• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Har har,

Süchtige sind sehr erfindungsreich, wenn es darum geht, ihren Stoff zu bekommen... Und wenn sie dafür ins wunderschöne British Columbia reisen müssen, ist es umso besser :-D
 

Anhänge

  • Victoria.kmz
    625 Bytes · Aufrufe: 74

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Ein verrostetes Flugzeug an exponierter Stelle:



Ich hab zwar keine Infos gefunden, vermute aber, dass es sich um ein Objekt zum Üben für Havariefälle handelt...
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
viel interessanter ist die A-10 im Bild auch warthog genannt oder Warzenschwein :p


der ratende holländer
 

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
@ thrillseeker: Wie gehst du beim Suchen vor? Beginnst du einfach etwa dort, wo du denkst, dass die Gegend sien könnte und klapperst dann alles ab? Ich meine gerade beim aktuellen Rätsel... das könnte überall sein. Südeuropa, Amerika, Asien...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
viel interessanter ist die A-10 im Bild auch warthog genannt oder Warzenschwein :p


der ratende holländer

Der ratende Holländer kennt sich gut mit Flugzeugen aus. Dann wird es ihn (und alle anderen) interessieren, dass in der Nähe nicht nur ein "Warzenschwein", sondern auch ein "schwarzer Vogel" zu sehen ist.

Das dürfte als Tipp mehr als ausreichend sein -- ich stoppe schonmal die Zeit ;)



@ thrillseeker: Wie gehst du beim Suchen vor? Beginnst du einfach etwa dort, wo du denkst, dass die Gegend sien könnte und klapperst dann alles ab?

Na gut, ich packe aus ;)

Die Antwort ist, dass es auf die Mischung ankommt. Zuerst schaue ich nach auffälligen Objekten (z.B. gestern die Klapp-Brücke). Dazu gibt es allgemeine Informationen im Bild:

  • Bodenfärbung und -beschaffenheit, Vegetation (als Indiz für das Klima), Gewässerfarbe und ggf. Brandung (als Indiz für offenes Meer)
  • Verkehr (Rechtsverkehr / Linksverkehr als Indiz für die Nation, wenig Autos vs. verstopfte Straßen als Indizien für die Stadtgröße)
  • Baustil (z.B. Ziegeldächer, Flachdächer oder blaue Blechdächer wie in Asien, dazu Klimaanlagen, Swimmingpools usw.)
  • Infrastruktur (z.B. Schotterpisten oder 8-spurige Autobahnen)
  • Schattenwurf (z.B. Schatten nach "oben" = Nordhalbkugel; kurze oder keine Schatten = Äquatornähe).

Das alles zusammen plus eine Spur Bauchgefühl gibt meist einen guten Start für die Suche.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Gratuliere!

Ich find die Blackbirds total faszinierend: ein Aufklärungsflugzeug aus den 1960ern, das eigentlich nur aus einer dünnen Tragfläche und zwei riesigen Triebwerken besteht. Unglaublich ist auch, dass keine SR-71 jemals abgeschossen wurde und dass die Baureihe bis heute eine Reihe spektakulärer Geschwindigkeits- und Höhenrekorde hält.

Edit: das alles hat natürlich nix mit dem verrosteten Übungsflugzeug zu tun :p
 

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Ja, wirklich interessant. Und das Quiz hat wirklich Suchtpotenzial. Ich war allerdings falsch, habe Nasa-Standorte abgeklappert...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Ja, wirklich interessant. Und das Quiz hat wirklich Suchtpotenzial. Ich war allerdings falsch, habe Nasa-Standorte abgeklappert...

So ziemlich alle mit GE sichtbaren SR-71 (NASA und Airforce) findet man in der angehängten Sammlung. Leider ist ausgerechnet die Maschine, die in Barksdale stand, scheinbar woanders hin verfrachtet worden. Deshalb gab's dann auch das rostige Flugzeug als Trostpreis :p
 

Anhänge

  • 18-Blackbirds.kmz
    3,4 KB · Aufrufe: 93

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
Gratuliere!

Ich find die Blackbirds total faszinierend: ein Aufklärungsflugzeug aus den 1960ern, das eigentlich nur aus einer dünnen Tragfläche und zwei riesigen Triebwerken besteht. Unglaublich ist auch, dass keine SR-71 jemals abgeschossen wurde und dass die Baureihe bis heute eine Reihe spektakulärer Geschwindigkeits- und Höhenrekorde hält.

Edit: das alles hat natürlich nix mit dem verrosteten Übungsflugzeug zu tun :p

und am bodeen sind die tanks undicht wie ein lämmerschwanz :-D

gerd
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
So richtig habe ich noch nix gefunden... aber ich könnte mir vorstellen, dass wir uns auf einem der roten Gebiete auf dieser Karte befinden.

Bisher habe ich einen Teil von Lot-et-Garonne durchkämmt, der ähnlich gefärbt ist wie das Bild. Allerdings ohne Erfolg...
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Zur Geschichte:
Das aus einer 200 Jahre alten Burg 1407 entstandene Kloster wird 1845 den Benediktinern übergeben. Seit 1968 wird der von ihnen produzierte Wein auch auf Flaschen gezogen.
(einer meiner Lieblinge!:-D)
 

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Ich habs! Ich habs! Bloss keine Ahung, wie ich eine KMZ-Datei erstelle :( Hilfe?

EDIT: Jetzt hab ichs.
 

Anhänge

  • Muri-Gries.kmz
    619 Bytes · Aufrufe: 76

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Ich mag italienischen Wein auch lieber als französischen.

Der hier kommt aus Bozen, wo ich vorletzten Sommer Urlaub gemacht habe.


Edit:

BOING! Zu spät! :)
 

Anhänge

  • muri-gries.kmz
    626 Bytes · Aufrufe: 71