• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Dann will ich mal weitermachen ...

Tipp1: Die gesuchte Stadt liegt in einer Region, die genauso heißt wie die gesuchte Stadt :-D
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Passend zum Viertelfinalsieg der Spanier:

Wir sind in Valencia!

Randolph


EDIT: Das große ist irgendeine Oper. War damals 2005 noch in Bau, als ich da war.
Das andere ist so eine Art Technik-Zentrum. In dem "Auge" ist ein IMAX-Kino drin. Recht spacig alles.
 

Anhänge

  • Valencia.kmz
    601 Bytes · Aufrufe: 83
  • Valencia.jpg
    Valencia.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_7064.jpg
    IMG_7064.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 72

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
So, weiter geht's!
 

Anhänge

  • wherearewe.jpg
    wherearewe.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 124

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich hätt jetzt eher auf nen riesen Echsenkopf getippt ;)
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Puh, ich dachte schon, es wäre wieder vom Thrill gelöst worden, als ich gesehen hab, dass von ihm der letzte Eintrag war.

So nach dem Motto:
- diese Vegetation kommt aufgrund des Sauerstoffgehalts nur auf der Südhalbkugel in der Nähe des Steinbock-Wendekreises vor
- die Farbe des Wassers deutet auf xy-Mineralien hin, die es nur da und dort gibt
- Die Architektur der Brücke erinnert mich an einen Stil, der in der Universität von xy gelehrt und praktiziert wird
- also sind wir genau DORT!!!

Aber scheinbar ist's doch nicht so einfach. :p
Na dann mal viel Spaß.

Randolph
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.447
Irgendwo in der Nähe von Botswana? Liegt südlich vom Steinbock-Wendekreis... *grübel*
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
So, weiter geht's!

Nicht so richtig :p Ich suche schon seit einer Weile, habe aber kaum verwertbare Hinweise im Bild entdecken können:

Die Halbinsel hat die Form Afrikas und scheint künstlich angelegt zu sein.
Die Schatten befinden sich nördlich der Häuser, also sind wir entweder auf der Nordhalbkugel oder nur knapp südlich des Äquators.
Die Höhe beträgt 520 Meter über NN, also ist das Gewässer nicht das offene Meer, sondern entweder ein See oder ein großer Fluss - für einen Fluss ist die Küstenlinie aber ungewöhnlich und auch die Färbung des Wassers spricht eher für ein stehendes Gewässer (es sind auch mehrere kleine Mündungen im Bild zu sehen).
Die (Küsten-)Straße ist recht gut ausgebaut, und es gibt auch eine Bahnlinie.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Gib uns doch bitte mal einen Tipp, Randolph, ich komme auch nicht weiter.
(jetzt wo die EM vorüber ist und man sich wieder den wirklich wichtigen Dingen zuwenden kann:-D )
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Oh ja, ein Tipp wäre gut. Obwohl... gerade bin ich nur mit Mobile Safari und G'Maps auf meinem neuen Spielzeug bewaffnet - ich glaube kaum, dass ich da Chancen auf 'ne schnelle Lösung hätte :eek:
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Na gut, hier ein Tipp, der den Thrill wahrscheinlich mit der Nase drauf stupst. Alter könnte passen, Generation Golf und so. :p

Es gab in den 80s mal ein Brettspiel, da musste man quer über den Globus reisen und diverse, vom Aussterben bedrohte Tiere einsammeln/kaufen/fangen. Der gesuchte Ort kam in dem Spiel vor.
(Ich weiß leider nicht mehr wie das Spiel hieß, wäre aber für jeden Tipp dankbar) :-D

Grüße
Randolph
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Na gut, hier ein Tipp, der den Thrill wahrscheinlich mit der Nase drauf stupst. Alter könnte passen, Generation Golf und so. :p

Es gab in den 80s mal ein Brettspiel, da musste man quer über den Globus reisen und diverse, vom Aussterben bedrohte Tiere einsammeln/kaufen/fangen. Der gesuchte Ort kam in dem Spiel vor.
(Ich weiß leider nicht mehr wie das Spiel hieß, wäre aber für jeden Tipp dankbar) :-D

Grüße
Randolph

Leider kenne ich das Spiel nicht. Es ist zum Mäuse-Melken :-D
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Ok, das mit dem Spiel bringt uns nicht weiter.
(Schade, hätte gern gewusst, wie dieses Spiel hieß...)

Anderer Tipp: Die gesuchte Stadt ist eine Partner bzw. Schwesterstadt meiner Heimatstadt.

Und los! Die Schnellraterunde beginnt!

Ciao Randolph
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Au ja, lass uns Spiele-Brainstorming machen. Vielleicht kommt ja jemand drauf!

Ich mache weiter:

Cluedo?

Auch gut. Aber falsch.

Ich weiß nicht, ob "WWF" im Titel vorkam, aber der World Wildlife Fund hatte jedenfalls seine Finger im Spiel. Es ging ja um bedrohte Tierarten.

Ciao, Randolph
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Anderer Tipp: Die gesuchte Stadt ist eine Partner bzw. Schwesterstadt meiner Heimatstadt.

Ist München vielleicht nicht Deine Heimatstadt, oder habe ich heute irgendwie ein Brett vorm Kopf? Keine der bei Wikipedia und muenchen.de gelisteten Städte liegt auf 520 Metern Höhe o_O

Edit:

Als passendes WWF-Spiel habe ich das hier im Netz gefunden - natürlich ohne verwertbare Hinweise:

artcf010xj5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
München stimmt schon mal. :-D

Ich hätte die Betonung auf SCHWESTER-Städte legen sollen. Wie ich mittlerweile rausgefunden hab gibt's da Unterschiede. Und Partnerstadt ist die Gesuchte nämlich nicht. Aber Schwester-Stadt.

Grüße
Randolph