• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
So, da ich nicht so der Fußballfan bin, hier etwas ohne Bälle :p
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
nur so 'ne Idee...

Es sieht fast so aus, als ob auf der östlichen Bahn Beschleunigungsrennen gefahren wurden. Da ist sehr viel Reifenabrieb zu sehen.

Einige ehemalige Militärflughäfen werden für solche Veranstaltungen genutzt.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ja, Autos sind da öfters. Das Flugfeld ist quasi von einer Blumenart zu neuem Leben erweckt worden.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich glaube, ohne einen weiteren Tipp wird es schwer, das zu finden.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
mh es ist schwer nen Tipp zu finden der das ganze nicht zum Kinderspiel macht..
Dort wird ne Autosendung gedreht an der sich eine deutsche messen wird.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Das ist bestimmt "Top Gear"
Die neue Sendung wird auf einem Flugplatz, dem Dunsfold Park Aerodrome in Surrey, in einem Flughafenhangar aufgezeichnet. Auf dem Flugfeld von Dunsfold Park befindet sich der Top-Gear-Rundkurs, ein von Lotus speziell für Top Gear entworfener Parcours. Die Koordinaten des Geländes sind 51° 7' 11" N, 0° 32' 4" W.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
mh es ist schwer nen Tipp zu finden der das ganze nicht zum Kinderspiel macht..
Dort wird ne Autosendung gedreht an der sich eine deutsche messen wird.

Hehe, als Fernseh-Verweigerer bin ich mit solchen Tipps auch nicht grade besser dran ;) Naja, in solchen Fällen hilft zur Not mal die Datenkrake.

Und die sagt, dass die Sendung "Top Gear" heisst.

EDIT: ARGH!! Eine Minute zu lang getippt :( (Aber nur, weil ich mir die Mühe gemacht habe, den Wikipedia-Link auch zu öffnen und ein eigenes KMZ zu erstellen ;) :p)
 

Anhänge

  • topgear.kmz
    600 Bytes · Aufrufe: 97

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich hätt länger auf den Lotus-Tipp rumreiten sollen oO
Glückwunsch ;)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Mach du mal, Stefan - als Fernsehverweigerer war das für dich ungleich schwerer herauszubekommen. Außerdem hast du als erster die .kmz gepostet - ich bin da ziehmlich "oldschool":-D
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Mach du mal, Stefan - als Fernsehverweigerer war das für dich ungleich schwerer herauszubekommen. Außerdem hast du als erster die .kmz gepostet - ich bin da ziehmlich "oldschool":-D

Jetzt würde ich eigentlich widersprechen... aber ich hab grade was schönes auf Lager (kommt in ein paar Minuten).
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
...ich bin nämlich auch Motorsport-Fan, allerdings in einer ganz anderen Liga ;)

Kenner sollten diese Kurve beim Namen nennen können:






Es war nicht zu überhören (der nächste Biergarten mit Video-Leinwand ist nur 150 Meter Luftlinie entfernt). :-D
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Da brauch ich keine Tipps.
Da ist die Corkscrew Corner in Laguna Seca.

Oh, was hab ich die Kurve bei Gran Turismo gehasst bei dieser einen Lizenzprüfung.

Ciao Randolph



P.S. Das Video würde ich trotzdem gern sehen. :p
 

Anhänge

  • Laguna Seca.kmz
    604 Bytes · Aufrufe: 89

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Da brauch ich keine Tipps.
Da ist die Corkscrew Corner in Laguna Seca.

Stimmt! In der Champ-Car-Saison 1996 hat Alex Zanardi das Rennen für sich entschieden, als er in der letzten Runde (ca. 20 Sekunden vor dem Ziel) im Corkscrew am führenden Bryan Herta förmlich vorbeigeflogen ist.

Dieses Manöver (das als "The Pass" in die Rennsportgeschichte eingegangen ist) ist umso erstaunlicher, wenn man weiß, dass die Fahrer diese Kurvenpassage durch den Höhenunterschied keinen Meter weit einsehen können :oops:

P.S. Das Video würde ich trotzdem gern sehen. :p

Klick! (Edit.: Link geändert)
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Hier was neues. Ich bleib mal beim Thema.

"The Pass" ist ja geil. Sowas sieht man ja in der Formel 1 viel zu selten, dass mal einer überholt. Meistens werden die Rennen ja durch irgendwelche Boxenstrategien entschieden, die ich als Gelegenheitskucker gar nicht nachvollziehen kann. Hach...

Gute Nacht
Randolph
 

Anhänge

  • Google Earth.jpg
    Google Earth.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 65