• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Da bin ich ja wieder einen Tick zu spät gewesen ;)
 

Anhänge

  • Zhongdian.kmz
    620 Bytes · Aufrufe: 68

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ja, Dusty, China wäre richtig gewesen - so hat thrillseeker ... (just kidding;))
Das ist die Region Shangri La, in der Provinz Yünnan, China.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Dieses Gewässer hat ganz einzigartige Bewohner... die nie erwachsen werden!! :oops:

 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Tipp #1

Der hier wohnt bei uns im Institut:

k800i00864te7.jpg


Seine Verwandten kommen in der freien Wildbahn nur in diesem und einigen benachbarten Seen vor.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557

sinnfluter

Elstar
Registriert
02.03.07
Beiträge
74
so und hier mein bildchen...
hier noch als baustelle zu sehen wurde dieses geschenk vor einer woche ca. feierlich eröffnet.

 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Ich denke mal laut....

so und hier mein bildchen...
hier noch als baustelle zu sehen wurde dieses geschenk vor einer woche ca. feierlich eröffnet.


Das ist ja wieder 'ne harte Nuss. Was für Gebäude werden denn verschenkt?

Das Land sieht arm aus. Trotz mäßigen Verkehrs sieht man keine richtig befestigten Straßen. Zu einem armen Land passt auch wiederum die Tatsache, dass die Leute dort ein Gebäude geschenkt bekommen. Vielleicht ist es ein Krankenhaus, eine Schule... oder ein Botschaftsgebäude?

Die Schatten sind jedenfalls kurz und zeigen nach Norden. Die Dächer haben Giebel (sind also nicht flach wie in den Nordafrikanischen und arabischen Ländern). Und dann die Autos: es sieht so aus, als herrsche hier Linksverkehr. Dann könnte das hier hilfreich sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_mit_Linksverkehr
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Habs :)

Kampala, Uganda. Aber was hat es mit dem Geschenk auf sich?
 

Anhänge

  • kampala.kmz
    613 Bytes · Aufrufe: 83

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Tipp #1

Garnicht so leicht, einen Tipp zu geben... es ist nichtmal richtig klar, in welchem Land wir uns befinden o_O