• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
ok. sieht aus wie russland! keine strassenmarkierungen, die straßen dreckig und die bäume laubig! müsste dann aber ein reicherer teil russlands sein, den häusern nach!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
ok. sieht aus wie russland! keine strassenmarkierungen, die straßen dreckig und die bäume laubig! müsste dann aber ein reicherer teil russlands sein, den häusern nach!

Es ist tatsächlich Russland! Nun mit den oben angedeuteten Tipps kombinieren...!
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
hab ihn!

Mongolei, Kyzyl

Ist die mit einem Obelisken markierte Mitte Asiens!
 

Anhänge

  • Mitte Asiens.kmz
    462 Bytes · Aufrufe: 92

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Thrillseeker würde:
"Schnellraterunde"
sagen.
Ist ein GANZ einfacher:)



 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Hey, das habt Ihr bis 2045 doch wohl geknackt, oder?
:-D:-D:-D
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Ich hätte gehofft vor 20:45 Uhr
-aus gegebenem Anlass!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich hätte gehofft vor 20:45 Uhr
-aus gegebenem Anlass!

Okay, ein Fußballstadion. Da bin ich leider 'ne Niete (kann mich dafür absolut nicht begeistern).

Aber soviel ist klar: dieses Stadion ist keines, das mit der EM in Zusammenhang stehen könnte, denn die Schatten weisen in Europa in eine andere Richtung. Das hätte schon eher zu Südafrika gepasst. Unter den Stadien zur dort stattfindenden WM 2010 habe ich das abgebildete allerdings nicht gefunden (die sind ja teilweise noch nicht mal gebaut).
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Und OB das ein Stadion ist, das mit der EM zu tun hat-wenn auch indirekto_O

Ich bin doch kein Fiesling und würde zusammenhangslos irgend ein Stadion posten:p
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Und OB das ein Stadion ist, das mit der EM zu tun hat-wenn auch indirekto_O

Ich bin doch kein Fiesling und würde zusammenhangslos irgend ein Stadion posten:p

Hmm... kommt da vielleicht einer der eingekauften Spieler her, die heute Abend gegen andere eingekaufte Spieler antreten?*


*) Sorry für die zynischen Untertöne ;)
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
:innocent:Aber nicht doch...es ist wirklich, wirklich nicht so schwer.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Haha, ich habe echt keinen Plan - und die Google-Earth-Spieler, die sich mit Fußball auskennen, sitzen vermutlich gerade vorm Fernseher oder einer Großleinwand. Da wirst Du wohl warten müssen :p ;)
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
ts, ts, ts...
eigentlich müsstest Du es mit ein bißchen Querdenken erraten können welches Stadion ich heute abend wohl meine...

Oder etwa tatsächlich keine Zeitung gelesen und kein Fernsehen gekuckt seit letzten Donnerstag?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
ts, ts, ts...
eigentlich müsstest Du es mit ein bißchen Querdenken erraten können welches Stadion ich heute abend wohl meine...

Oder etwa tatsächlich keine Zeitung gelesen und kein Fernsehen gekuckt seit letzten Donnerstag?

Ich besitze schon lange keinen Fernseher mehr. Und zum Zeitunglesen komme ich höchstens mal am Wochenende.

Vielleicht sollte ich weniger Google-Earth-Quiz spielen und stattdessen Zeitung lesen? Ich geh dann mal zum Kiosk..... :-D
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Ähem...

Vielleicht mal den Sport-Teil bei bild.de, spiegel.de oder evtl. faz.net;)?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ähem...

Vielleicht mal den Sport-Teil bei bild.de, spiegel.de oder evtl. faz.net;)?

Keine Chance, mich noch zu bekehren. 33 Jahre fußballfrei, und es gibt nichts, was ich vermisse. Ich gönne Euch den Spaß, nutze die Atempause aber lieber, um mich hier zu vergnügen ;)
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Keine Chance, mich noch zu bekehren. 33 Jahre fußballfrei, und es gibt nichts, was ich vermisse. Ich gönne Euch den Spaß, nutze die Atempause aber lieber, um mich hier zu vergnügen ;)

o_O
Wie bei jeder anstrengenden Tätigkeit brauche ich den direkten Wettbewerb um mich zu Schach zu motivieren:)

Fussball ist auch nur solange mein Ding, wie EM oder WM ist. Aber ein Stück weit ist Fußball Allgemeinbildung, d.h. man sollte die Hand Gottes kennen, Wunder von Bern, Wembley, den Stinkefinger, den "Kaiser" etc...(welche noch?)
Und als Deutscher seit heute (evtl.) auch dieses Stadion?:)

Wirklich keine Chance?
:-c
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Dank des penetranten Tipps auch für einen Nichtfußballfan lösbar ;)
Cordoba - Argentinien


Edit: Toll, nachdem ich alles mit Skitch gemacht hab läuft Google Maps wieder bei mir oO