• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Ich komm nicht drauf.

Cat, Katze, Lolcat, ....


Europa, Amerika, Asien, Ausrailen???

Das hier ist ein Rätsel und kein Frage-Antwort-Spiel! Ein bisschen Geduld sollte man hier schon haben - die Rätsel sind eben nicht in 5min zu lösen ...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
ich habs.

Garfield Georgia oder?

Es wäre zu schön, um wahr zu sein. Die Vegetation und die Schatten stimmen. Aber in Garfield / Georgia ist die Auflösung der Luftaufnahmen schlechter als auf dem Screenshot, und auch rote Ziegeldächer sucht man vergebens.

PS - kleines Brainstorming: Garfield, Fritz the Cat, Sylvester (und Tweety), Tom (und Jerry), Stimpy (von Ren & Stimpy)...........

Und: Garfield (Georgia), Garfield (Montana), Garfield (Oklahoma), Garfield (Colorado), Garfield (Utah), Garfield (Washington), Garfield (Nebraska).

Ich muss arbeiten gehen. Dann suche ich nach weiteren Garfields... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Asrael (die Schlümpfe), Scratchy (von Itchy & Scratchy, die Simpsons), Schneeball (auch die Simpsons), Hello Kitty, Felix the Cat....

EDIT: oder gleich hier suchen.

Stop! Stormen einstellen, das gesuchte Tier ist jetzt dabei. Der Ort heißt so, wie eine der genannten Fellnasen...

Happy searching!
Randolph
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Das wird ja immer kniffliger...

Schneeball, Scratchy und Hello Kitty fallen als Ortsnamen gleich raus -- oder? Hellokittyhausen?? :eek:

Ein "Asrael" oder "Azrael" kennt Google Earth nicht.

Bleibt noch Felix. Ich habe einige Saint-Félix' in Frankreich gefunden... und San Felices in Italien... und weitere Felixe in Lateinamerika, Spanien...

Diese Katze ist eine harte Nuss!
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Herrlich, wie alle damit kämpfen...

Apropos "kämpfen", ich erinnere mal an den Post #5698.
(An dieser Stelle scrollen alle hoch...) :-D
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Es ist der Hello-Kitty-Truppenübungsplatz in Schneeballfelixhausen.













Oder nicht?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Herrlich, wie alle damit kämpfen...

Apropos "kämpfen", ich erinnere mal an den Post #5698.
(An dieser Stelle scrollen alle hoch...) :-D

Nanu, hat immer noch keiner gelöst? Randolph, ich glaube, diesmal ist wirklich noch ein Tipp nötig. Vielleicht hast Du uns mit den Katzen versehentlich auf eine falsche Fährte geführt?

Ich habe bisher nach militärischen Objekten in der Nähe von Orten gesucht, die im Ortsnamen "Felix" enthalten. Auch Kasernen und Truppenübungsplätze, die "Felix" im Namen tragen oder in der Nähe von Gemarkungen mit "Felix" im Namen liegen...

Entweder habe ich was übersehen, oder "Felix" ist garnicht der richtige Name, oder der richtige Felix war nicht dabei...
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Mist, ich hab mich so gefreut, dass noch ein KMZ vom Hello-Kitty-Truppenübungsplatz in Schneeballfelixhausen gepostet wird. Das hätt ich dann wohl auch gelten lassen... :-D

Schade schade. Na dann will ich noch mal einen Tipp geben.
Also, der Felix ist schon mal richtig.

Mit Militär liegt ihr auch schon richtig, auch mit Training Facility. Dann will ich mal in schön militärischem Abkürzungswahn die Einheitsart bezeichnen: IEDD

Dann mal los, Soldaten!


P.S. Bei Auflösung gibt's dann auch die Geschichte, warum das Ding den Namen Felix trägt.