• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Und hier haben wir was Neues.

Dürfte für die Kombinierer und Detektive unter uns kein großes Problem darstellen.
(Psst, es ist NICHT Nordafrika)



Viel Spaß
Randolph
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
mhhhm, ich fühle mich irgendwie nach Südostasien gezogen Oo

Auf jeden Fall zwischen den beiden Wendekreisen!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
mhhhm, ich fühle mich irgendwie nach Südostasien gezogen Oo

Auf jeden Fall zwischen den beiden Wendekreisen!

Mein erster Gedanke war Indien. Die vereinzelten, blauen Blechdächer könnten jedenfalls ein Indiz für Asien sein.

Die Schatten sind ungewöhnlich, weil fast waagerecht. Die Sonne kommt also aus Richtung Osten (was uns etwas über die Uhrzeit verrät), steht aber auch hoch genug am Himmel, um nicht allzu lange Schatten zu werfen... Ich tippe deshalb auf Äquatornähe.

Wir haben Rechtsverkehr (also doch nicht Indien) und sehen einen großen Containerhafen. Für ein "westliches Land" herrscht hier zu viel "Unordnung". Außerdem gibt ein eine große, slumartige Siedlung. Wir befinden uns vermutlich in einer größeren Stadt am Meer in Mittelamerika, (Südost-) Asien oder Äquatorialafrika.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Hm ich fühle mich nach Südafrika gezogen. Vielleicht Cape Town?

Die bunten Blechdächer des Slums findet man wirklich in mehreren süd- und äquatorialafrikanischen Städten. Gegen Kapstadt spricht, dass man auf der Südhalbkugel vermutlich keine Schatten finden wird, die in eine nördliche Richtung weisen (außer vielleicht in direkter Äquatornähe im Sommer). Weitersuchen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Wir sind in Manila!

unknown7 hatte also völlig Recht mit Südostasien :)
 

Anhänge

  • manila.kmz
    625 Bytes · Aufrufe: 87

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Zum nächsten Ort gibt es so viel zu erzählen, dass ich vermutlich 1000 Tipps geben könnte, die aber alle sofort verraten würden, wo wir uns hier befinden:

 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Bauchgefühl: Monaco ;)

Hab aber keine Zeit zu suchen weil morgen Geschichte Klausur ist o_O
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Wir sind in Manila!

unknown7 hatte also völlig Recht mit Südostasien :)

Schön kombiniert!

Als ich auf den Philippinen beim Tauchen war wurde ich beim Transfer von Batangas (da gäb's auch schöne Rätsel) zum Flughafen durch solche Slums gefahren. War angeblich eine Abkürzung und verkehrstechnisch besser. Plötzlich standen wir aber an einem Seiteneingang beim Flughafen.
Das war nicht schön anzuschauen diese Behausungen. Und dann sowas zu sehen, dass es sich bis an den Containerbahnhof vorarbeitet finde ich schon krass.

Ciao Randolph
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Das war nicht schön anzuschauen diese Behausungen. Und dann sowas zu sehen, dass es sich bis an den Containerbahnhof vorarbeitet finde ich schon krass.

Stimmt - vor Allem, wenn man sich mal vorstellt, unter welchen Bedingungen die Leute dort hausen. Und wir bekommen schon Panikanfälle, wenn wir mal ein paar Tage ohne Waschmaschine leben müssen, weil das Mistding kaputt gegangen ist und der Monteur kein Ersatzteil auf Lager hat ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Das ist Monaco, evtl. auch Nizza... Da würd ich meinen Hintern verwetten...

Grüsse, Steven
 
Zuletzt bearbeitet:

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Skoenig, du verstehst das Spiel immer noch nicht :-D

Wer auflöst und eine KMZ Datei mit dem Ort hier reinstellt darf ein neues Bild posten. Bitte nimm deins wieder raus.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Skoenig, du verstehst das Spiel immer noch nicht :-D

Wer auflöst und eine KMZ Datei mit dem Ort hier reinstellt darf ein neues Bild posten. Bitte nimm deins wieder raus.

Dann soll mir mal bitte einer erklären, wie man diese KMZ-Dateien erstellt... Hm... Strange ich raffs nicht wirklich... :-[

Grüsse, Steven
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Dann soll mir mal bitte einer erklären, wie man diese KMZ-Dateien erstellt... Hm... Strange ich raffs nicht wirklich... :-[

Grüsse, Steven

Du suchst den Ort in Google Earth und erstellst dort eine Ortsmarke (Gelber Reißnagel).
Diesen findest du dann Links in dem Menü. Du führst einen Rechtsklick drauf aus und drückst "speichern unter". Die gespeicherte KMZ Datei lädst du dann hier hoch ;) That's it.

Ich denke wenn du einen Screeni aus ner andren Perspektive und die genauen Koordinaten angibst langts auch.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Du suchst den Ort in Google Earth und erstellst dort eine Ortsmarke (Gelber Reißnagel).
Diesen findest du dann Links in dem Menü. Du führst einen Rechtsklick drauf aus und drückst "speichern unter". Die gespeicherte KMZ Datei lädst du dann hier hoch ;) That's it.

Ich denke wenn du einen Screeni aus ner andren Perspektive und die genauen Koordinaten angibst langts auch.

Nö das passt schon, habe mich nämlich schon länger gefragt wie das geht... Vielen Dank...

Grüsse, Steven

PS: Ich behaupte immer noch Cote d'Azur...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Was wär dein Vorschlag? Monza ist es auch nicht, das hab ich mal Vorsichtshalber gecheckt...

Grüsse, Steven

EDIT: Damn hab grad gesehen, dass das Bild ja von dir kommt... *andenkopfklatsch*
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Ich würde ja gerne Tipps geben, aber die sind gleich alle so verräterisch. Na gut, ich versuch mal was ganz Allgemeines:

Das Land hält jede Menge Rekorde, sowohl aktuell als auch historisch. Es war und ist in vielerlei Hinsicht seiner Zeit voraus.