• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Das neue Bild sieht nach Disney aus... So leer, wie es da ist, kann es eigentlich nur Euro-Disney in Paris sein, aber das sieht anders aus ;)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Die Besatzungsmacht der Zone, in der ich aufgewachsen bin, hatte dort eine Garnison und eine Radiostation.
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Mann, war das schwer!!

Es handelt sich um den Jurudong Park im Sultanat Brunei.

Ich habe die ganze Zeit südlich des Äquators gesucht, weil die Schatten auf dem Bild nach Süden zeigen. Aber so nah am Äquator ist das ja von der Jahreszeit abhängig, und im den Sommermonaten steht die Sonne dort eben auch leicht nördlich am Himmel (das Bild ist vom Juni!).
 

Anhänge

  • superschwer.kmz
    604 Bytes · Aufrufe: 84

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Weitermachen darf, wer das hier löst:



Einzige Besonderheit auf dem Bild ist das winzige Objekt in der Mitte (es handelt sich um einen Obelisken).
 

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
ich würde auch gern mal gewinnen, aber die Bilder sind ja extrem schwer... :(
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
ich würde auch gern mal gewinnen, aber die Bilder sind ja extrem schwer... :(

Dieses Bild ist tatsächlich schwer. Allerdings sind im Text schon zwei Tipps versteckt:

Einzige Besonderheit auf dem Bild ist das winzige Objekt in der Mitte (es handelt sich um einen Obelisken).

[EDIT] Es geht also um einen Obelisken, der in der Mitte von irgendwas steht. [/EDIT] Wenn man das geschickt mit ein paar Informationen aus dem Bild (Infrastruktur, Vegetation) kombiniert, dann kennt man die Stadt, in der man suchen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
statt eines Tipps...

Statt eines weiteren Tipps habe ich mal eine Frage: Hat schon jemand eine Idee, in welchem Land oder auf welchem Kontinent wir uns befinden?
 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
*tröööt* --> Leider falsch. Aber nicht aufgeben, sondern den Globus einfach ein paar tausend Kilometer weiterdrehen ;)