Registriert
28.08.08
Beiträge
127
Das Nebengebäude (2. Foto) sieht ein bissel aus wie der Planalto Palast, der steht aber in Brasilia, finde auch kein Bild von oben, von dem Teil. Vor allem hat der ne Menge von diesen Palästen gebaut.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Hat der Architekt etwas mit Brasilia zu tun?

Ja.

Oscar niedermayr?

Wer?? niedermeyr?? Immerhin hast Du da sechs Buchstaben richtig abgeschrieben...* :p

"klugscheissermodus" an:

is nicht korrekt: guckst du hier

"klugscheissermodus" aus!

:-D Hehe - Du weisst ganz genau, welche Freiheitsstatue ich meinte...


Ihr solltet Eure Energien lieber auf des Rätsels Lösung konzentrieren. Im gesuchten Gebäude (das mit den türkisen Dächern) hat der Große Bruder eine Botschaft. Aber halt: es ist keine Botschaft im wahrsten Sinne des Wortes, und der "Große Bruder" sind auch nicht die USA oder irgendein anderes Land. Die Bezeichnung hat etwas mit Apple zu tun :oops:
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
WIr befinden uns in Mailand :-D Das abgebildete Haus ist das Verlagsgebäude Mondadori und wurde von Oscar Niemeyer gebaut ...
 

Anhänge

  • Mailand.kmz
    601 Bytes · Aufrufe: 94

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
wow, sehr gut.

aber was soll das großer bruder und botschaft heißen??