• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
So, und jetzt erklär mir mal bitte den Schritt von

zu

in 8 Minuten!

Ich bin echt frustriert...

Von der Landmasse her gesehen hat man auf der Südhalbkugel in Südamerika die besten Chancen. Deshalb habe ich dort angefangen und die größeren Städte (Hauptstädte) von Süden nach Norden unter die Lupe genommen. Montevideo sah gleich gut aus - die Farbe von Boden, Häusern und Straßen sowie der Schattenwurf stimmten perfekt. Also einfach mal ein paar vierspurige Straßen abgefahren, und Glück gehabt.
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Okay, jetzt analysiere ich mal:
1. Ich sehe Kreise von Ausserirdischen, die vorgeben ein Mensch-ärger-dich-nicht-Männchen zu sein.
2. Obwohl nebenan Wasser ist, scheint sich diese Gegend gerne trocken zu halten.
3. Es scheint sehr windig zu sein, weshalb die Außerirdischen die ganze Landschaft mit kleinen Nägeln festgetackert haben.
4. Schatten gibts keinen, also sind wir am Nord- oder Südpol.

Bin ich schon nah dran??
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Herrlich :)

1.) Die Kreise stellen eine Zielscheibe dar -- wofür?
2.) Stimmt.
3.) ähm, öhm....
4.) ...falsch! :p (am Nord- oder Südpol wäre der Schatten theoretisch am längsten)
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Dann wird das wohl ein Denkmal sein, im Gedenken an den siegreichen Kampf gegen europäische Imperialisten.
Ich tippe auf Afrika.

Muss mal drüber schlafen, und morgen gibts die Lösung. :-D
 

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Liegt das Waffenmonument womöglich an einem See? Der Wellengang scheint mir für ein Meer zu schwach zu sein...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Liegt das Waffenmonument womöglich an einem See? Der Wellengang scheint mir für ein Meer zu schwach zu sein...

Gut kombiniert. Es ist kein Meer. Aber auch kein See und kein Fluss :oops:

Wer drauf kommt, was nun noch übrig bleibt, müsste es finden :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Ja... Imageshack spinnt immer mal. Wenn's nicht wiederkommt, lade ich es woanders hoch :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Okay, offenbar ist Imageshack weiterhin nicht erreichbar, also hab ich das Bild mal fix woanders hochgeladen (zum Vergrößern anklicken):

 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Tipp

Das Monument erinnert an einen Krieg, der 1973 Auslöser der Ölkrise war.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
30°34'52.63"N 32°18'39.58"O
Am Suez_Kanal
Denkmal zum Yom Kippur Krieg
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Yeah, das ging ja nun flott! Da meldet sich ein GE-Quiz-Veteran mit Pauken und Trompeten zurück :-D
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Hatte es ehrlich gesagt schon vor dem letzten Tipp, allerdings wollte ich den anderen, die schon länger gesucht haben, den Vortritt lassen. Aber nach dem Tipp war es ja quasi ein Geschenk.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Hehe, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Ok, hier was neues, man beachte den Schattenwurf von dem Objekt links.



Hoffentlich nicht zu einfach.

Viel Spaß!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
okay, ich hab ihn jetzt 10Minuten beachtet, aber sagt nix? Anscheinend spricht er nicht mit jedem...

Das ist der Schatten einer Rakete. Offenbar handelt es sich um ein Raumfahrt-Museum oder sowas...

PS: Bin leider grade mit UMTS online. Da ist GE eine Qual, weil die Bilder ewig brauchen, bis man was erkennt. Mit meinem 16000er DSL macht das Spiel irgendwie mehr Spaß! ;)
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Die Form des Schattens sagt sehr viel darüber aus, was für ein Objekt das ist. Wenn man sich ein wenig auskennt, dann kann man sogar das "Modell" erraten.